Capcom hat das Bitten der Fans des originalen Rollenspiels „Dragon’s Dogma“ nach einer Neuauflage für die aktuellen Konsolen erhört und veröffentlichte „Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ jetzt als Komplettfassung für PlayStation 4 und Xbox One. Möglicherweise ist dies ein Vorbote einer Fortsetzung, die bislang noch nicht angekündigt wurde. Passend zum Release der verbesserten Komplett-Fassung für die aktuellen Plattformen präsentiert Capcom jedoch den offiziellen Launch-Trailer.
Der neue Trailer bietet einen kleinen Blick auf einige der epischen Spielmomente, die in der Neuauflage nun auch mit verbesserter Grafik erlebt werden können. Allzu viel sollten sich die Fans aber nicht von der Grafik der HD-Fassung erhoffen. Wie auch der neue Trailer zeigt, gibt es keine extremen Grafik-Optimierungen. Drei offizielle Grafik-Vergleichsvideos findet ihr hier: Eins, zwei und drei.
„Dragon’s Dogma: Dark Arisen“ ist für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Bei Amazon wird das Fantasy-Rollenspiel zum Preis von 24,99 Euro verkauft. Neben dem Hauptspiel ist auch die „Dark Arisen“-Erweiterung enthalten. Hier der Launch-Trailer:
Weitere Meldungen zu Dragon’s Dogma: Dark Arisen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
04. Oktober 2017 um 09:54 UhrIch zocke es nun schon wieder einige Zeit. Es hat mich überrascht was sich zwischen früher und heute in der Branche getan hat. Damals war Dragons Dogma hübsch anzusehen und vom Gameplay her richtig ausgewogen. Heute fällt mir auf wie matschig die Texturen sind und wie unpräzise die eigentliche Steuerung ist im Gegensatz zu aktuellen Games. Heftig wie schnell sich das entwickelt hat. Trotzdem ist Dragons Dogma immer noch ein richtig gutes Spiel welches ich jedem RPG Fan ans Herz lege. Das Vasallensystem ist immer noch unerreicht und es macht immer wieder Spaß zu hören das der Vasall mit anderen Spielern unterwegs war und einiges dazu gelernt hat.
Menhir
04. Oktober 2017 um 10:04 UhrFür 25 eus, ich könnte net wiederstehen, obwohl ich es damals schon gesuchtet hatte …
King Azrael
04. Oktober 2017 um 12:49 UhrFinde, es spielt sich nach wie vor fabelhaft. Ist halt ein in die Jahre gekommenes Spiel. Aber trotzdem ein Juwel
Doniaeh
04. Oktober 2017 um 17:17 UhrEtwas schwammige Steuerung bei gleichzeitig überdurchschnittlich hohem Schwierigkeitsgrad ist doch heute schon wieder ein Qualitätsmerkmal – nennt sich „Souls-like“ ^^