Suche Login

Fallout: New Vegas - Konsolen haben das Spiel zurückgehalten

Während man bei Obsidian Entertainment gerne an einem neuen "Fallout"-Spiel arbeiten würde, äußerte sich ein früherer Entwickler kritischg über den Konsolen-Support von "Fallout: New Vegas", der das Projekt zurückgehalten hatte.

Fallout: New Vegas – Konsolen haben das Spiel zurückgehalten

Das 2010 veröffentlichte Rollenspiel „Fallout: New Vegas“, das von Obsidian Entertainment entwickelt wurde, hätte ein ganz anderes Spiel werden können, wenn die Entwicklung nicht von den Konsolen zurückgehalten worden wäre. Dieser Ansicht ist zumindest Scott Everts, der seinerzeit als Lead World Builder an dem Projekt gearbeitet hat. In einem aktuellen Interview hat er über das Spiel gesprochen.

Laut Everts musste man seinerzeit einige Beschränkungen an der Game Engine in Kauf nehmen, um das Spiel auf die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 bringen zu können. Viele der ursprünglich geplanten Ideen mussten deshalb im Verlauf der Entwicklung gestrichen werden.

„Das Spiel wäre ein ganz anderes, wenn es nur für PC entwickelt worden wäre“, glaubt Everts. „Wir hatten anfangs viele Pläne wie ‚Hier wird das Wasser gespeichert, hier sind die Farmen, hier ist die zentrale Regierung zu finden.‘ Wir hatten alles geplant – es war nicht nur eine zufällig zusammengewürfelte Ansammlung.“

Zwar haben es einige Ideen dennoch in das finale Spiel geschafft, doch man hätte noch viel weiter gehen können, wenn man nicht gezwungen gewesen wäre, das Spiel so stark zu vereinfachen, damit die Engine auf den Konsolen laufen konnte. Nicht nur die Komplexität des Spiels auch die Grafik wäre als PC-Only-Veröffentlichung sehr viel besser, ist sich der Entwickler sicher.

Bei  Obsidian Entertainment würde man übrigens sehr gerne an einem neuen „Fallout“-Spiel arbeiten, wie man erst kürzlich bestätigte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Principito99

Principito99

05. Oktober 2017 um 17:54 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

05. Oktober 2017 um 18:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

05. Oktober 2017 um 18:56 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

05. Oktober 2017 um 19:49 Uhr