Telltale Games hat das Foto des ermordeten russischen Botschafters in der Türkei Andrei Karlov mit einem Update aus „Batman: The Enemy Within“ entfernt und ein Statement dazu abgegeben. Ein Foto des getöteten Diplomaten wurde von den Entwicklern offenbar als Vorlage für die Gotham Brokerage-Szene verwendet, in der ein Bankraub stattgefunden hat.
Offenbar hat man im Verlauf der Entwicklung die Foto-Vorlage übersehen und nicht durch ein entsprechendes Artwork ersetzt. Nachdem die Community das Foto entdeckte, tauchten einige Vergleichsbilder auf, die zeigen, dass es wohl kein Zufall sein kann. Telltale hat jedoch schnell gehandelt und ersetzte das Foto durch ein entsprechendes Artwork.
„Ein Update für das Spiel wurde heute morgen eingereicht, welches das Bild auf allen Plattformen entfernen wird“, bestätigte Telltale bereits am Freitag gegenüber Gamasutra. Inzwischen wurde das Update bereits für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Ein Unternehmenssprecher ergänzte, dass man diesen Vorfall sehr bedauert und dass man entsprechende Maßnahmen ergreifen werde, um hohe Standards bei der Produktion und der Qualitätssicherung gewährleisten zu können.
SO TELLTALE BATMAN JUST USED THE IMAGE OF THAT MURDERED RUSSIAN DIPLOMAT IN THEIR GAME AND THOAUAHAHAAHAHHAHAHAAAAHAAAHAAAHAHAHAHAHAHAHAHAA pic.twitter.com/QqhjyFQfP1
— Bro Team Pill (@BroTeamPill) 5. Oktober 2017
Weitere Meldungen zu Batman: The Enemy Within.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
08. Oktober 2017 um 10:06 UhrSehr heftig… ^^
Im Übrigen: das rechte Bild zeigt eine echte Szene nach einem Mord, inklusive dem echtem Ermordeten. Muss sich play3 da nicht die moralische Frage stellen, warum sie diesen Tweet so hier reinstellt, noch dazu ohne richtige Erklärung über diesen Fall. Dafür mit folgendem auf dem Tweet: „Tahahaha HAHAHAHAHA“
irgendwie pietätlos das Ganze. Und krank, dass dieser Typ auf Twitter unter eine Crime Scene, die noch gar nicht lange her ist, öffentlich sein Vergnügen kundtut…
Würde gerne wissen ob das bei einem Deutschen oder US amerikanischen Diplomaten auch in dieser pietätlosen Weise gemacht werden wurde.
Hal Emmerich
08. Oktober 2017 um 10:39 UhrEntfernt den beschissenen tweet
InStalls
08. Oktober 2017 um 11:53 UhrOhhh Play3 Team, damit habt ihr ja jetzt echt den Vogel abgeschossen. Wie Niveau los wollt ihr eigentlich noch werden?
Shezzo
08. Oktober 2017 um 13:06 UhrSind hier eigentlich nur noch rumheulende Menschen unterwechs ? 😀
Zockerfreak
08. Oktober 2017 um 13:38 UhrKenne den Typ nicht,mir völlig egal was mit dem ist
schlacht0r
08. Oktober 2017 um 14:14 UhrAber das Foto ist echt Klasse geschossen, hat schon Stil