Ende des Monats wird mit „Assassin’s Creed Origins“ der neueste Ableger der erfolgreichen Stealth-Action-Reihe das Licht der Welt erblicken.
„Assassin’s Creed Origins“ verfrachtet uns in das alte Ägypten und wird laut Ubsioft mit der bisher größten offenen Spielwelt der Seriengeschichte aufwarten. Zudem sind ein überarbeitetes Kampfsystem, ein Skilltree und weitere Neuerungen an Bord. Unter diesen befindet sich erstmals auch ein variabler Schwierigkeitsgrad.
Assassin’s Creed Origins: Ubisoft kündigt variablen Schwierigkeitsgrad an
Wie Game Director Ashraf Ismail zu verstehen gibt, soll mit diesem dafür gesorgt werden, dass sich „Assassin’s Creed Origins“ an eine möglichst breite Zielgruppe richtet. Während die Kämpfe oder Stealth-Missionen auf dem leichten Schwierigkeitsgrad recht einfach ausfallen, sollen die Feinde auf „Schwer“ deutlich aggressiver zu Werke gehen.
„Einige Leute spielen wegen des historischen Kontextes. Andere wiederum während der Handlung. Und wiederum andere spielen es wegen des Gameplays“, so Ismail. Dank des variablen Schwierigkeitsgrades kommen laut Ismail alle Spieler auf ihre Kosten.
„Assassin’s Creed Origins“ erscheint am 27. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
05. Oktober 2017 um 14:58 UhrErster, Erster, Erster 😀
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich Day One kaufen. Mich macht das Spiel einfach an !
Hoffentlich wird es keine Enttäuschung, aber die Previews klingen vielversprechend !
ps3hero
05. Oktober 2017 um 15:16 UhrErsten Teil damals auf der PS3 angezockt.
Nach ner halben Stunde wurde mir klar das es einen Knopf für alles gibt. Lame? Lame.
Dwight Schrute
05. Oktober 2017 um 15:27 Uhr@Drache Same, werde es auch Day One kaufen.
Bin sogar am überlegen die Gold Edition zu kaufen sprich mit Season Pass
X-Station
05. Oktober 2017 um 15:31 UhrGott endlich. 😀
Jedes mal aufs neue gehofft und wurde jedes mal enttäuscht. Endlich passiert es. Jetzt nur noch hoffen, dass der „schwere“ Schwierigkeitsgrad nicht in Wahrheit der normale ist und der „leichte“ noch leichter als so schon.
VincentV
05. Oktober 2017 um 15:48 Uhr@ps3hero
Ja genau..du bist mit einem Knopf gelaufen, geklettert, hast gekämpft, Attatentate verübt. Gaanz bestimmt.^^
skywalker1980
05. Oktober 2017 um 15:48 UhrSowieso die zweitteuerste Sammler Edition vorbestellt… Natürlich wirds auf Ultra Schwer gezockt.
Ps3 Hero: ja und, was soll uns das jetzt sagen? In den Spielhallen gabs früher nen Stick und zwei, drei Knöpfe, aufm C64 dasselbe? Soll ich jetzt kein modernes Videospiel spielen nur weil ich früher Tetris aufm Gameboy gezockt habe?? Na da wär ich schen bled…
VincentV: haha, ja genau… 😀
Hendl
05. Oktober 2017 um 15:51 Uhrwie sein Name schon sagt „PS3Hero“… hat also nix auf der PS4 verloren 😉
Drache
05. Oktober 2017 um 16:08 UhrDie Rated “ M “ Einstufung für Assassins Creed Origins ist klasse !
Das volle Programm !
– Blood & Gore
– Drug Reference
– Intense Violence
– NUDITY !
– SEXUAL CONTENT !
– Strong Language
– Use of Alcohol
😀 😀
Love it !
ps3hero
05. Oktober 2017 um 17:22 UhrWeiß nicht mehr, aber was ich so richtig retarded fand war das man zum hüpfen von Dach zu Dach nichtmal nen Knopf drücken musste, der springt einfach von alleine. Da dachte ich echt erst das Game hat nen Bug xD. Anspruchsloser Kram halt. Story dann so ca. auf Tomb Raider Niveau würde ich sagen, also leichte Kost. Den Kaputzenmann finde ich dann auch irgendwie leicht cheesy … . Sorry muss einfach bissi drüber lästern, nicht persönlich nehmen.
Michael Knight
05. Oktober 2017 um 19:59 Uhrbei diesen ganzen trailern, ankündigungs- und gameplayvideos habe ich mittlerweile das gefühl das spiel schon zwei mal durchgespielt zu haben. echt langweilig…
Sunwolf
05. Oktober 2017 um 20:43 UhrKann mir das nicht vorstellen das es bei der letzten Stufe so hart wird.
Wer das Spiel versteht, wird auch keine Probleme haben in der letzten Schwierigkeit. Vor allem bei Spielen wie The Witcher 3 oder jetzt in AC Origins ist es zu Anfang schwierig, hinterher ist man so aufgelevelt das man 10 Level weiter ist als die Gegner.
Arkani
06. Oktober 2017 um 10:27 UhrWie kann man scharf auf sexuelle Inhalte in einem Videospiel sein?
Evtl. schonmal n Arzt deswegen befragt Drache?
Arkani
06. Oktober 2017 um 10:32 UhrSunwolf
Witcher war easy, egal welche Stufe!
Sind aber komischerweise die meisten heutzutage.
Am besten sind die wo du nach nur einem hit abnippelst, dich nur an checkpoints heilen, und auch speichern kannst, und keine Map, oder sonstigen Hinweise hast.
Evil within zb, oder damals Silent Hill 2, richtig übelst.
Sowas stell ich mir unter schwer vor! ^^