Die Verantwortlichen von Epic Games machen keine halben Sachen, wenn es um Cheater geht, anstatt die Cheater einfach nur aus dem Spiel zu verbannen, unternimmt man nun auch rechtliche Schritte. Bereits vor einigen Tageb hat das Unternehmen angekündigt, dass man verstärkt gegen Cheater vorgehen wird, welche die Balance von „Fortnite: Battle Royale“ durcheinanderbringen.
„Wir gehen permanent gegen Cheater ansich und Anbieter von Cheats vor“, teilten die Entwickler mit. „Und wir versuchen mit allen Mitteln, dafür zu sorgen, dass Cheater vom Fortnite Battle Royale und dem Ökosystem von Epic entfernt werden und nicht mehr zurückkommen.“ Während das Unternehmen bisher keine genaueren Details verraten wollte, kamen nun einige Informationen an Tageslicht.
Laut aktuellen Berichten hat Epic Games zwei mutmaßliche Cheater/Hacker verklagt. Sie sollen sich vor Gericht verantworten, da sie den Programm-Code von „Fortnite: Battle Royale“ verändert und das Urheberrecht verletzt haben. Einer der Verklagten wurde zuvor neun Mal im Spiel gesperrt, während er immer wieder neuen Accounts in das Spiel zurückkehrte. Außerdem soll der Verklagte selbst einen Cheat-Code entwickelt haben. Dass es sich dabei nicht um eine Lappalie handelt, deutet der Schadensersatz von bis zu 150.000 US-Dollar pro Person an, der offenbar für die Angeklagten im Raum steht.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChraSsEalIeNKi
13. Oktober 2017 um 17:55 UhrCheater 4 Life…
Würde ich mal sagen. …
Weeb
13. Oktober 2017 um 18:17 Uhr9-mal gebannt worden und weiter gemacht. Der hat’s ja scheinbar richtig drauf angelegt.
Ridgewalker
13. Oktober 2017 um 18:32 UhrDumm oder mutig…
Zockerfreak
13. Oktober 2017 um 18:56 UhrGut so,so jemand braucht keiner und Tschüss
sIKZz_exLEpaeng
13. Oktober 2017 um 19:11 UhrHat Jemand ne Ahnung warum ich das Spiel nicht mehr aus dem Store runterladen kann?! Seit letzter Woche Freitag konnte ich mich weder im PvE noch PvP einloggen. Lizenzwiederherstellung und Festplattendefragmentierungen brachten keine Besserung. Daraufhin löschte ich das Spiel, und versuchte es aus‘m Store herunterzuladen. Jedoch hängt sich der Download jedesmal bei exakt 4,599GB auf. Habe es bereits über mehrere Accounts versucht herunterzuladen, immer mit demselben Ergebnis. Kundenservice von Sony und Epic haben bisher noch nicht geantwortet bzw. auf meine Anfrage reagiert. Und in den Foren ist auch nichts zu finden. Internet ist soweit stabil. Updates von Wildlands und F1 haben auch tadellos funktioniert. Also wenn Jemand nen Tipp hat…
FufyFufy
13. Oktober 2017 um 19:25 Uhr@sikzz. Ist deine Festplatte vlt schon voll? Gab ja einige Updates für das game. Könnte daran liegen
cosanos
13. Oktober 2017 um 19:40 UhrGenau schau mal ob Festplatte voll ist… Denke das es auch daran liegt
Ridgewalker
13. Oktober 2017 um 21:18 UhrOder du bist der Cheater! UND daher kein Download!
maxi-tomec
13. Oktober 2017 um 21:42 Uhr@sikzz, wäre deine Festplatte zu voll, hätte der Download gar nicht erst begonnen und du wärst informiert worden, dass ein Download nicht möglich ist. Ab ca. 90GB freien Speicherplatz läd die Konsole keine größeren Dateien mehr runter, da freier Platz von vornherein für Upates und sonstiges vorreserviert ist. Und da behält sich die Konsole in der Regel 90-100GB vor. So hat es mir damals der Support mitgeteilt.
m0uSe
14. Oktober 2017 um 00:45 UhrDas gute FreeBSD halt ^^
sIKZz_exLEpaeng
14. Oktober 2017 um 02:03 UhrFestplatte hat noch über 250GB Platz. Und wie gesagt, Updates für Wildlands und F1 klappten ja auch tadellos. Der Download von Fortnite (egal ob aus Bibliothek, oder aus‘m Store) beginnt ja auch, doch bleibt er eben bei 4,599GB stehen. Hab es, wie gesagt, auch mit mehreren Accounts probiert. Immer mit demselben Ergebnis.
Und ich habe Fortnite bisher nur im PvE gespielt, und letzte Woche nur ein paar Runden im PvP.
Shaft
14. Oktober 2017 um 09:02 Uhr@Ridgewalker
„Dumm oder mutig… “
vielleicht „verdient“ er auch sein geld mit den cheats und braucht den zugang, um den code weiter zu „verbessern“. auf jedem fall finde ich es gut, daß sie ihn verklagen.
sreel
14. Oktober 2017 um 17:58 UhrALLE cheater haben kleine geschlechtsmerkmale.keine ausnahme.ALLE
Kekekorea
15. Oktober 2017 um 00:21 UhrAch für mich nur ein Tropfen auf den Heissen Stein. Man munkelt ja das selbst Valve und Blizzard Cheats entwickelt für Ihre Titel und die per Russland und co vertreibt… wo Geld liegt wird Geld gemacht. CSGO Cheats kann man ohne weiteres per Echtgeld beziehen und ein guter Spieler weis wie man unauffällig das ganze nutzt weil derjenige weiß was auf dem Spiel steht.
Lanpartys mit Kumpels sind weiter unschlagbar