Suche Login

Sexuelle Belästigung: Naughty Dog reagiert auf Anschuldigungen

Nachdem ein früherer Naughty-Dog-Mitarbeiter erklärte, von einer Führungspersönlichkeit des Studios sexuell belästigt worden zu sein, hat nun auch Naughty Dog Stellung zu den Anschuldigungen bezogen.

Sexuelle Belästigung: Naughty Dog reagiert auf Anschuldigungen

Im Laufe der vergangen Tage hat der frühere Naughty Dog-Mitarbeiter David Ballard, der etwa sechs Jahre in dem Studio an mehreren „Uncharted“-Spielen und „The Last of Us“ gearbeitet hat, bekannt gegeben, dass er 2015 von einer Führungsperson des Studios sexuell belästigt wurde. Darauf hin hatte er einen Nervenzusammenbruch und wurde schließlich entlassen. Laut seiner Aussage hat man ihm 20.000 Dollar angeboten, wenn er kein Wort darüber verliert. Er hat das Angebot ausgeschlagen. Einen Namen hat Ballard nicht genannt.

Die aktuellen Geschehnisse in Hollywood haben ihn nun schlussendlich dazu motiviert, auch über sein Erlebnis zu sprechen. So hat er auf Twitter von seiner Erfahrung berichtet. Inzwischen hat auch Naughty Dog Stellung zu der Anschuldigung bezogen. Demnach habe man keine Aufzeichnungen zu der Anschuldigung, betont jedoch, dass derartig unangemessene Verhaltensweisen keinen Platz in dem Studio haben.

Laut Naughty Dog habe man bisher keine Beweise für die Anschuldigungen von Ballard gefunden, dass er auf irgendeine Weise bei Naughty Dog oder Sony Interactive Entertainment belästigt wurde.

„Wir haben kürzlich in den sozialen Medien gelesen, dass ein früherer Mitarbeiter von Naughty Dog, Dave Ballard, behauptet, sexuell belästigt worden zu sein, als er bei Naughty Dog gearbeitet hat. Wir haben keine Beweise für die Behauptungen von Ballard, dass er in irgendeiner Weise bei Naugty Dog oder Sony Interactive Entertainment belästigt wurde. Wir haben und werden Meldungen von sexueller Belästigung und anderen Beschwerden am Arbeitslatz sehr ernst nehmen. Wir schätzen jede Person, die bei Naughty Dog und Sony Interactive Entertainment arbeitet. Es ist für uns von größter Wichtigkeit, dass wir eine sichere, produktive Arbeitsumgebung haben, die uns die Möglichkeit bietet, unsere Passion für die Spielentwicklung zu verfolgen“, heißt es in dem Statement von Naughty Dog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

16. Oktober 2017 um 11:55 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

16. Oktober 2017 um 13:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Oktober 2017 um 16:42 Uhr