Suche Login

Death Stranding: Hideo Kojima arbeitet noch weiter am Skript des Spiels

Wie weit die Entwicklung von Hideo Kojimas "Death Stranding" bereits fortgeschritten ist, kann man derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen. Klar ist aber, dass Kojima kürzlich noch am Skript des Spiels gearbeitet hat, wie er auf Twitter bestätigte.

Death Stranding: Hideo Kojima arbeitet noch weiter am Skript des Spiels

Auch wenn das neue Action-Adventure-Projekt „Death Stranding“ bereits bei der E3 2016 angekündigt wurde, wissen wir relativ wenig über das Spiel. Auch ein Releasetermin wurde noch nicht genannt. Nichtsdestotrotz hat die Community recht hohe Erwartungen, die der Entwickler versucht zu erfüllen. Wie weit die Entwicklung bereits forgeschritten ist, kann man derzeit aber nur schwer abschätzen.

Seit Ende 2016 ist bereits bekannt, dass das Spiel auf der Grundlage der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt wird, die Kojima Productions für die eigenen Zwecke anpassen und weiterentwickeln wird. Da auch schon das grafisch beeindruckende „Horizon Zero Dawn“ auf der Engine lief, dürfte das Spiel in Sachen Grafik aber durchaus überzeugen.

Wie Kojima auf Twitter jetzt bestätigte, arbeitete er aktuell noch an dem Skript des Spiels, welches offenbar noch weiter verfeinert wird. Ob die Story dadurch leichter verständlich wird, bleibt fraglich. Zumindest der Schauspieler Mads Mikkelsen, der einen Hauptcharaker darstellt, versteht das Spiel nicht, vertraut aber auf Kojimas Genialität.

Da Kojima aktuell noch am Skript des Spiels arbeitet, scheint die Veröffentlichung noch in recht weiter Ferne zu liegen. Neuigkeiten zu „Death Stranding“ werden Anfang Dezember bei den Video Game Awards und/oder PlayStation Experience 2017 erwartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare