Der Entwickler Hidetaka „Swery65“ Suehiro arbeitet nach „Deadly Premonition“ und „Dark Dreams Don’t Die“ an einem weiteren außergewöhnlichen Spiel für PC und PlayStation 4, welches den Titel „The Good Life“ trägt. Mit einer frisch veröffentlichten Q&A hat der Entwickler nun neue Details zum Spiel verraten.
So hat er auch erklärt, dass sich auch der weibliche Spielercharakter einmal im Monat, für eine Woche in einen Hund oder eine Katze verwandeln kann. Dies geschieht allerdings nur während der Periode der Protagonistin, erklärte Swery65. Dies ist wahrscheinlich das erste Mal, dass der weibliche Menstruationszyklus und die Periode als maßgebliche Grundlage für ein Videospiel dient.
In der Q&A auf der Fig-Seite erklärte der Entwickler: „Wenn die Nacht in diesem Spiel hereinbricht, dann verwandeln sich alle Stadtbewohner in Katzen oder Hunde. Auch die Spielerfigur kann sich für eine Woche in jedem Monat (während ihrer Periode) in eine Katze oder einen Hund verwandeln und die Stadt in der Nacht erkunden. Diese Teile werden einen komplett neuen und unterhaltsamen Gameplay-Stil bieten.“
Ob das Projekt jemals in der geplanten Form umgesetzt wird, steht derzeit aber noch in den Sternen. Bisher wurde die Crowd-Finanzierung erst zu 18 Prozent gesichert. Erst 283.975 US-Dollar vom geplanten 1,5 Millionen-Ziel wurden durch die Unterstützer eingespielt. Die Kampagne soll noch rund zwölf Tage laufen.
Weitere Meldungen zu The Good Life.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
30. September 2017 um 08:39 UhrOhje was für ein Käse
dharma
30. September 2017 um 08:49 Uhrwtf? o.O‘
FlyBy425
30. September 2017 um 10:00 UhrPuh, also dieses Concept Art, als es angekündigt wurde, sah echt interessant aus. Da ließ es aber auch einen eher realistischeren Grafikstil vermuten.
Leitwolf01
30. September 2017 um 16:11 UhrEin Drache wäre glaubwürdiger gewesen…
Krawallier
30. September 2017 um 16:49 UhrAlso ich würde mich eher über ein Remastered von Deadly Premonition freuen. Diesmal dann bitte mit scharfen Texturen, ein paar mehr Details und einer zugänglciheren Steuerung, dass reicht schon.
Alfonso
01. Oktober 2017 um 14:18 UhrIch glaube da hat wirklich jeder drauf gewartet, eine Spiele Heldin, deren Superkraft es ist, aus der Scheide zu bluten und sich dadurch in einen Wau wau verwandeln kann! Find ich persönlich etzala sau geil.
big ron
01. Oktober 2017 um 15:12 UhrDen Japanern sollte mal jemand den Kopf gerade rücken. Deren Einstellung und erniedrigenden Darstellungen weiblicher Charaktere in Videospielen passt echt auf keine Kuhhaut.
xjohndoex86
02. Oktober 2017 um 13:24 Uhr@Leitwolf
😀 Wie treffend.
Hal Emmerich
03. Oktober 2017 um 08:33 UhrIch bin übrigens einer der unterstützer des spiels^^ Ich hoffe das spiel wird verwirklicht bis jetzt sieht es aber leider nicht so aus als würde das ziel von 1,5 millionen erreicht werden 🙁
Und so nebenbei, ich find eden grafik stil richtig gut^^