Sonys Virtual Reality Headset PlayStation VR ist heute genau ein Jahr im Handel erhältlich und zu diesem Anlass hat Sonys Shawn Layden auf dem offiziellen PlayStation Blog ein aktuelles Statement zu der VR-Plattform veröffentlicht. Außerdem wirft man mit einem neuen Trailer einen Blick auf das zurückliegende Jahr. Das neue Video könnt ihr hier ansehen:
Auch ein Blick in die Zukunft der Plattform wird riskiert und Layden verspricht, dass nach den bereits mehr als 100 verfügbaren VR-Spielerlebnissen, mehr als 60 neue PS VR-Spiele im Zeitraum von Ende 2017 bis Anfang 2018 erscheinen werden. Dazu gehören Blockbuster wie „Skyrim VR“, „Bravo Team“ und „The Inpatient sowie „Moss“, „Starchild“ und „Rec Room“.
„VR zu einem Mainstream-Erfolg zu machen, wird den vollen Einsatz unserer besten und klügsten Köpfe erfordern“, betont Layden und verspricht, „dass das Beste erst noch kommt“.
„Die Zukunft ist vielversprechend. Und während wir heute feiern, möchte ich all den experimentierfreudigen Teams meinen aufrichtigen Dank aussprechen, die geholfen haben, PlayStation VR aufzubauen, zu entwickeln und zu gestalten. Genauso dankbar sind wir den mehr als eine Million Spielern, die mit uns in die virtuelle Realität eingetaucht sind. In den kommenden Tagen, Wochen und Monaten werden wir euch noch viel mehr mitzuteilen haben.“
Liste kommender PlayStation VR-Spiele
2017
- Bravo Team
- Doom VFR
- Gran Turismo Sport
- Megaton Rainfall
- Moss
- No Heroes Allowed!
- Obduction
- Pixeljunk VR: Dead Hungry
- Stifled
- The Elder Scrolls V: Skyrim VR
- The Inpatient
- Anamorphine
- Ark Park
- Brain Voyagers
- Chernobyl
- CoolpaintVR
- CubeWorks
- Discovery
- DragonBlast VR
- Dream Angling
- Drunkn Bar Fight
- DWVR
- End Space
- Everest VR
- Fishing Master
- Flatline: Experience the Other Side
- Ghosts in the Toybox
- Hex Tunnel
- Honor & Duty
- Hopalong: The Badlands
- Justice League VR
- Light Tracer
- Monster of the Deep: Final Fantasy XV
- Nothin’ But Net
- Prana
- Quar Infernal Machines
- Radial-G: Racing Revolved
- RadianVR
- Rec Room
- Run Dorothy Run
- Sculptrvr
- Serious Soccer
- Shooty Fruitie
- Snow Fortress
- Stardrone VR
- Super Amazeballs
- Survios
- The Rabbit Hole
- The Solus Project
- Virtual Engagement Confronting Fears
- VirtuGO
- VR Apocalypse
2018
- Golem
- The American Dream
- Torn
- Xing: The Land Beyond
- Alvo
- Ariel
- Blasters of the Universe
- Chainman
- Cold Iron
- Dead Secret
- Dragonflight VR
- Drone Fighters
- Dungeon Chess
- End of the Beginning
- Knockout League
- Penn & Teller VR: Frankly Unfair, Unkind, Unnecessary and Underhanded (including Desert Bus)
- Pixel Ripped 1989
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neo_SUC
13. Oktober 2017 um 16:52 UhrVisage wird wohl nicht mehr kommen für VR schade.
GameDekadance
13. Oktober 2017 um 17:30 UhrDas gute Stück entpuppt sich für mich zum Fehlkauf, dieses Jahr gabs für mich nur Re7 und Farpoint, Dirt Vr war absolut ungeniessbar. Vr die dritte Generation könnte was werden vielleicht ^^
Snej
13. Oktober 2017 um 19:22 UhrEs ist eigentlich wie mit denn Kameras für die jeweiligen Sony Konsolen. Produkte wo man das Potenzial verschenkt hat oder erst gar nicht denn Versuch gestartet hat die Technik richtig zu nutzen. Sehr, sehr schade.
DevilDante
13. Oktober 2017 um 19:54 UhrIch denke, wir haben da ein super Produkt erhalten. Angesichts der PlayStation 4 Hardware und dem Kaufpreis der vr war das schon ne Leistung. Aber über die nächsten Jahre muss die Technik sowie Games an Qualität (bzw. Menge) zunehmen. Aber ich bin guter Dinge.
nico2409
13. Oktober 2017 um 19:59 Uhrace combat fehlt in der liste.
smirnoff
13. Oktober 2017 um 20:51 Uhr@nico2409
Da fehlen mega viele Titel.
Die für dieses Jahr geht eigentlich noch aber die andere Liste 2018 zu nennen ist ein Witz.
Auf meiner Liste für 2018 bzw. angekündigt ohne festes Releasedatum stehen über 150 Spiele 😉
brillsen
13. Oktober 2017 um 23:38 Uhr@smirnoff
Im Text ist ja auch die Rede von Anfang 2018…
Cat_McAllister
14. Oktober 2017 um 12:44 UhrIch bin ja sehr gespannt ob denn Justice League VR der nächste grosse Wurf ausm Hause Rocksteady sein wird nach Batman: Arkham VR, welcher letztens angedeutet wurde.
Würde Mich nicht wundern, wenn das ein zu früher versehentlicher Leak ist. Und es würde Mich auch nicht wundern, wenn Rocksteady der Entwickler des Spiels ist.
Dann war vielleicht Batman: Arkham VR ein erster Testlauf in Sachen VR um zu schauen was möglich ist, sofern Ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ist ja dasselbe Universum, auch DC.
Also Ich würds feiern 😀 Die DC-Riege in nem grossen Star-Aufgebot und dass dann auch noch in VR. xD Rocksteady meinte ja letztens, dass neue Projekt würde Alle umhauen über welches Sie noch nicht konkret reden können, wozu es aber bald erste Infos geben werde.
Was denkt ihr? 🙂 Das wär doch so richtig Kino ohne Ende. 😀
radar74
15. Oktober 2017 um 14:13 UhrDie ganze Hardware muss einfach besser werden, dann wird VR auch ein richtiger Erfolg. Aktuell ist die Grafik noch viel zu schlecht.
Anonymous
16. Oktober 2017 um 08:24 UhrFallout4 fehlt auch. Wer hat die Liste erstellt ? Ein XboX Fanboy ?
Es fehlt VR eine GTAV unterstützung oder ne Ankündigung eines RDR2 oder BlackOps4.
Snej
18. Oktober 2017 um 11:32 UhrMmmmm bin jetzt in bissel im Zwiespalt. Ich war für ein paar Tage meinem Bruder besuchen und da konnte ich innerhalb von zwei Tagen die VR Brille richtig testen. Und bin begeistert, die Spiele machen schon mehr Spaß und gefallen mehr egal ob Aktion, Horror oder einfach nur Jump and Run und bin ja hin und weg das man Spiele die keine VR Unterstützung haben, in Großformat dargestellt werden. Aber ein paar Kritikpunkte waren dann doch, nach circa 24h Dauer zocken. 1. Mir Kamm es öfters so vor als wenn ich eine Taucherbrille auf hab. 2. Nach einer gewissen Zeit schwitzt man und 3. Wie ist es mit der Langzeit Motivation bei euch, liegt die VR Brille dann mehr herum oder benutzt ihr sie nach wie vor regelmäßig? Was mich gewundert hat, das mir nur bei ungefähr Drei von zwanzig Spiele schwindlig bis schlecht geworden ist.