Bekanntermaßen ist Square Enix unter der Leitung von Tetsuya Nomura damit beschäftigt ein Remake des Rollenspiel-Klassikers „Final Fantasy VII“ zu entwickeln. In einem Interview mit Game Revolution hat Hajime Tabata, der Director hinter „Final Fantasy XV“, über das Remake gesprochen. Tabata wurde darauf angesprochen, ob er die Entwicklung von dem „Final Fantasy VII Remake“ übernehmen würde, wenn ihm das Projekt angeboten werden würde.
Seiner Aussage nach würde Tabata das Angebot ausschlagen. Er ist nämlich nicht der Meinung, dass er das Projekt umsetzen könnte. „Es ist etwas, das ich nicht selbst machen könnte. Das ist es“, sagte Tabata in dem Interview, ehe er noch einmal auf den Rollenspiel-Klassiker einging. „Final Fantasy VII ist ein besonderes Spiel. Es ist solch ein besonderes, nummeriertes Spiel, von dem ich nicht denke, dass ich es neu auflegen könnte. Es gibt so viele Fans da draußen. Falls ich darum gebeten werde all diese Fans zufriedenzustellen, denke ich nicht, dass es etwas ist, was ich zu 100 Prozent machen könnte.“
Tabata traut lediglich Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase zu aus „Final Fantasy VII“ ein modernes Spiel zu machen, das die Spieler weiterhin anspricht. Allerdings würde sich Tabata an ein neues „Final Fantasy“ wagen, das er in eine neue Richtung lenken könnte. Desweiteren könnte er sich auch vorstellen ein „Final Fantasy VII-2“ zu entwickeln. Jedoch hat man bisher noch kein neues Projekt für Tabata geplant.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Subject 0
09. Oktober 2017 um 12:49 UhrSie sollten FF7 nicht zu sehr verändern. Die Änderungen die getroffen wurden sagen mir nicht zu. Ich hoffe das Square irgendwann mal einen Denkzettel bekommt.
Awaken
09. Oktober 2017 um 13:03 UhrHunderte kreative Köpfe arbeiten an diesem Projekt. Ich werde mich gedulden und mir Zeit nehmen wenn es soweit ist.
Es ist nicht wichtig wie sehr die alten Fans gerade abgehen, weil ich habe keine Erwartungen außer Final Fantasy VII Remake.
Bulllit
09. Oktober 2017 um 13:09 UhrVielen vom alten. Etwas von neuem. Bin Mega gespannt was raus kommt.
Argonar
09. Oktober 2017 um 14:18 UhrGut so, wenn ich mir FFXV so angehe, dann trau ich ihm das auch nicht zu.
Er soll auch die Finge von FFVII-2 und neuen Main Titeln lassen, Spin-Offs kann er von mir aus gerne machen…
Crysis
09. Oktober 2017 um 16:08 UhrEines der Spiele auf das ich mich mega freue und ich kenne das orginal nichtmal.
flikflak
09. Oktober 2017 um 16:25 UhrDie Fans heulen eh wieder rum… genauso wie bei FF 15.
VincentV
09. Oktober 2017 um 16:29 UhrNur Hardcore Fans heulen^^
Normale Fans spielen und urteilen dann.
CloudAC
09. Oktober 2017 um 16:41 UhrSelbst Hardcore Fans stehen dem ganzen Positiv gegenüber. Weil es ein Original gibt. Daher können se sich hier ruhig austoben. Wichtig ist nur das Tabata auch WIRKLICH die Finger davon lässt!
Shezzo
09. Oktober 2017 um 21:26 UhrSchon 20 mal durchgebrettert. Auch wenn manches neu wäre könnte ich mir das nicht nochmal geben 😀