Offiziell kommt die Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ hierzulande am morgigen Mittwoch exklusiv für PlayStation 4 in den Handel. Und trotz dem umfangreichen Day-One-Patch mit einer Downloadgröße von 12 Gigabyte werden zum Launch des Spiels noch einige Fehler anzutreffen sein. Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler von Polyphony Digital nun eine Liste der bekannten Fehler veröffentlicht, die in der Launch-Version des Spiels noch zu finden sein werden.
Folgende Probleme können zum Launch in GT Sport auftreten
- GameSave – Wenn der Button zum Speichern gedrückt wird, gibt es Fälle, in denen die Übertragung zu den Servern fehlschlägt. Dies kann verhindert werden, wenn das Spiel für ungefähr 15 Minuten nach dem Start gespielt wird.
- Spiel-Stopp bei wiederholt gelöschter Email-Adresse. Wenn die Mail-Adresse in den Spieloptionen wiederholt gelöscht wird, hält das Spiel an.
- Spielabsturz beim Drift Trial wenn für das Fahrzeug ein Custom Color Chip verwendet wird. Wenn der Außenlack des Wagens im Lackierungseditor mit einem Custom Color Chip angepasst wurde, stürzt das Spiel nach der Anzeige der Ergebnisse eines Drift Trials ab.
- Lenkrad – H-Schaltung Thrustmaster TH8A wird nicht korrekt erkannt.
- Fehler mit Thrustmaster T500RS sorgt für starke Vibrationen, wenn das Lenkrad über einen gewissen Punkt eingeschlagen wird und es zum Untersteuern kommt.
- Lenkgeschwindigkeit beim DualShock 4-Controller soll erhöht werden, um die Kontrolle beim Übersteuern und Driften zu verbessern.
Die aufgezählten Fehler sollen mit einem kommenden Update behoben werden. Wann mit der Veröffentlichung des neuen Updates zu rechnen ist, wurde noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
17. Oktober 2017 um 11:18 Uhrlol, normal
Frauenarzt
17. Oktober 2017 um 11:37 UhrUnfassbar was die heutzutage für games auf den Markt werfen.
Nichts ist fertig. *facepalm*
Die hätten das Spiel erst 2018 veröffentlichen sollen um bis dahin an der Fehlerbehebung arbeiten zu können.
samonuske
17. Oktober 2017 um 12:26 UhrWOW wird von Play3 Seite aus schon gehatet. Das habe ich bei kaum einen spiel schon gelesen und hier wird gleich so etwas gepostet. Aber bei allen anderen spielen ist es egal, welche Bugs sie am Anfang haben.
Mustang&Sally
17. Oktober 2017 um 12:27 Uhrsamonuske: Ehrlich? wow, du kaufst also etwas und es ist vollkommen in Ordnung dass es fehlerhaft ist? Würdest du auch eine Waschmaschine kaufen die am Anfang fehlerhaft ist und Wochen später bekommst du dann die richtigen Teile geliefert? Gratuliere, du bist der Traum eines jeden Herstellers.
Bulllit
17. Oktober 2017 um 12:33 Uhrihr müsst bedenken, dass bei einer so großen Produktion auch Fehler entstehen können. Aber natürlich sollte ein Produkt auch im großen und ganzen fehlerfrei raus gegeben werden. Ich glaube, dass die Games von Nintendo wenig oder gar nicht verbuggt sind.
Frauenarzt
17. Oktober 2017 um 13:32 Uhr@samonuske
Es ist bei gar keinem Spiel in Ordnung.
Aber ein 12 GB Day One patch und gleich noch ein patch hinterher der Fehler beheben muss ist erbärmlich.
Nebenbei ist das ganze game nicht gut. Das schlechteste GT aller Zeiten wenn man von der Beta ausgeht.
Buzz1991
17. Oktober 2017 um 13:54 UhrDas ist wirklich keine reife Leistung. Plug & Play wird somit stark eingeschränkt. Mal eben das Game Freunden, Bekannten, Familie auf einer anderen PlayStation zeigen? Nicht möglich.
Da wäre eine Verschiebung von zwei Wochen wohl angemessen gewesen, aber man wollte um jeden Preis den Termin noch durchdrücken.
JigsawAUT
17. Oktober 2017 um 14:28 Uhr@Frauenarzt
Also da merkt man, dass die Geschmäcker verschieden sind ^^
Ich finde das Spiel erste Sahne… nur dass man statt einer richtigen Karriere eben halt den Sportmodus hat der wirklich sehr nice umgesetzt ist wenn man bedenkt, dass nur die drei täglichen Rennen zu spielen waren und man in der Vollversion schon sehen konnte dass es dann noch die Ländercups, Herstellercups und irgendwas von PD-Championship hab ich gelesen ^^
Der Titel ist halt voll auf den Wettbewerbsmodus getrimmt und die Gegnerwahl mit gleichgesinnten Spielern ist auch super… Offlineracer werden mit dem Spiel sicher nicht glücklich aber dafür wird sicher „irgendwann“ mal ein GT7 kommen ^^
Feuchtmacher
17. Oktober 2017 um 14:50 UhrDas so ein Spiel mit allen gängigen Wheels und deren Peripherie getestet werden sollte ist eigentlich klar.
Aber da ist GT keine Ausnahme. Ich weiss nicht wie es jetzt ist aber zum Release hat mein T300 bei PCars2 überhaupt nicht funktioniert solange ich nicht den H-Schalter abgesteckt habe. Seitdem aber auch nicht mehr versucht. Vielleicht geht das ja mittlerweile.
proevoirer
17. Oktober 2017 um 15:40 UhrSpiele sollten möglichst fehlerfrei erscheinen.
Mittlerweile ist es ja normal geworden das es leider nicht so ist, aber bei gt sind die nicht erst seit ein zwei jahren dran.
Die scheinen ziemlich überfordert zu sein
Sunwolf
17. Oktober 2017 um 17:38 UhrIst doch klar das Spiele, Smartphones, Computer, Konsolen….. ständig geupdatet werden.
Heutzutage ist doch jeder Online vernetzt, da ist es für den Entwickler einfacher das Produkt nach und nach zu verbessern.
Twisted M_fan
17. Oktober 2017 um 19:30 UhrIst schon Traurig so was,hat sich aber leider schon Eingebürgert in der Spielergesellschaft genau wie DLC.Bekomme meins Morgen und bin gespannt wie stabil die Server laufen oder ob es da auch wieder Probleme gibt.Aber trotzdem hat so gut wie jedes Spiel seine macken beim release.Wenn man die alle nicht kaufen würde hätte ich wohl kein einziges spiel auf der platte.Die zeiten sind leider vorbei als es noch offline Konsolen gab und die spiele fertig geliefert werden mussten.12GB Patch alta was machen die alle das die flicken so riesig sind.
SWRne0
17. Oktober 2017 um 21:10 UhrWozu gibt’s ne beta wenn man nicht auf die Reaktionen der Community Tester eingeht??
Wozu soll man als Konsument zwischen 60 & 70€ zahlen, wenn man kein Vollständig Programmiertes Endprodukt erhält???
Früher hatte man sich nen Spiel gekauft und los gezockt, das waren noch Zeiten. .. Jetzt kauft man zum Vollpreis ein Halbes Spiel und lädt dann erstmal noch extra nen Patch der das Spiel auch nicht vollständig updatet….
Ich hab schnelles Internet, aber Deutschlandweit ist DSL noch nicht flächendeckend ausgebaut…
Traurig wie sehr man mit jahrelanger Entwicklung noch so hinter hängt.
Ich hol es mir trotzdem später noch.
Cotti1966
18. Oktober 2017 um 09:38 UhrDeswegen lohnt es sich zu warten. Es wird früher oder später günstiger, dann hat man auch ein halbwegs vernünftiges Spiel. Schade das der Trend zu immer mehr online Gaming mit Always on geht und offline gar nicht erst spielbar ist. Werde ich persönlich so nicht unterstützen. So lange es keine Single Player Kampagne gibt bin ich raus.