Bereits im 2015 veröffentlichten „Need for Speed“-Titel gab es im Multiplayer-Modus die sogenannten Speedlists, die auch im kommenden „Need for Speed Payback“ wieder enthalten sein werden. Allerdings haben die Entwickler einige Veränderungen und Neuerungen eingebaut, zu denen jetzt genauere Details verraten wurden.
Als erste wichtige Änderung wurde die Möglichkeit genannt, dass die Spieler über das nächste Event der Speedliste abstimmen können, um über den weiteren Verlauf entscheiden zu können. Dabei haben die Spieler in der unteren Tabellenhälfte mehr Stimmen als die Spieler der oberen Hälfte. Die verfügbaren Stimmen verfallen nach einer Runde nicht, was den Spielern auch die Möglichkeit gibt, zu taktieren, indem sie ihre Stimmen aufsparen, wenn die Abstimmung bereits so verläuft, wie sich der Spieler es wünscht.
Vor den Multiplayer-Rennen stehen die Spieler vor der Entscheidung, welche Wagen sie in ihr Loadout aufnehmen. Es müssen jeweils ein Racer- und Offroad-Fahrzeug ausgewählt werden, die in den Rennen der Speedlist genutzt werden. Die Auswahl der Mitspieler richtet sich nach der Fahrzeugauswahl, sodass die Spieler gegen andere Spieler mit Fahrzeugen der gleichen Leistungsstufe antreten. Außerdem wird die Fähigkeitenbewertung der Spieler mit in das Matchmaking einbezogen.
Mit den Speedlists können die Spieler im Multiplayer von „Need for Speed Payback“ auch Belohnungen wie Leistungsteile, Geld und REP gewinnen. Jeder Teilnehmer, der an einer Speedlist teilnimmt und sie abschließt, hat die Chance auf ein neues Leistungsteil, wobei die Platzierung nicht die Hauptrolle spielt. Ein Sieg erhöht allerdings die Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Menge an Geld und REP, die ein Spieler verdienen kann, hängt von der finalen Position am Ende der Speedlist ab.
Im Ranglisten-Modus wird es außerdem einen Außenseiter-Bonus geben, mit dem zusätzliche REP verdient werden können, wenn der Spieler mit einem unterlegenen Wagen antritt. „Need for Speed Payback“ wird im November dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Need for Speed Payback.
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Kommentare
Arkani
13. Oktober 2017 um 12:38 UhrWas n Bullshit modus.
Warum keine Lobby für max. 8 Leute (Public or private) und jeder hat die gleichen Fahrzeuge zur Auswahl.
Vieeeel besser als dieser Open World Müll.
Ernsthaft, ich kenn keinen der das so gut findet.
Bitte bitte, nehmt endlich diesen Open World shit raus, dass will keiner in nem Rennspiel haben, danke!
Macht einfach n Hot pursuit remake von der Ps3, und das Spiel geht weg wie nichts!
HP war vom Acarde Rennen das beste NFS von allen!
-KEI-
13. Oktober 2017 um 13:12 UhrICH (und mit sicherheit viele andere) will open world.
Ich will mit dem Auto rumcruisen, sachen entdecken und den soundtrack lauschen (wenn er gescheit ist).
Es gibt GT, Proj.Cars usw. fuer den der auf vorgefertigte rennstrecken steht.
Ich will einfach mit meiner karre ueber die map ballern
EightySix
13. Oktober 2017 um 13:19 UhrDa mischst du aber grade alles durcheinander, die Open World hat eigentlich erst mal gar nichts mit der News oder dem MP zu tun…
MP in einem NfS brauche ich auch nicht und vor allem nicht, wenn das bedeutet, dass man permament online sein muss und andere Spieler in der eigenen Welt mit „rum kurven“.
Open World allerdings ist super für die Art Spiel und ich kenne noch viele, die das auch so sehen – nicht umsonst ist Underground 2 extrem beliebt.
Zum Thema NfS vor dem Tuning-Boom: Ja, so eins hätte ich auch gerne nochmal, aber leider haben sie schon zur genüge bewiesen, dass sie das Gespür dafür verloren haben… Allerdings auch zu den Underground Teilen – bisher – das Neue sieht aber sehr viel versprechend aus. Vielleicht klappt es ja dann auch doch noch mit einem richtigen neuen HP.
nfsplayer_2
13. Oktober 2017 um 13:29 UhrOpen World ist nur für Verfolgungsjagden gut. Sonst absoluter Quatsch. Man fährt immer die gleichen Streckenteile. Da finde ich einzigartige Strecken besser. Von den PS 3+4 NFS teilen waren Pro Steet, The Run und Hot Pursuit die besten. Nur eins davon ist Open World und selbst da bin ich nicht einmal einfach nur so eingefahren.
Malfurion
13. Oktober 2017 um 16:03 UhrIch bin bei der Open World hin und her gerissen. Ist es so, wie bei NFS Rivals und man kann selbst entscheiden wo man starten und hat mehrere „Unterschlüpfe“ finde ich es durchaus gut.
Beim letzten NFS mit der einzigen Garage fand ich es furchtbar. Es ist dann kaum möglich, das Spiel nur mal für ein paar Minuten zwischendurch anzumachen, weil man erst mal ewig braucht um zum nächsten Rennen zu fahren.
Ich hab das neue dennoch schon vorbestellt. NFS ist doch immer das gleiche und jeder weiß worauf er sich einlässt. Ein kurzweiliges, sehr leichtes Casual Spiel für zwischendurch. Ich mag es!
Frauenarzt
13. Oktober 2017 um 16:43 Uhr@-KEI-
Ja, ich z.Bsp. auch.
Die Mehrheit will Open World.
Heutzutage ist es in einem Action Rennspiel ja fast nicht mehr wegzudenken.
Wäre doch viel zu langweilig wenn man immer nur bestimmte Strecken fahren kann, da ist viel zu schnell die Luft raus.
Außerdem ist es manchmal auch spaßig, einfach nur so mit seiner Lieblingskarre rumzufahren. Oder nach Abschluss der Kampagne, da ist es auch nett wenn man die Spielwelt noch frei hat.
Rennspiele die kein Open World haben sind halt games wie Driveclub, GT, Assetto Corsa oder Project Cars, wo es eben nur ums Fahren geht und nicht um Action, Story, Crashes usw….
Es muss schon ins Konzept passen. 🙂
Twisted M_fan
13. Oktober 2017 um 22:27 UhrIst halt wie immer Geschmackssache.Ich mochte in NFS viel lieber die festgelegten strecken als diesen Open World Mist deshalb hatte ich seit ewigen Zeiten kein NFS gekauft und habe auch null interesse daran.Außerdem finde ich dieses kiddy Tuning einfach nur Grausam.Und was interessiert mich eine Story in einem Rennspiel das sind Dinge die ich genervt wegdrücke.
Frauenarzt
14. Oktober 2017 um 08:06 UhrNaja, dann lass einfach die Finger von solchen Rennspielen Twisted M_fan.
Gibt doch genug Alternativen.
Ich war z.Bsp. immer ein großer GT Fan und heute finde ich es einfach nur noch stinklangweilig.
Darum kaufe ich es auch nicht mehr und fertig.