Sony Interactive Entertainment hat in Japan die Modellbezeichnung der schwarzen PlayStation 4 Pro aktualisiert. Nachdem diese bisher die Versionsnummer „CUH-7000“ trug, lautet die Bezeichnung fortan „CUH-7100“. Nachdem der Wechsel bekannt wurde, kam die Frage auf, welche weiteren Änderungen mit der Anpassung des Namens einhergingen und ob die Spieler davon überhaupt etwas mitbekommen werden.
Die Redakteure von 4Gamer haben direkt bei Sony Interactive Entertainment Japan and Asia nachgehakt und hinterfragt, warum es zu einer Änderung der Modellnummer kam. Den Aussagen von Sony zufolge war der Wechsel notwendig, da die internen Komponenten der PlayStation 4 Pro einer Aktualisierung unterzogen wurden. Doch was bedeutet das für die Spieler? Im Grunde nichts, denn Sony stellte zugleich klar, dass die Änderungen keinen Einfluss auf die Features oder Spezifikationen der Konsole haben.
[irp]
Die Vergangenheit zeigte bereits, dass Änderungen der Hardware und Modellbezeichnungen nichts Ungewöhnliches sind. Eine Erhöhung der zweiten Zahl weist auf eine kleinere Modifikation hin, die für die Spieler in der Regel keine spürbaren Änderungen mit sich bringt. In den Handel kommt das neue Modell offenbar erstmals als PS4 Pro „Rathalos Edition“.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Avril84BVB09
03. Oktober 2017 um 09:33 UhrFreue mich schon auf die PS5, GTA VI wird definitv dafür erscheinen und hoffe das auch ein GT7 zum Release kommt mit großen Singleplayer Inhalt wie wir es von ein GT kennen! Auch ein Just Cause 4 wird dann wohl kommen da sie ja jetzt neues Personal suchen für Next Gen!
MusicJesus
03. Oktober 2017 um 11:06 UhrPS4 Pro Ratlos Edition
Agima
03. Oktober 2017 um 11:51 Uhr@MusicJesus
Dachte ich auch sofort, echt ulkig.
merjeta77
03. Oktober 2017 um 17:29 UhrPfui deibel gta so ein Rotz Dreck bracht kein Mensch