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Skyrim Special Edition: Der Survival Mode erscheint in wenigen Tagen - Details

Bethesda wird in den kommenden Tagen den neuen Überlebensmodus für "The Elder Scrolls V: Skyrim" zur Verfügung stellen, der den Spielern eine zusätzliche Herausforderung bieten soll. Welche Erschwernisse die Spieler erwarten können, wurde inzwischen verraten.

Skyrim Special Edition: Der Survival Mode erscheint in wenigen Tagen – Details

Das Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ hat inzwischen fast sieben Jahre auf dem Buckel und trotzdem gehört es noch nicht zum alten Eisen. Durch diverse Neuerungen wie die „Skyrim Special Edition“ und weitere Ergänzungen verjüngt Bethesda das Spiel immer wieder. Eine große Neuerung, die in einigen Tagen in das Spiel gebracht wird, ist der Überlebensmodus, der den Spielern einige neue Spielfunktionen und Herausforderungen bietet.

Der Überlebensmodus soll Anfang nächsten Monats für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Nach der offiziellen Veröffentlichung sollen alle Spieler eine Woche lang kostenlos den neuen Modus ausprobieren können, bevor sie zur Kasse gebeten werden.

Inzwischen haben die Entwickler auf der offiziellen Seite auch verraten, welche zusätzlichen Herausforderungen im Überlebensmodus gemeistert werden müssen. So wird das Klima in Himmelsrand offenbar etwas kälter und die Wildnis noch schroffer. Auf der Schwierigkeitsstufe „Legendär“ sollen die Spieler die ultimative Herausforderung geboten bekommen.

Folgende zusätzlichen Erschwernisse wird es geben:

Hunger – Ihr werdet mit der Zeit hungrig, womit die maximale Ausdauer und und die Fähigkeiten mit den meisten Waffen negativ beeinflusst werden. Nach dem Essen erhält der Spieler den „Satt“-Bonus. Gekochtes Essen still den Hunger besser als rohe Nahrung. Rohes Fleisch kann außerdem eine Lebensmittelvergiftung verursachen, welche vorübergehend verhindert, dass das Essen Gesundheit wiederherstellt.  Feuersalz kann Essen würzen, um die Kälte zu vertreiben

Erschöpfung – Sie tritt auf, wenn der Spieler keine Pausen einlegt. Bei Erschöpfung sinkt der maximale Magicka-Wert. Damit sinkt auch die Effektivität von Tränken und die Geschwindigkeit, mit der Magicka und Ausdauer wiederhergestellt werden. Regelmäßiges Schlafen in einem Bett schlafen, senkt die Erschöpfung. Den „Gut ausgeruht“-Bonus gibt es nur noch nach dem Schlaf in einem Bett in einem Haus.

Kälte –  Steigt der Kältewert, sinkt die maximale Gesundheit, was die Bewegungsgeschwindigkeit und die Fähigkeiten im Schlossknacken und Taschendiebstahl vermindert. Erreicht der Kältewert das Maximum, sinkt die Gesundheit auf Null und ihr erfriert. Aufwärmen könnt ihr euch am Feuer oder mit heißer Suppe .

Wärme  – Ein höherer Wärmewert lässt euch langsamer Auswirkungen kalter Umgebungen spüren. Kleidung und Rüstungen halten euch warm. Eine heiße Suppe oder eine Fackel kann den Wert kurzzeitig erhöhen.

Eisiges Wasser – Ein Bad in einem eiskalten Fluss kann schnell zum Tod führen.

Schnelles Reisen ist in Survival Mode deaktiviert. Ihr erreicht eure Ziele nur zu Fuß oder per Pferd sowie via Kutsche oder Boot. Nach einer langen Reise seid ihr möglicherweise hungrig, ausgekühlt und müde.

Gesundheitsregeneration – Es gibt keine automatische Regeneration.

Stufenaufstieg – Um eine Stufe aufzusteigen, müsst ihr jetzt in einem Bett schlafen. Ihr könnt eure Talentpunkte ausgeben, nachdem ihr sie nach einem Nickerchen erhalten habt.

Traglast – Die Tragfähigkeit wurde enorm verringert. Ein überladener Charakter verliert sehr schnell Ausdauer und wird schneller erschöpft. Auch Pfeile und Dietriche haben ein Gewicht.

Krankheiten  Ihr könnt euch bei verschiedenen Kreaturen mit Krankheiten anstecken, deren Auswirkungen noch stärker geworden sind. Wird eine Krankheit nicht heilt, wird sie mit der Zeit mitunter schlimmer.

Gebrechen  – Unwohlsein birgt das Risiko, sich ein Gebrechen zuzuziehen. Dessen Effekte können auch lange nach einer Zustandsverbesserung noch nachwirken und lassen nach einiger Zeit nach oder können geheilt werden. Es gibt die Zustände Geschwächt, Verwirrt und Frostbeulen.

Schreine – An diesen Orten können Krankheiten nicht länger umsonst geheilt werden. Eine Goldspende ist erforderlich. Nur Schreine, die ihr in einem von euch gebauten Haus errichtet, können weiterhin kostenlos benutzt werden.

Talente & Findlinge – Das Talent „Mehr Platz“ und der Schlachtrossstein gewähren jetzt 50 zusätzliche Tragfähigkeit anstatt 100.

Vampire & Werwölfe  – Vampire und Werwölfe können ihren Hunger stillen, indem sie sich an ihren Opfern laben. Wenn ihr euch in einen Werwolf oder Vampirfürsten verwandelt habt, wird euch viel langsamer kalt als normalerweise.

Die ausführlichen Details erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

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Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

28. September 2017 um 11:08 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

28. September 2017 um 16:20 Uhr