Suche Login

WWE 2K18: Lootboxen laut 2K Sports nicht mit Mikrotransaktionen verbunden

Wie 2K Sports auf der offiziellen Website bestätigte, wird auch "WWE 2K18" zu den Titeln gehören, die auf das Konzept der Lootboxen setzen. Mit Mikrotransaktionen sei das Ganze allerdings nicht verbunden.

Auf der offiziellen Website bestätigten die Verantwortlichen von 2K Games beziehungsweise 2K Sports, dass auch „WWE 2K18“ auf die sogenannten Lootboxen setzen wird.

Eine Ankündigung, die bei vielen Spielern die Befürchtung aufkommen ließ, dass das Ganze wie in den zahlreichen Free2Play-Titeln mit Echgeldtransaktionen verbunden ist. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, stellten die Entwickler klar, dass die Lootboxen in „WWE 2K18“ nicht an Mikrotransaktionen gekoppelt sind.

WWE 2K18: Lootboxen laut 2K Sports nicht an Echgeldtransaktionen gekoppelt

„Neben den Verbesserungsmöglichkeiten für den ‚Mein Spieler‘ gibt es unzählige detaillierte Anpassungsoptionen. Dieses Jahr kannst du Hunderte Moves und Teile für ‚Superstar erstellen‘ freischalten, mit denen du deinen Mein SPIELER nach Belieben anpassen kannst“, so 2K Sports.

Und weiter: „Freischaltbares kannst du dir über Loot Cases und deinen Fortschritt in den Modi ‚Meine Karriere‘ und ‚Road to Glory‘ verdienen. Die meisten Teile und Moves für ‚Superstar erstellen‘ sind am Anfang noch gesperrt. Sobald du einen Gegenstand freischaltest, kann er mit VC erworben werden.“

Die Lootboxen stehen in den Qualitätsstufen Bronze, Silber und Gold zur Verfügung und enthalten neue Inhalte wie zusätzliche Moves, Outfits und mehr. „WWE 2K18“ erscheint am 17. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Eine Umsetzung für Switch folgt im Herbst.

Quelle: Offizielle Website

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

04. Oktober 2017 um 12:55 Uhr