Punkt 17 Uhr hat Rockstar Games heute wie versprochen einen neuen Trailer zu „Red Dead Redemption 2“ enthüllt, der einige Szenen aus dem kommenden Open-World-Western zeigt. Mit dem Trailer werden diverse Details zur Handlung und den Protagonisten verraten. Zudem wurde auch der Releasezeitraum Frühjahr 2018 nochmals bestätigt. Der Titel soll für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Version wurde noch nicht angekündigt.
Die Spieler schlüpfen in „Red Dead Redemption 2“ demnach in die Rolle des Protagonisten Arthur Morgan, der sich als Gesetzloser mit seiner Gang im Wilden Westen durchschlägt. Im Gegensatz zum wortkargen Protagonisten John Marston aus dem Vorgänger handelt es sich bei dem neuen Hauptcharakter scheinbar um einen brutalen Sprücheklopfer und Gauner, der gerne Fäuste und Kugeln fliegen lässt, um seinen Willen durchzusetzen.
Red Dead Redemption 2: Prequel-Story
Im Trailer taucht auch die Van der Linde-Gang mit ihrem Anführer Dutch Van der Linde auf, was offenbar dafür spricht, dass es sich bei „Red Dead Redemption 2“ um ein Prequel zu „Red Dead Redemption“ handeln muss. Übrigens gehörte auch John Marston eine Zeit lang zu der besagten Gang. Ob der Protagonist aus dem Vorgänger auch in dem zweiten Teil auftauchen wird, ist aber noch nicht bekannt.
Bekannt ist hingegen, dass der neue Protagonist Arthur Morgan ein gesuchter Verbrecher ist, der offenbar keine Reue für seine Taten empfindet. Scheinbar hat er auch nicht die Absicht, die Gang zu verlassen wie John Marston, der sich recht reumütig zeigte. Wie im Trailer angedeutet wird, könnten auch amerikanische Ureinwohner eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen. So lehnte sich Dutch gegen die Unterdrückung der Ureinwohner auf.
Weiterhin taucht im Trailer eine Blondine auf, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Bonnie MacFarlane aus dem Vorgänger aufweist. Darüber hinaus deutet der Trailer an, dass die Spieler auch wieder auf die Jagd nach Wildtieren wie Bären, Krokodilen, Wildschweinen und Rehen gehen können. Auch wilde Pferde dürfen wieder zugeritten werden. Den offiziellen zweiten Trailer könnt ihr hier ansehen.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
28. September 2017 um 19:45 UhrHoffentlich bleibt der Charakter ein Badass. Trevor war in GTA auch ein richtig witziger wixxer.
Attack
28. September 2017 um 20:26 UhrJizz Material.
Fire-ShoOt___
28. September 2017 um 21:32 UhrBin mal gespannt wie es am Ende so wird. Freue mich sehr auf das Game gehe aber neutral an das Spiel ran macht aber bis jetzt einen sehr guten Eindruck der erste Teil hatte mir zu seiner Zeit sehr gut gefallen. 🙂
merjeta77
29. September 2017 um 07:05 UhrDas war wohl nix
Kenth
29. September 2017 um 09:10 UhrSieht ja nich so dolle aus…wenn man das mal mit Horizon vergleicht…
Lässt mich erstmal kalt.
Kayn
29. September 2017 um 09:24 UhrGut von Gamestar geklaut 😉
Frauenarzt
29. September 2017 um 16:17 Uhr@Kenth
Du vergleichst es mit Forza Horizon? LOL 😀
Nein, ich weiß, du meinst Horizon Zero Dawn. 🙂
In einem Rockstar Spiel wie RDR 2 steckt aber viel mehr Liebe zum Detail und man hat auch viel mehr Möglichkeiten als in Horizon Zero Dawn.
Zudem ist der Wilde Westen viel interessanter als diese Fantasiewelt mit diesen komischen Wesen von Horizon Zero Dawn.
Rockstar games ist einfach eine Klasse für sich.
Eines der besten Entwicklerstudios. Da kann Guerrilla Games nicht ansatzweise mithalten.