Wer sich des Öfteren in den offiziellen Foren von Blizzard Entertainment herumtreibt, wird sicherlich schon bemerkt haben, dass sich meist nur eine Hand voll Mitarbeiter zu Wort meldet.
In einem aktuellen Statement ging Jeff Kaplan, der verantwortliche Game-Director hinter „Overwatch“, auf diese Begebenheit ein und nannte die Gründe, die hinter dem Ganzen stecken. Demnach werden viele Entwickler vor allem vom rauen Umgangston einiger User abgeschreckt. Da sich die Entwickler nicht bedrohen oder beleidigen lassen möchten, bleiben sie den offiziellen Foren schlichtweg fern.
Blizzard Entertainment: Darum meiden die Entwickler die hauseigenen Foren
„Die Entwickler sprechen mit euch unter der Verwendung ihrer echten Namen. Und wenn ich ehrlich sein soll, dann ist das wirklich beängstigend. Alles in allem ist die Community großartig. Aber es gibt auch gemeine Leute da draußen. Allen unseren Entwicklern steht es frei, in diesen Foren zu posten. Sehr wenige von uns tun das tatsächlich, weil es extrem einschüchternd und/oder zeitraubend ist. Es passiert schnell, dass man das Falsche schreibt und der Community ein Versprechen gibt, das niemand machen wollte. Wenn wir sagen, dass wir an etwas arbeiten, dürfen wir es nicht mehr zurücknehmen“, Kaplan.
Vor allem die Tatsache, dass die Entwickler unter ihren echten Namen schreiben, führt oftmals dazu, dass diese auch über die offiziellen Foren hinaus bedroht und beleidigt werden. Aus diesem Grund melden sich in den Foren nur wenige Entwickler zu Wort. Dies soll laut Kaplan allerdings nicht bedeuten, dass die Entwickler das Feedback der Community nicht vernehmen.
Quelle: Battle.net
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
03. Oktober 2017 um 10:08 UhrSind wahrscheinlich die gleichen User wie hier in den Kommentaren…
Smoff
03. Oktober 2017 um 10:47 UhrDer Esel nennt sich immer zuerst;)
xjohndoex86
03. Oktober 2017 um 10:51 UhrIch brauche kein Forum. Picke mir einfach einen x-beliebigen Namen aus den Credits raus und gut is.^^
-KEI-
03. Oktober 2017 um 11:21 Uhr@xjohn
Stalkers gonna stalk
Duffy1984
03. Oktober 2017 um 14:17 UhrBlizzard ist leider einer der wenigen Entwickler, die erkannt haben, dass in der Gaming Community, toxisches Benehmen mittlerweile zum Alltag gehört.
Man merkt auch an Ihre Games, dass Sie dagegen, einige neue Ideen versuchen. Hearthstone hat eine sehr gute Lösung mit vorgespeicherte Emotes. Aber bei Spielen wie Overwatch ist die Kommunikation leider essentiell, was leider viel oft zu Probleme bzw. Streit führt.
Ich glaube, dass dieses Problem noch lange bleiben wird. Auch Twitch hat ein großes Probem mit der Community. Alles Gamer… traurig aber wahr.
yanyan
03. Oktober 2017 um 14:28 UhrDeren Foren und Junden sind halt auf dem selben Niveau wie deren Spiele.