Vor ein paar Tagen wurde „FIFA 18“ aus dem Hause EA Sports für den PC sowie die verschiedenen Konsolen veröffentlicht.
Wie die Entwickler im Laufe des heutigen Tages bekannt gaben, wird hinter verschlossenen Türen bereits an einem ersten umfangreichen Update gearbeitet, das schon in Kürze das Licht der Welt erblicken wird. Mit dem besagten Patch werden unter anderem das Schießen an sich sowie die Torhüter überarbeitet.
FIFA 18: Über 1,6 Millionen Spieler waren am Wochenende gleichzeitig aktiv
Welche Neuerungen mit dem Patch 1.03 sonst noch Einzug halten, verrät euch der heute ebenfalls veröffentlichte Change-Log, den ihr hier findet. Ergänzend zu diesem meldeten sich die Verantwortlichen von EA Sports beziehungsweise Electronic Arts via Twitter mit einer weiteren Erfolgsmeldung zu Wort.
Nachdem in den vergangenen Tagen bereits bekannt gegeben wurde, dass sich „FIFA 18“ die vordersten Plätze der verschiedenen internationalen Software-Charts sicherte, bestätigten die Macher nun, dass am vergangenen Wochenende zwischenzeitlich bis zu 1,6 Millionen Spieler gleichzeitig aktiv waren.
Zum Vergleich: Der aktuell erfolgreichste PC-Titel in Form von „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ erreichte zuletzt die Marke von 1,66 Millionen aktiven Spielern gleichzeitig.
👀 Das sind eine ganze Menge #FIFA18 Spieler! pic.twitter.com/niy3oqaZNv
— Electronic Arts DE (@EA_Germany) 4. Oktober 2017
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
04. Oktober 2017 um 16:40 Uhr1,6 Millionen blinde Gamer die EA ihr Geld in den Rachen werfen. LOL. Bzw. das der Eltern.
LDK-Boy
04. Oktober 2017 um 17:11 UhrHabs ausgeliehen…es is gut ja aber im gegen satz zu fifa 17 kaum unterschied.
AvrilLavigneFan
04. Oktober 2017 um 17:34 UhrKam nicht auch ein PES auf den Markt? Man hört ja garnichts davon! Nicht in den Charts noch sonst wo. Ich höre immer nur Fifa!
AvrilLavigneFan
04. Oktober 2017 um 17:38 Uhr@Sally
Diese blinden Gamer müssen aber sehr schlau sein wenn sie ohne Augenlicht zocken können! Man man das können die Hand Voll PES Gamer wohl nicht! PES wird niemals an Fifa vorbeikommen! Das Gammelgame ist so lächerlich, haben die CL aber nicht die dazugehörigen Teams, einfach nur Müll das Zeug! Ach ja zu deiner Info, ich hab mein Fifa 18 wieder verkauft weil es nicht so mein Fall ist aber im Vergleich zu PES ist es doch noch mindestens doppelt so gut!
AvrilLavigneFan
04. Oktober 2017 um 17:45 Uhr….Hab ja ganz vergessen, Konami hat die Championsleague und dann nicht mal das originale Final Stadion? Hab mich fast in die Ecke geworfen als ich dieses „Ballstadion“ aus dem CL Intro sah!
AtheistArriS
04. Oktober 2017 um 17:49 Uhr@LDK-Boy entweder hast du dir die PS3 Version ausgeliehen oder du hast kein Fifa 17 gespielt.
AvrilLavigneFan
04. Oktober 2017 um 17:51 UhrJa ich sehe auch definitiv Untershiede zu Fifa 17 wovon für mich jedenfalls einige zum Nachteil sind. Diese sind so gravierend das ich es wieder verkaufte
AvrilLavigneFan
04. Oktober 2017 um 17:53 Uhr@Sally
Wie viele Menschen spielten denn dein Achsotolles PES am Wochende zum selben Zeitpunkt? Habt ihr es wenigstens auf 100.000 geschafft oder ist selbst das zu viel?
LDK-Boy
04. Oktober 2017 um 17:54 UhrNe es is mini mal besser her ja von der Grafik her.bewegungen sind etwas feiner und die zuschauer stürmen jetzt bei einem tor nach vorne hinterm Tor.
Mustang&Sally
04. Oktober 2017 um 18:01 Uhr@avril: Ihr? also gehst du einfach mal davon aus dass ich es gespielt habe? wow ,Und wann habe ich denn gesagt dass es ach so toll ist?? Bist du in den Wechseljahren?
NHL
04. Oktober 2017 um 18:01 Uhr$AvrilLavigneFan
Verstehe nicht was SIE hier für eine Show abziehen? Immer diese Provokationen, typisches kindliches Verhalten, ich tippe mal mit ADHS-Hintergrund?
MarchEry
04. Oktober 2017 um 18:33 Uhr2016 bin ich nach vielen Jahren zu PES gewechselt. Dieses Jahr habe ich mir wieder FIFA gegönnt. Atmosphärisch und rein von der Präsentation ist FIFA echt nen Brett. Beim Gameplay, also vor allem bei der Abwechslung in Sachen Animation, ist PES aber deutlich besser. Da wirkt alles wesentlich geschmeidiger… Nach mehreren Matches sieht man bei FIFA meist den gleichen Ablauf. Vor allem bei den Toren. Online, was die Modi + generelles Interface betrifft, ist FIFA deutlich schicker. Für mich ist PES dieses Jahr erneut vorn. Gameplay > Lizenzen… FIFA wirkt online wie ein Script. Es läuft alles perfekt, man dominiert nach belieben. Dann kippt irgendjemand von EA Kaugummi aufs Spielfeld, alles wird unnatürlich zäh und langsam, beim Gegner klappt alles. Ecken sind mit großer Wahrscheinlichkeit drin. Es wird defitiv etwas im Hintergrund gesteuert. FIFA ist halt mittlerweile für die ganz breite Masse. Und die sind in der Regel nicht nicht so gut. Was macht man um diese riesige Gruppe bei Laune zu halten? Think for yourself…^^
Macht aber dennoch beides Spaß
Rushfanatic
04. Oktober 2017 um 20:08 UhrEs gibt so viele Neuerungen, dass man die nicht an ein paar Stunden Spielzeit erkennt.
ShawnTr
04. Oktober 2017 um 22:25 UhrIn Fifa 18 gibt es einen neuen Modus der heisst Squad Battle. Der ist wirklich mal sehr interessiert für alle die kein Echtgeld investieren wollen.Nice gemacht. Jeden tag 4 Spiele gg eine Ki auf dem schwierigkeitsgrad deiner Wahl und am Ende der Woche bekommst du je nachdem wie gut du warst Belohnungen die wirklich nice sind. da gibts für wenig aufwand premium jumbo packs anstatt sich das erkaufen zu müssen.da kann man sich packs erspielen jede woche wo man sonst für 1000 fifa points ausgeben müsste..echt nice und faire Lösung. Auch the Journey ist dieses Jahr nice. Online Season dagegen ist nur noch zum gähnen.immer das gleiche. sieg niederlage sieg niederlage aufstieg abstieg und m ende hat man 1000 spiele absolviert und man weiss nicht wofür oder für was.
Red Hawk
05. Oktober 2017 um 00:45 UhrDas ist ein komplett anderes Spiel im Vergleich zu Fifa 17. Die Abwehr ist sehr viel Skill Lastiger so dass die CPU kaum noch mthilft und das Gameplay ist generell langsamer und flüssiger, ganz zu schweigen dass sich die Stürmer jetzt krass freilaufen und anbieten
Kaos
05. Oktober 2017 um 02:06 UhrMarchery dann spiel es auf MANUELL!!!! dann gibt es so einen Schwachsinn nicht und der einzige „Pluspunkt“ den PES hat ist auch weg ich hab dieses Jahr Pes und Fifa geholt war langjähriger Fifa Fan und PES war 2006 mein Favorit … dieses Momentum und Freiheit geheule stimmt ned … einfah auf manuell stellen dann haste dein ungescripteten Spielfluss is aber halt schwerer aber das können eben die PES Noobs meistens nicht … lange Rede kurzer Sinn trotz als langjähriger Fifa Fan find ich dieses Jahr Fifa scheiße es gibt noch zu viele KI Aussetzer (Torhüter sind zu schlecht) bei mir sitzt jeder zweite Fernschuss und das langweilt … Fifa und PES sind beide kacke dieses Jahr wobei Fifa gut sein kann mit.den nötigen balancing Patch .. PES hingegen bleibt weiter ein steckensteifes Spiel
Maria
05. Oktober 2017 um 08:37 UhrViel zu arcadrelastig dieses Jahr.Zu hohes Spieltempo, viel zu mächtige Distanzschüsse, dämliche KI bei Steilpässen in die Schnittstellen und ein mieser Torwart und wie üblich die schlechtere Ballphysik.
Seit PES 6 hat Konami erstmals wieder das bessere Fussballspiel.
Frauenarzt
05. Oktober 2017 um 09:40 UhrMan sieht dass die meisten gamer doch einen guten Geschmack haben.
Die absolute Mehrheit aller gamer greift doch viel lieber zu FIFA als zu diesem Gruselkick PES. 🙂
Arkani
05. Oktober 2017 um 09:53 UhrSind doch voll wenig…und darüber freuen die sich. Is grad ma n % aus Deutschland!!
Und deren Zahl bezieht sich weltweit.
Was für Opfer!
Guybrush
05. Oktober 2017 um 11:37 UhrLieber Ifil,
ich kippe EA mein selbstverdientes Geld in den Rachen. Und das tolle daran ist, es bleibt danach immer noch ne Menge übrig
AtheistArriS
05. Oktober 2017 um 23:08 Uhr@Maria Distanzschüsse und Torwart wurden heute gepatcht! 😉