Nachdem die Verantwortlichen von Konami vor wenigen Wochen den Anfang machten und das diesjährige Duell um die Krone des Fußball-Genres mit „PES 2018“ eröffnetet, zog heute auch der langjährige Konkurrent EA Sports nach.
So veröffentlichte dieser in Zusammenarbeit mit Electronic Arts „FIFA 18“, das ab sofort für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie die älteren Systeme erhältlich ist. Passend zur heutigen Veröffentlichung von „FIFA 18“ darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.
FIFA 18: EA Sports‘ neuer Kick im offiziellen Launch-Trailer
Im Launch-Trailer zu „FIFA 18“ rückt der portugiesische Superstar Ronaldo, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, in den Mittelpunkt. Dieser ziert auch das Cover des neuen Ablegers. Wer vor dem Kauf von „FIFA 18“ zunächst Probe spielen möchte, findet im PlayStation Store beziehungsweise auf Xbox Live eine entsprechende Demo.
Wer sein „FIFA 18“-Exemplar beim Versandriesen Amazon bestellt haben sollte, wird sich möglicherweise noch ein paar Tage länger gedulden müssen, ehe Hand an den neuen Ableger gelegt werden kann. So wird bei Amazon ein weiteres Mal gestreikt, wodurch nicht gewährleistet ist, dass „FIFA 18“ bei allen Kunden wie geplant ausgeliefert wird.
Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
29. September 2017 um 11:41 UhrIch habs mir grade bei Saturn gekauft.
Was ich aber nicht mehr spielen werde ist dieses The Journey.
Ich hab das bei FIFA 17 schon gehasst und hab mich nur durchgequält.
Dieses Mal lass ich das links liegen. Das ist so langweilig und dieser Hunter ebenfalls.
Ansonsten freue ich mich schon. Werds am Nachmittag erst spielen können. 🙂
big ron
29. September 2017 um 12:14 UhrWo ist der FIFA 18-Trailer?
Zockerfreak
29. September 2017 um 14:14 UhrWas ist jetzt besser als beim 17er ??
AvrilLavigneFan
29. September 2017 um 14:36 UhrAlso ich finde nur die Grafik und Atmosphäre besser! Alles andere ist eher schlechter! Schlechteste Fifa ever
AvrilLavigneFan
29. September 2017 um 14:44 UhrZum Glück konnte ich das Spiel wieder für 50€ verkaufen, ein 5er Verlust aber egal! Werde wohl auch meine PS4 Pro verkaufen
Rushfanatic
29. September 2017 um 14:56 UhrEs hat sich einiges getan, aber Haters gonna Hate und The Journey ist deutlich unterhaltsamer als letztes Jahr
ShawnTr
29. September 2017 um 15:06 Uhrjourney war auch letztes jahr gut.problem war eben das jeder das gleiche ende hatte egal ob man immer 5 tore jedes spiel geschossen hat oder garkeins. von daher ists dieses jahr wohl besser. ich betrachte eben das spiel und denke mir:ok das ist es also. das soll 70 euro wert sein..naja. muss jeder selbst entscheiden. viele spielen mehr als 1000 spiele und die spielzeit dafür überschreitet alles was man sonst noch so spielen kann.- von daher evtl berechtigt. aber in meinen Augen zuwenig
Frauenarzt
29. September 2017 um 15:58 UhrEs hat sich wie jedes Jahr sehr viel getan.
Der Unterschied liegt bei einem FIFA natürlich immer im Detail.
Man muss Stunden gespielt haben um viele neue Sachen zu merken.
Optisch hat sich auf den ersten Blick natürlich wenig getan, obwohl die Spieler deutlich realistischer aussehen als im Vorgänger und auch die Zuschauer auf den Tribünen sehen bereits so aus wie die Spieler auf dem Feld von FIFA 16.
Neu ist unter anderem der Anstoß nach hinten, der Schnellwechsel zwischendurch und viele Bewegungsanimationen von den Star Spielern wie z.Bsp. Ronaldo wurden realitätsgetreu gemacht.
Das Elfmetersystem wurde anscheinend auch nochmal überarbeitet.
Ich hatte bis jetzt jedes Mal so einen Pfeil vor mir beim Schießen.
Bei FIFA 17 musste man anlaufen, den Schuss dosieren und dann in eine Richtung drücken.
Ich weiß nicht, entweder man kann es irgendwo umstellen oder die haben es nochmal neu gemacht.
Hab heute schon einige Matches gespielt und bin begeistert. 🙂
Frauenarzt
29. September 2017 um 16:02 Uhr@Rushfanatic und ShawnTr
The Journey war bei FIFA 17 nur eine Aneinanderreihung von langweiligen Spielen und zwischendurch Zwischensequenzen – das war alles und es hat sich elendig lang dahingezogen.
Das wird bei FIFA 18 nicht viel anders sein, was sollte da auch anders sein?^^
So ein Modus ist meiner Meinung nach Fehl am Platz.
Aber man muss gewisse Modi ja nicht anrühren. Ich habe auch dieses FIFA Ultimate Team noch nie gemocht.
Ich spiele Onlinematches, offlinematches, Turniere usw..
Das reicht mir vollkommen in einem Fußballspiel.
Wichtig sind halt die Lizenzen, damit alles schön realistisch ist.
Zockerfreak
29. September 2017 um 19:05 UhrDanke euch,dann reicht ja quasi Fifa 17 noch aus 🙂
ShawnTr
29. September 2017 um 22:39 Uhrzu diskutieren ob einem journey gefällt oder nicht ist doch unsinnig.es ist Geschmackssache und Nba 2k18 hat auch quasi denselben Modus mit Storyline und aneinanderreihung von spielen und dort wird er auch gefeiert seit Jahren.
Frauenarzt
30. September 2017 um 06:43 Uhr@ShawnTr
Alles ist Geschmackssache.
Somit dürfte man über gar nichts diskutieren.^^
Dazu ist aber nunmal diese Seite da. 🙂
Sunwolf
30. September 2017 um 08:43 UhrIch finde die hätte mehr unterschiedlichere Gesichter der Fans programmieren können. Sind seit FIFA 15 meist immer die selben.