Bei den Rennspiel-Experten von Milestone arbeitet man derzeit an dem neuen Off-Road-Rennspiel „Gravel“, welches auf Basis der Unreal Engine entwickelt wird. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen des Studios handelt es sich bei dem neuen Titel nicht um eine Simulation, sondern um einen Arcade-Racer, in dem der pure Spaß am Racing mit V8 Trophy Trucks und legendären Rally-Wagen an exotischen Orten im Fokus stehen soll.
Einige Bilder zeigen nun Szenen aus dem Cross Country-Modus sowie dem Wild Rush-Modus des Rennspiels. Insgesamt sollen die Spieler in „Gravel“ ihre Fahrkünste in vier Disziplinen unter Beweis stellen können: „Wild Rush, kämpferische Rennen an wilden Orten; Cross Country, mit offenen Karten, die erkundet werden oder bis zum letzten Checkpoint erobert werden können; Speed Cross, echte Rennstrecken und Rennen ohne sich zurück zu halten; Stadium Circuit, mit Arenen und spektakulären Sprüngen“, wird von offizieller Seite verraten. Darüber hinaus sind weitere Offline- und Online-Modi zu erwarten, die noch angekündigt werden sollen.
Die Rennaction soll im Spiel als eine Art TV-Show präsentiert werden, damit es keine allzu trockene Spielerfahrung wird. Weiterhin werden eine fotorealistische Grafik, dynamischer Tageszeitenverlauf, ein Wettersystem und ein zugängliches Fahrmodell versprochen. Anfang 2018 sollen „Gravel“ auf PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Hier die frischen Bilder:
Weitere Meldungen zu Gravel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
05. Oktober 2017 um 13:49 Uhrbin sowieso eher für fun racer zu haben… will schließlich spass am spielen haben… bei simulationen artet das immer so in arbeit aus 😉
Rakyr
05. Oktober 2017 um 14:50 UhrPrinzipiell klingt das alles sehr interessant. Aber wenn sie es ingame als „TV Show“ darstellen wollen, hoffe ich doch sehr dass das Interface dabei nicht so verschi**** wird wie das aus Dirt 2…