Mit der aktuell noch laufenden offenen Beta zu „Star Wars Battlefront 2“ werden auch weitere Details über die technische Seite des Spiels bekannt. Im Detail wurde unter anderem auch die Auflösung und die Framerate unter die Lupe genommen.
Nachdem der Shooter in der Pre-Alpha zuvor noch in 1080p mit stabilen 60 FPS auf der PlayStation 4 Pro dargestellt wurde, wurde die Auflösung auf Sonys Pro-Konsole nun auf die 4K-Auflösung von 2304×1296 erhöht, die mit Checkerboard-Rendering dargestellt wird. Beim Einsatz eines Standard-HD-Bildschirms wird die Auflösung durch Downsampling auf 1080p noch etwas schärfer.
Auf der Standard-PS4 wird eine dynamische Auflösung von 1600×900 bis 1920×1080 geboten, während die dynamische Auflösung auf der Xbox One zwischen 1280×720 und 1600×900 liegt. Die genaueren Details zu den Framerates auf den verschiedenen Plattformen werden im folgenden Video gezeigt.
Die offene Beta läuft heute noch bis 18 Uhr. Anschließend müsst ihr auf die Vollversion von „Battlefront 2“ warten, wenn ihr den Shooter spielen wollt. Diese wird am 17. November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass die Entwickler das Beta-Feedback nutzen, um weitere Anpassungen und Verbesserungen für die fertige Spielversion zu bieten.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hustanfall
09. Oktober 2017 um 08:57 UhrDas Spiel sieht so unfassbar gut aus. Schon damals bei Battlefront 2015 hätte ich nicht gedacht, dass sich das noch steigert, aber voila, DICE hat wieder bewiesen dass sie es einfach drauf haben.
Schauen wir rüber zur grauen Activision Front und sehen uns an, was für eine alte Technik sie auf dem Markt werfen und so was feiern die meisten.
murphy
09. Oktober 2017 um 10:00 UhrIch hoffe mal die Flugsteuerung wird noch angepasst. Die ist nämlich mega mies wenn man die ganze Zeit Elite: Dangerous und Eve: Valkyrie gespielt hat
HOTAS Support wäre auch rutzpe
Caprisun
09. Oktober 2017 um 10:03 UhrBin froh das ich mir die pro geholt habe:) und ich nutze kein 4k monitor aaaaber der grafikboost auf 2k (simuliert) ist schon ein geiler unterschied plus bessere fps texturen usw. 4k ist bis zur ps5 für mich kein Thema da ich es ungern gegen 30 fps eintausche
olli3d
09. Oktober 2017 um 11:40 UhrSah wirklich sehr gut aus, leider hat mich das Gameplay nicht überzeugt und ich befürchte das Ding wird wie der erste Teil nach einer Woche bei mir nur noch im Schrank rumliegen. Von daher warte ich diesmal 1-2 Monate bis man es für ein 20er bekommt und schlage dann vielleicht zu.
Kenth
09. Oktober 2017 um 11:55 UhrGing mir auch so murphy….
Die Raumschiffe haben avsolut kein Trägheitsgefühl.
Als ob man Papierflieger steuern würde.
Nach 2 Runden hatte ich schon keinen Bock mehr auf den arcade Mist
grayfox
09. Oktober 2017 um 11:57 Uhrdas ganze progressionssystem ist hinter lootboxen versteckt
EA wird sich für diese dreiste pay to win strategie wieder einen enormen shitstorm einfangen und nach weihnachten wird das spiel um 20€ zu kaufen sein
Shaft
09. Oktober 2017 um 14:59 Uhrnachdem ich erstmal hinter das spielsystem gestiegen bin, hat es sehr viel spaß gemacht. alles ist darauf ausgelegt, spielpunkte zu machen, damit man in den genuß der advanced spawns wie helden und raumschiffe kommt. sehr gut finde ich auch, daß die eigene todesstatistik nicht gespeichert wird. dadurch macht sich keiner mehr gedanken über seine kd. das sniperproblem ist excelent gelöst, scharschützen fügen auf distanz ne menge schaden zu, ohne sich hinter reichweite und scope verstecken zu können und sind im nahkampf nicht ganz wehrlos.
der commander ist zur zeit meine lieblingsklasse, weil er teammates einen ordentlichen boost verschaffen kann.
heavy ist standardklasse, lediglich der assault kommt ein bischen zu schwach auf der brust daher.
am vierten mai bei euch.
kema2019
09. Oktober 2017 um 18:56 Uhr„die 4K-Auflösung von 2304×1296 erhöht, “ … what?