Suche Login

PlayerUnknown’s Battlegrounds: PS4-Version ist laut Bluehole weiterhin geplant

Auch wenn sich zuletzt alles um die Ableger für den PC und die Xbox One zu drehen schien, soll "PlayerUnknown’s Battlegrounds" zu einem späteren Zeitpunkt definitiv für die PlayStation 4 erscheinen. Eigenen Angaben zufolge befinden sich die Bluehole Studios bereits in entsprechenden Gesprächen mit Sony.

Zu den erfolgreichsten Titeln des langsam zu Ende gehenden Videospieljahres 2017 gehört zweifelsohne der Battle-Royal-Shooter „PlayerUnknown’s Battlegrounds“.

Dieser startete vor etwas mehr als einem halben Jahr in die Early-Access-Phase auf Steam und verkaufte sich seitdem mehr als zehn Millionen Mal. Zudem stellte „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ mit mehr als 1,3 Millionen Spielern gleichzeitig kürzlich einen neuen Rekord auf.

PlayerUnknown’s Battlegrounds: PS4-Version ist weiterhin geplant

Da in den vergangenen Wochen ausschließlich über die PC-Version sowie die im November erscheinende Umsetzung für die Xbox One gesprochen wurde, stellte sich dem einen oder anderen die Frage, wie es um die seinerzeit ebenfalls angesprochene PlayStation 4-Fassung bestellt ist.

Wie die verantwortlichen Entwickler der Bluehole Studios auf Nachfrage von Bloomberg bestätigten, ist „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ weiterhin für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 vorgesehen. Demnach befindet sich das Studio bereits in entsprechenden Gesprächen mit Sony. Aufgrund eines Abkommens mit Microsoft wird die Konsolen-Version von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ jedoch zeitexklusiv für die Xbox One veröffentlicht.

Daher sollte auf absehbare Zeit nicht mit Neuigkeiten zu PS4-Fassung gerechnet werden.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sturmreiter

Sturmreiter

30. September 2017 um 11:52 Uhr
MrHitThatHoe

MrHitThatHoe

30. September 2017 um 15:30 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

30. September 2017 um 18:14 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

01. Oktober 2017 um 14:48 Uhr