Nachdem Nintendo mit der Wii U die bisher erfolgloseste Heimkonsole der Konzerngeschichte veröffentlichte, fand das japanische Unternehmen mit Switch zu alter Stärke zurück.
Sowohl in Japan als auch im Westen erfreut sich Switch großer Beliebtheit, die mitunter in wochenlangen Engpässen gipfelten. In einem aktuellen Interview verlor auch Shuhei Yoshida, das Oberhaupt von Sonys Worldwide Studios, ein paar Worte über den kommerziellen Erfolg von Switch.
Nintendo Switch: Laut Sonys Yoshida profitiert die ganze Industrie vom Erfolg des Systems
Wie er ausführt, freut er sich über den Erfolg von Switch, da im Endeffekt die ganze Videospiel-Industrie an sich davon profitiert, wenn mehrere Unternehmen mit verschiedenen Ansätzen um die Gunst der Kunden buhlen und entsprechende Systeme und Spiele veröffentlichen.
Ein weiterer Faktor ist laut Yoshida die Tatsache, dass vom Erfolg der Switch auch die anderen Plattformen profitieren können, da durch den Kauf von Switch möglicherweise das Interesse an weiteren Spielen geweckt wird, die lediglich auf anderen Plattformen wie der Xbox One und der PlayStation 4 warten.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Awaken
05. Oktober 2017 um 11:29 UhrIch brauche Teraflops und die kleinen User lernen ja gerade erst schreiben und lesen – alles im Gleichgewicht.
Premium Gamer
05. Oktober 2017 um 12:25 UhrSeit die Switch da ist verstaubt meine PS4 nur noch. Mal ne Runde gemütlich MK8 im Handheldmodus zocken und danach BotW auf dem TV ist einfach zu genial. Doom und das neue Wolfenstein zeigen das die Leistung der Switch mehr als ausreichend ist.
snowrider246
05. Oktober 2017 um 13:03 UhrMehr als ausreichend??? Nun ja….
Irritant
05. Oktober 2017 um 13:07 Uhr@Premium Gamer – die switch ist ein tolles Teil – und macht Spaß – aber Doom und Wolfenstein sind auf der Switch nicht mehr als ein Kompromiss…
acmcsc
05. Oktober 2017 um 13:19 UhrKann mit Super Mario und Co persönlich nicht viel anfangen. Das sind eher Spiele für meine Kinder.
Da wir aber schon eine Wii U haben und meine Kinder damit mehr als zufrieden sind brauchen wir keine Switch. Meine Ps4 wird durch Nintendo Games sicherlich niemals ins Hintertreffen geraten…
Claude1978
05. Oktober 2017 um 13:44 UhrIch sage immer; „Jedem das seine“, ist eben eine Geschmacks Sache… 😉
President Evil
05. Oktober 2017 um 14:08 UhrNintendo macht das einfach grossartig.
Anstatt zu versuchen mit MS und Sony zu konkurrieren, füllen sie eine Marktlücke perfekt aus.
Die Konsole trifft nicht meinen Geschmack aber sowas verdient Respekt!
Hendl
05. Oktober 2017 um 14:29 Uhrdie konsole finde ich super… schade das es keine titel gibt, die mich interessieren… für mario und joshi, bin ich einfach schon zu alt….
Janno
05. Oktober 2017 um 15:02 UhrIch bin SEHR zufrieden mit meiner Switch. ICh bin 37 und freu mich wie irre auf Super Mario Odyssey. Und Breath of the Wild halte ich einfach mal für das Spiel des Jahres.
Und das alles auch noch im TV- und Mobilmodus ist einfach genial.
Nintendo hat im Grunde fast alles mit dieser Konsole richtig gemacht. Nur das System mit den Freundescodes ist noch immer mehr als nervig.
Nelphi
05. Oktober 2017 um 15:51 Uhr@Hendl:
Zu alt für gute Spiele…gibts sowas wirklich?
Na ja, ich fühle mich nicht zu alt für gute Spiele, und die liefert Nintendo nun einmal recht zuverlässig! Für mich ist Zelda wohl mit abstand mindestens Spiel das Jahres, wenn Mario Odyssey das nicht noch ändert.
ADay2Silence
05. Oktober 2017 um 16:02 UhrFür mich lohnt sich die Switch alleine Mario Kart 8 Deluxe und Pokemon Tekken und das Mario Odysse das bald erscheint. Da auch Metroid Prime 4 bestätigt wurde Grund genug und zocke heute noch aktiv mit Freunden paar Abenden Mario Kart 🙂
Ps: jetzt nur noch neues Super Smash und bin glücklich 🙂
LDK-Boy
05. Oktober 2017 um 16:12 UhrImmer das gleiche auf nintendo konsolen..Mario….mario….zelda…..ne danke mit der pixel Grafik versaue ich mir nicht die Augen.Wir sind im jahr 2017 und nicht 1990.
Doniaeh
05. Oktober 2017 um 17:23 UhrPS4, Switch und ein PC sind mein Gaming-Dream-Team. Das Beste aus allen Welten. Wenn man Gaming ernsthaft als Hobby sieht, muss man sich Forza, Uncharted, Zelda, Starcraft, Halo, Super Mario usw. einfach mal geben. Klar man kanns auch lassen aber dann bitte nicht die Schnauze aufreißen von wegen 1990…in Breath of the Wild steckt mehr Gameplay und Herzblut der Entwickler als in 5 optisch hochpolierten Tripple-A Titeln der großen Thirds!
big ed@w
05. Oktober 2017 um 17:43 Uhr@LDK BOY
diesmal ist das Gleiche bei Nintendo so gleich,
dass nicht nur die Spielemarken u die Grafik sondern auch
die Spiele die gleichen sind.
Man muss schon sehr seltsam drauf sein sich einen darauf abzujubeln dass Selbe Mario Kart u Zelda zocken zu können,dass man auf der Wii U hat.
Nicht dass es die HD Schwemmen nicht auf anderen Konsolen nicht auch gibt,nur sind die dort Beiwerk u nicht das Hauptgericht.
(u jede Wette dass auch diesmal die 3rd parties wieder komplett
den Bach runtergehen,sobald die Flitterwochen vorbei sind u die Anfangsverkäufe sich normalisieren-dh dann gibts nur Nintendo,Nintendo u Nintendospiele,etwas Ubisoft
u alle 3 Monate ein Indie(natürlich Nintendoexclusiv) die sich verkaufen.
LDK-Boy
05. Oktober 2017 um 17:53 UhrRichtig …es is ein aufgewärmter prei mit minimal besserer Grafik.Kann ich so nicht nachvollziehen.
Nelphi
05. Oktober 2017 um 20:15 UhrAch Gott, die Kiddis sind wieder am Trollen lol