Im kommenden Februar werden Bandai Namco Entertainment und Arc System Works das Beat ‚em Up „Dragon Ball FighterZ“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Der Publisher ist jedoch auch für eine andere Kampfspielreihe bekannt, deren neuester Ableger „Tekken 7“ über zwei Millionen Einheiten absetzen konnte.
Der „Tekken“-Schöpfer Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Interview mit Game Informer über seine Beteiligung an „Dragon Ball FighterZ“ gesprochen. Demnach war er letztendlich für zwei verschiedene Aspekte zuständig.
„Für den Werbezweck. Normalerweise, wenn man ein Spiel erschafft, das auf irgendeiner Marke wie dieser basiert, wird das wo und in welcher Art man das Spiel angekündigt typischerweise davon bestimmt, ob es in einem Magazin oder einem Comic auftaucht, in der die originale Marke enthalten ist oder auf irgendeiner japanischen Messe oder sowas ähnlichem“, hat Harada verraten. Allerdings konnte er dieses Mal mit den ausländischen Abteilungen zusammenarbeiten, um „den relevantesten und wirkungsvollsten Ort und Zeitpunkt für die Ankündigung zu finden.“
Im Rahmen der Entwicklung hat Harada seine Meinung zu den Kamerawinkeln und einigen Details verraten. Seiner Aussage nach hätte er den Entwicklern Ratschläge zum Look und zu den tatsächlichen Gameplaymechaniken gegeben. Allerdings hatte Harada schon früh in der Entwicklung Einfluss genommen.
„Als der Titel erstmals aufkam und ich einen Prototypen sah ─ offensichtlich wurde dies nicht außerhalb der Firma gezeigt, sondern intern ─ war es nicht ganz auf der Stufe, die man heute sieht“, betonte Harada. „Ich habe eine Menge Kommentare abgegeben, um die Kamerawinkel zu dirigieren, aber auch die cineastischen Elemente des Spiels, um es zu dem zu machen, was es nun ist.“
Es ist auch ein neuer Trailer zu „Dragon Ball FighterZ“ erschienen. Mit dem neuen Video gewährt uns Bandai Namco Entertainment bereits einen weiteren Blick auf Gohan.
Update: Majin Buu Charakter-Trailer
Weitere Meldungen zu Dragon Ball FighterZ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingTimon23
11. Oktober 2017 um 10:42 UhrHoffe es gibt nicht nur Teen Gohan.
SaraShaska
11. Oktober 2017 um 10:56 UhrHarada <3
Sid3521
12. Oktober 2017 um 02:19 UhrWenn soll es denn sonst noch geben, KingTimon23?
Den kleinen heulenden Jungen von Namek oder den Großen Saiyaman?
VincentV
12. Oktober 2017 um 07:56 UhrDen Ultimate Gohan nach dem Training mit dem Kaioshin?
Farbod2412
12. Oktober 2017 um 09:43 UhrDie sollen mal die neue stufe von son goku bringen ultra intstinkt bei dragon ball super folge 109
Sid3521
12. Oktober 2017 um 12:57 Uhr@VincentV
Daran hatte ich nicht gedacht. Uh, dann aber auch im Kaioshin Outfit.
Loyal89
12. Oktober 2017 um 13:03 UhrFarbod2412 Du weißt schon, Das Son Goku erst im Folge 110 dem Intstinkt bekommen /aktiviert hatte nachdem. Er wieder kamm vom der Genkidama die ihn (aufgesaugt hatte or Besser gesagt son Goku hat sie aufgesaugt.