Suche Login

Assassin's Creed Origins: Man erfindet die Konzepte nicht neu, aber die Mischung ist einzigartig

Ubisoft möchte mit "Assassin's Creed: Origins" der angestaubten Marke neues Leben einhauchen. Allerdings sollten die Spieler erwarten, dass die Entwickler alle Konzepte neu erfunden haben. Stattdessen soll die Mischung zu einem einzigartigen Spielerlebnis führen.

Assassin’s Creed Origins: Man erfindet die Konzepte nicht neu, aber die Mischung ist einzigartig

Ubisoft und Ubisoft Montreal versuchen in dem Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed: Origins“ im Vergleich zu den bekannten Ablegern der erfolgreichen Reihe einige Änderungen am Gameplay vorzunehmen. Der Game Director Ashraf Ismail hat in einem aktuellen Interview mit Xbox Achievements klargestellt, dass die Entwickler das Rad nicht neu erfunden haben. Letztendlich soll die Mischung verschiedener Spielelemente eine besondere Spielerfahrung bieten.

„Wir erfinden die Quests nicht neu, wir erfinden einige der Konzepte, die wir haben, nicht neu, aber die Weise wie sie gebaut wurden, die Weise wie sie sich anfühlen, die Weise wie sie zusammengekommen sind, sollte eine einzigartige Erfahrung geben“, sagte Ismail, ehe er noch einmal auf das Ziel der Entwickler einging. „Unser ultimatives Ziel ist es für die Spieler zu sagen: ‚Okay, es sieht vielleicht in etwa so aus wie AC und fühlt sich wie ein authentisches AC-Spiel an, aber irgendwie ist die Erfahrung einzigartig und verschieden und ich habe es noch nie zuvor gespielt.‘ Das ist unser Ziel.“

Ob „Assassin’s Creed: Origins“ tatsächlich die passende Mischung findet und die Reihe zu alter Stärke zurückbringen kann, werden die Spieler ab dem 27. Oktober 2017 auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC erfahren. Gestern hatte Ubisoft bereits die kostenpflichtigen und kostenlosen Downloadinhalte mitsamt Season Pass angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

11. Oktober 2017 um 16:46 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

11. Oktober 2017 um 21:39 Uhr