In der vergangenen Woche haben die Entwickler von CD Projekt RED den PS4 Pro-Patch für ihr Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ veröffentlicht. Der Patch 1.50 sorgte bei einigen Spielern jedoch für schwerwiegende Probleme in Form von Spielabstürzen, wie auf NeoGAF und Reddit berichtet wird.
Nachdem die betroffenen Spieler aufgrund einer Fehlkommunikation seitens CD Projekt RED zunächst angenommen haben, dass das Problem nicht mehr behoben werden soll, betonten die Entwickler auf Nachfrage von Eurogamer inzwischen, dass man sich dem Problem bereits angenommen hat und so bald wie möglich einen entsprechenden Patch nachreichen werde.
„Diese Antwort war einfach eine Fehlkommuniktion unsererseits“, bestätigte CD Projekt RED, darauf angesprochen, ob man das Problem tatsächlich nicht beheben wolle. „Wir haben Kenntnis von den Problemen einiger User nach dem PS4 Pro Patch und wir versuchen diese so schnell wie möglich zu beheben.“
Welche Verbesserungen der PS4 Pro-Patch für „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit sich bringt, erfahrt ihr hier in der passenden Analyse.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
13. Oktober 2017 um 17:01 UhrGlaube wir dürfen den Patch für die Xbox testen.
flikflak
14. Oktober 2017 um 12:55 UhrKein Wunder bei den Framerateeinbrüchen.
Mustang&Sally
14. Oktober 2017 um 13:49 UhrDie Pro ist mehr als nur peinlich 😀
Falkner
14. Oktober 2017 um 18:24 Uhr@Mustang&Sally
Ähm….ein wirklich ganz schlauer Beitrag. Was willst du uns damit sagen?
FSME
15. Oktober 2017 um 11:44 UhrHmm, scheint als wäre die Pro für den Patch und seine Auswirkungen auf das Spiel, nicht leistungsfähig genug.