Update: Inzwischen folgte die offizielle Ankündigung der Acrade Edition für „Street Fighter 5“. Die „Street Fighter V: Arcade Edition“ wird am 16. Januar 2018 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Passend zur Ankündigung wurden die offiziellen Details und ein frischer Trailer veröffentlicht.
Die neue Fassung enthält alle Inhalte der originalen Veröffentlichung von „Street Fighter 5“ und weitere neue Inhalte wie den Arcade-Modus, den Extra Battle-Modus, neue V-Trigger-Moves, eine Galerie, eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und mehr. Spieler, die „Street Fighter 5“ bereits besitzen, bekommen die neuen Inhalte als kostenloses Update geboten. Alternativ können Neulinge die Arcade-Edition auch im Einzelhandel oder als Download erwerben.
Street Fighter V: Arcade Edition Inhalt neben den Inhalten des Hauptspiels:
- Arcade-Modus
- Extra Battle-Modus
- neue V-Trigger-Moves
- Galerie
- neue Benutzeroberfläche
- Season 1 DLC-Charaktere*
- Season 2 DLC-Charaktere*
*Inhalte für bestehende „Street Fighter V“-Besitzer nicht kostenfrei erhältlich, aber per im Spiel verdienter Fight Money oder mit gekaufter In-Game-Währung erwerbbar. Käufer der Street Fighter V: Arcade Edition können die Inhalte herunterladen.
Mit dem Arcade-Modus können die Spieler die Geschichte der Serie erneut erleben. Dafür können sie sich auf sechs verschiedenen Spielpfaden den computergesteuerten Gegnern stellen. Je nach Leistung des Spielers werden einzigartige Endszenen zu sehen sein. Der Extra Battle-Modus bietet darüber hinaus zeitlich exklusive Herausforderungen, in denen sie Fight Money einsetzen können, um jeden Monat die Chance auf ein anderes Premium Outfit zu erhalten.
Weiter wird bestätigt, dass der titel auch 2018 mit weiteren Herausforderungen und weiteren unangekündigten Zusatzinhalten versorgt werden soll. Genauere Details zu den neuen Spielmodi und dem neuen User Interface werden in Kürze enthüllt.
Ursprüngliche Meldung:
Bereits Anfang August erreichte uns das Gerücht, dass Capcom an eine Arcade-Modus zum hauseigenen Fighting-Titel „Street Fighter 5“ arbeiten könnte.
Auf den entsprechenden Hinweis wollten Dataminer im Quellcode von „Street Fighter 5“ gestoßen sein. Nachdem sich Capcom in den vergangenen Wochen bewusst in Schweigen hüllte, kochen die Gerüchte um den möglichen Arcade-Modus in diesen Tagen noch einmal hoch.
Street Fighter 5: Erscheint offenbar in Form einer Arcade Edition
Für die entsprechenden Gerüchte sorgte ein Händler, der nun eine sogenannte Arcade Edition zu „Street Fighter 5“ in sein Sortiment aufnahm. Während eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Capcom noch aussteht, nannte der besagte Händler bereits Details zu den Inhalten der „Street Fighter 5: Arcade Edition“.
Demnach wird diese unter anderem den eingangs erwähnten Arcade-Modus enthalten. Hinzukommen eine Galerie mit hunderten Artworks, die im Arcade-Modus freigeschaltet werden können, ein komplett überarbeitetes User-Interface, ein erweiterter Time-Attack-Modus und neue V-Trigger.
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Arcade Edition allen Besitzern des Originalspiels in Form eines kostenlosen Updates zur Verfügung gestellt wird.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DevilDante
05. Oktober 2017 um 14:53 UhrSie machens schon wieder… Dabei haben die versprochen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
SaraShaska
05. Oktober 2017 um 14:56 UhrIch spiele weiterhin USF4 bis eine komplette Edition von SF5 erhaeltlich ist \./
Terranigma
05. Oktober 2017 um 15:04 Uhr@SaraShaska
Ganz genau, seh ich auch so.
maxi-tomec
05. Oktober 2017 um 15:46 UhrKlasse, warte schon lange auf den Arcade-Modus. Wer es nicht mag, lässt die Finger davon. Ganz einfaches Konzept. Ich freue mich drauf.
Am1rami
05. Oktober 2017 um 16:00 Uhr@DevilDante lies mal genau, die die das Spiel haben bekommen ein gratis update, ist also kein separates Add on wie super oder ultra
Red Hawk
05. Oktober 2017 um 16:03 UhrEs kommt kein Ultra Street Fighter aber eine die einfach Arcade heißt. Was für unglaubliche Abzieher und Verarscher das doch sind
big ed@w
05. Oktober 2017 um 16:06 UhrLies noch genauer u die findest heraus,dass da steht “ lediglich davon auszugehen ist.“
Dh keine Bestätigung,sonder Vermutung der Redaktion
Da ich aber denke dass Capcom keinen Shitstorm will,wird man es wohl für lau bekommen.
(u dann die Tür für immer zumachen weil das Spiel alt u quasi tot ist u es sich nicht wirklich lohnt noch weiter dafür zu programmieren.Das hier ist wohl mehr als Fanservice zu sehen).
KingTimon23
05. Oktober 2017 um 19:25 UhrNa das klingt doch gut, bin ich voll dabei 🙂
Am1rami
05. Oktober 2017 um 20:34 Uhr@big ed@w
da muss ich dich enttäuschen das spiel ist alles andere als tod. In der esports szene der fighting games ist sfv immer noch das meistgeguckte spiel neben t7 und marvelvscapcom.
SaraShaska
05. Oktober 2017 um 22:08 Uhr@Am1rami
Zustimmung