Suche Login

Nach Beyond Good & Evil 2 möchte Michel Ancel ein neues Rayman-Spiel entwickeln:

Der Designer Michel Ancel von Ubisoft möchte mit "Rayman" in der Zukunft einen beliebten Spielhelden für sein viertes großes Abenteuer zurückbringen, wie der Entwickler mit einem aktuellen Instagram-Post andeutet.

Nach Beyond Good & Evil 2 möchte Michel Ancel ein neues Rayman-Spiel entwickeln

Der Ubisoft-Designer Michel Ancel hat in seiner Karriere mit „Rayman“ und „Beyond Good & Evil“ zwei überaus beliebte Spiele-Franchises erschaffen. Nach jahrelangem Warten haben die Fans seit einiger Zeit die Gewissheit, dass sich „Beyond Good & Evil 2“ in aktiver Entwicklung befindet. Doch „Rayman“-Fans müssen nicht traurig sein. Wenn die Entwicklungen von „Beyond Good & Evil 2“ und seines neuen Projektes „WiLD“ beendet sind, möchte der Designer offenbar ein neues „Rayman“ auf den Weg bringen.

Wie er mit einem aktuellen Instagram-Post andeutet, hat er eine „Rayman“-Figur in einem Second-Hand-Laden gesehen, welches ihn zu folgender Aussage verleitet hat: „Wir müssen ihn wieder zurückbringen… für sein viertes Abenteuer! Last Helden nicht sterben!“

Bisher gab es nur drei nummerierte „Rayman“-Titel, wobei der letzte mit „Rayman 3: Hoodlum Havoc“ bereits 2003 veröffentlicht wurde. Mit den 2011 und 2013 veröffentlichten Titeln „Rayman Origins“ und „Rayman Legends“, die etwas außerhalb der Reihe standen, hat die Reihe jedoch bereits ein durchaus erfolgreiches Revival erlebt. Mit der neuen Andeutung macht Ancel den Fans Hoffnung auf einen vollwertigen vierten Teil der Reihe.

Das PS4-Exklusivspiel „Wild“ wurde bereits 2014 exklusiv für PlayStation 4 angekündigt. Um das Projekt ist es in letzter Zeit recht still geworden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare