Im Prinzip scheint alles, an dem sich die weltweit bekannten US-Entwickler von Bizzard Entertainment versuchen, zu Gold zu werden.
Dies gilt auch für den Shooter „Overwatch“, der im Mai des vergangenen Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde und sich innerhalb weniger Monate zu einem der erfolgreichsten Shooter der vergangenen Jahre aufschwang.
Overwatch: Mehr als 35 Millionen registrierte Spieler bestätigt
Nachdem Blizzard Entertainment in den letzten Wochen mehrfach bestätigte, dass „Overwatch“ auch auf lange Sicht mit neuen Inhalten und Verbesserungen bedacht werden soll, ging das Studio in einer kurzen Stellungnahme auch auf den Erfolg des Shooters ein.
Wie es heißt, bringt es „Overwatch“ mittlerweile auf über 35 Millionen registrierte Spieler bringt. Da hier auch Haushalte, in denen mehrere Nutzer an einer Konsole spielen, berücksichtigt werden, sind die 35 Millionen Spieler allerdings nicht mit den Verkaufszahlen des Shooters gleichzusetzen.
Wie oft sich „Overwatch“ unter dem Strich verkaufte, verriet Blizzard Entertainment bisher nicht.
What a bunch of misfits and freaks we got here—we love it!
Thanks for teaming up with us, heroes. 🙌 pic.twitter.com/aBENKWS17f
— Overwatch (@PlayOverwatch) 16. Oktober 2017
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RETROBOTER
16. Oktober 2017 um 17:27 UhrHat es sich verdient, es gibt Chars kostenlos, die Maps/Modi sind kostenfrei. Bin nach wie vor 1-2 mal die Woche mit Leuten am spielen und es ist für mich persönlich nach fast 30 Jahren gaming das beste Multiplayer Game bis dato, die schier unendlichen Möglichkeiten der Teambildung und der Erfolg den man dadurch hat, habe ich so noch in keinem anderen Konsolen MP gehabt.
Finde es auch gut das die Events samt neuer Kurzfilme qualitativ nicht nachlassen und hoffe auf weitere 2-3 Jahre Support seitens Blizzard.
Awaken
16. Oktober 2017 um 20:15 UhrIrgendein Spinner hat was mit Overwatch 2 losgelassen und von jetzt auf gleich hatte ich keinen Bock mehr.
Ifosil
16. Oktober 2017 um 21:52 Uhr@RETROBOTER
Keine Sorge, da ist nichts gratis. Diese Kosten sind im Einkaufspreis eingerechnet, also mal keine Illusionen machen. 🙂
ShawnTr
17. Oktober 2017 um 02:08 UhrMich hat das Spiel absolut nicht gepackt.Kann nichts speziell geiles daran finden das man sich tag und nacht da hinsetzt und spielt. Hab nie verstanden welche Ziele man verfolgt in diesem Spiel. Welche motivation treibt einen runde um runde zu spielen? man macht sein team vs team matchup und dann hat man entweder die idiotengruppe oder eben nicht. sinnbefreit
Ridgewalker
17. Oktober 2017 um 07:05 UhrUnd leider nur pvp… das gratis Wochenende hat mir aber spaß gemacht…aber neben Warframe habe ich keine Zeit für was anderes, außer jetzt GTS..
Lilu_Vakarian
17. Oktober 2017 um 15:17 UhrMan nach jede Menge Gratis Wochenende und die ganzen 2, 3 und 4 Accounts haben sie 35 Mio Registrierte Profile.
Und ganz wichtig die ganzen Asiatischen Internet Cafes. Das es ungefähr so besonders wie die Zahl bei CS:GO
😀
Das sie solche aktionen/news nötig haben zeigt eher wie ihnen die Spieler weglaufen