Suche Login

FIFA 18: Electronic Arts hat die Gast-Funktion ins Ultimate Team zurückgebracht

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver haben die Gast-Funktionalität in das FIFA Ultimate Team von "FIFA 18" integriert. Zum Launch hatte man noch auf diese Funktion verzichtet.

FIFA 18: Electronic Arts hat die Gast-Funktion ins Ultimate Team zurückgebracht

Als die Fußballsimulation „FIFA 18“ Ende September in den Handel kam, hatten die Spieler bemerkt, dass die zuständigen Entwickler von EA Vancouver die Gast-Funktionalität aus dem FIFA Ultimate Team entfernt haben. In den letzten Teilen hatten die Spieler die Möglichkeit verschiedene Spielmodi des Ultimate Teams im lokalen Koop zu spielen, weshalb die Entfernung dieser Funktion zu einem lauten Aufschrei der betroffenen Spieler sorgte.

Heute hat Electronic Arts auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben, dass man die Gast-Funktionalität ins Spiel integriert hat: „Wir haben euer Feedback zur Gast-Funktionalität in der FUT Online-Saison und im FUT Online Draft gehört und sind froh bekanntgeben zu können, dass wir diese Funktion mit sofortiger Wirkung in FIFA 18 auf PS4, Xbox One und PC zurückgebracht haben.“

Jedoch müssen die Spieler vorerst auf entsprechende grafische Elemente verzichten, die mit einem kommenden Patch nachgereicht werden sollen. Wenn man zu zweit in den Online-Saisons oder dem Online-Draft im Ultimate Team spielen möchte, soll man vor dem Spiel einen zweiten Controller aktivieren und mit einem Account verbinden. Dann soll man die Spielersuche starten.

Sobald man einen Gegner gefunden hat, muss man im Teamauswahl-Bildschirm einmal Dreieck drücken, um den zweiten Spieler zu bestätigen. Sollte man die Taste ein zweites Mal drücken, wird der Gast wieder entfernt. Weitere Informationen kann man auf der offiziellen Seite finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare