Die „Planet Coaster“- und „Elite Dangerous“-Verantwortlichen von Frontier Developments gaben im abgelaufenen August im Rahmen von Microsofts Pre-Gamescom-Stream bekannt, dass man mit „Jurassic World Evolution“ aktuell an einer Theme Park-Simulation zum Franchise werkelt.
Die Entwicklerschmiede hielt an diesem Wochenende die Frontier Expo ab und nutzte die Veranstaltung um erstes In-Game-Footage zur Simulation zu präsentieren. Das Video unterhalb ist gut zwei Minuten lang und rückt unterschiedliche Dinosaurier in den Mittelpunkt. Die gesamten Bilder setzen sich aus Material zusammen, das direkt aus dem Spiel entstammt.
Frontiers Chief Creative Officer namens Jonny Watts gab zum Spiel zu Protokoll: „Als Langzeit-Fans der gesamten ‚Jurassic‘-Serie sind wir hocherfreut den Spielern die Verantwortung für ihr eigenes ‚Jurassic World‘ zu übertragen. Wir sind erfreut über 15 Jahre an Management-, Simulation- und Kreaturentwicklungs-Expertise an ein Ziel und ein Franchise zu bringen, das für immer eine Inspiration für uns bleibt.“
„Jurassic World Evolution“ soll im Sommer nächsten Jahres für den PC, die PS4 und Xbox One erscheinen.
Quelle: PS Lifestyle
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
08. Oktober 2017 um 16:56 UhrDiese Grafik werden wir niemals im fertigen Spiel zu sehen bekommen, da können die Entwickler noch so oft „In-Game Graphic“ drunterklatschen ^^
Sunwolf
08. Oktober 2017 um 17:01 UhrT-Rex roar einfach nur epic.
Das Spiel würde ich mir wohl eher für den PC holen.
Konrad Zuse
08. Oktober 2017 um 17:59 UhrSkywalker: Bin ganz deiner Meinung. So ne Grafik in nem großen Strategiespiel bzw Aufbauspiel werden wir glaube nicht in dieser Generation zu sehen bekommen. Da werden nochmal ordentlich Abstriche gemacht.
James T. Kirk
08. Oktober 2017 um 19:22 UhrZiemlich unrealistisch.
ilija1984
08. Oktober 2017 um 19:30 UhrIch lasse mich überraschen. Schlechtmacher die alles schon wissen interessieren mich nicht
CloudAC
08. Oktober 2017 um 19:44 UhrNaja. Bis jetzt gab es kein großes Spiel mehr dieser Art auf Konsole. Alles an Aufbau Spielen in letzter Zeit sind Indie Titel. Auch wenn Cities Skyline Top auf Konsole geworden ist.
Hätte jetzt lieber was vom Spiel selbst gesehen. So na zoomt man ja nur ab und zu ran. Man baut ja eigentlich mehr in so Spielen. Gekauft wird es aber auf jeden Fall.
Mosaurus
08. Oktober 2017 um 21:57 UhrLeider wohl zu schön um wahr zu sein,
da wird SkywalkerMR recht behalten.
Ich trau dem in-game-braten auch nicht,
diese konsolengeneration ist das wohl kaum noch drin.
Ich freue mich trotzdem tierisch drauf meinen eigenen park zu managen ( und auf dem höhepunkt ins chaos zu stürzen :)).
Hahahaa, hahahaa, du hast das zauberwort nicht gesagt!
Frauenarzt
09. Oktober 2017 um 08:16 UhrIhr findet die Grafik in dem Video wirklich gut?
Für mich sieht das gezeigte Material ziemlich bescheiden aus.
Da brauchen sie auch nicht großartig „in-game footage“ darunter schreiben, denn das was man da sieht ist ja wohl das Mindeste was man in dieser Konsolengeneration erwarten kann.
big ron
09. Oktober 2017 um 08:33 UhrIn-Game-Footage bedeutet nicht console-footage. Wenn man solche Videos veröffentlicht, dann meist mit PC-Grafik. Und dort ist diese Optik alle mal möglich.
@Frauenarzt
Ja, diese Grafik sieht sehr gut aus. Gerade für eine Aufbau-/ Wirtschaftssimulation. Kaum ein Vertreter tritt mit so einer Optik auf.
Frauenarzt
09. Oktober 2017 um 08:39 Uhr@big ron
Sorry aber was ist an der gezeigten Grafik denn bitte so toll?
Das gezeigte Material ist auf der PS4 mit Leichtigkeit möglich.
Die Dinos sehen jetzt nicht wirklich überragend aus, die Umgebungsgrafik ist sogar schlecht.
Das ist doch nichts besonders was man da sieht.
Yorae Dragon
09. Oktober 2017 um 09:09 UhrAlso ich freue mich mega drauf endlich mal meinen eigenen Park zu bauen. Operation Genesis ging damals leider irgendwie an mir vorbei.
big ron
09. Oktober 2017 um 09:47 Uhr@Frauenarzt
Es ist eine Aufbau- und Wirtschaftssim. Deswegen ist es beeindruckend. Schau dir andere Vertreter dieses Genres an. Die liegen in dem Bereich oft weit zurück. Gerade was die Landschaften angeht. Natürlich hast du hier nicht so eine Polygonorgie wie bei Uncharted. Das hier ist aber auch ne ganz andere Art von Spiel mit ganz anderen Schwerpunkten. Und dafür ist die grafik super, vor allem der detailgrad, wenn man so nah heranzoomen kann.
Und nein. In diesem Genre ist diese Grafik auf konsole nicht automatisch möglich. Selbst PC-Ports mit abstrakterem Art Design, wie Cities Skylines, mussten auf konsole federn lassen
Frauenarzt
09. Oktober 2017 um 10:24 Uhr@big ron
Es gibt ja gar keine anderen Vertreter auf der aktuellen Generation die damit vergleichbar sind.^^
Buzz1991
09. Oktober 2017 um 13:02 Uhr@big ron:
So ist es. Solche Wirtschaftssimulationsspiele/Aufbauspiele sind immer sehr CPU-intensiv. Deswegen ist da nicht so viel drin, wobei ich das Gezeigte auch stimmig finde. Sieht gut aus, kann man nicht meckern.
big ron
09. Oktober 2017 um 13:43 Uhr@Frauenarzt
Auf Konsole gibt es zumindest Tropico 5 und Cities Skylines. Aven Colony kommt noch. Auf PC gibt es unzählige Spiele dieser Art, viele davon auch aus den letzten Jahren. Und nur sehr wenige besitzen den grafischen Detailgrad wie Jurassic Park Evolution. Mir fällt aktuell kein Vertreter ein, der solch einen Detailgrad bis an die näheste Zoomstufe erlaubt. Nicht mal Anno schafft das.