Suche Login

God of War: Der frühere Kratos-Darsteller wurde ersetzt, weil er zu klein war

Im kommenden "God of War" wird mit dem "Stargate SG-1"-Schauspieler Christopher Judge ein neuer Kratos-Schauspieler auftauchen. Warum der Darsteller gewechselt wurde, hat Sony Santa Monica jetzt verraten.

God of War: Der frühere Kratos-Darsteller wurde ersetzt, weil er zu klein war

Im kommenden „God of War“ für PlayStation 4 wird der Protagonist Kratos bekanntermaßen von seinem Sohn Atreus begleitet. Dies hatte allerdings einen nachteiligen Effekt für den früheren Kratos-Synchronsprecher Terrence C. Carson, der in allen bisherigen Teilen den Charakter darstellte. Im Vergleich mit dem Kinderschauspieler Sunny Suljic war er schlicht und einfach zu klein. So konnten die Relationen zwischen Kratos und dem Sohn in den neuen Performance-Capture-Methode nicht glaubwürdig dargestellt werden.

Aus diesem Grunde haben die Entwickler von Sony Santa Monica Studio einen neuen Kratos-Darsteller gesucht, den sie mit dem „Stargate SG-1“-Schauspieler Christopher Judge gefunden hatten.

Während es früher noch möglich war, dass ein Darsteller nur den Körper repräsentierte, der später vom Synchronsprecher im Studio vertont wurde, ist es jetzt erforderlich, dass es ein und dieselbe Person ist, erklärte der Game Director Cory Barlog im Gespräch mit The Hollywood Reporter. „Das umzusetzen, was wir vor hatten, wäre anders nie möglich gewesen. Wir hatten viele Szenen geplant, in denen zwei Charaktere körperlich miteinander interagieren. Der Größenunterschied zwischen Kratos und Terrence ist sehr groß. Wenn dann noch ein Kind dazukommt; das war praktisch unmöglich, sie gleichzeitig aufzuzeichnen und die Animationen im Nachgang anzupassen.“

„God of War“ soll im Frühjahr 2018 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

30. September 2017 um 12:35 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

30. September 2017 um 12:36 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

30. September 2017 um 12:43 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

30. September 2017 um 14:32 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Oktober 2017 um 09:12 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

01. Oktober 2017 um 11:08 Uhr
GoWFilippos

GoWFilippos

01. Oktober 2017 um 12:28 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

02. Oktober 2017 um 16:58 Uhr