Warner Bros. Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Monolith Productions hatten das Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“ in der vergangenen Woche für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. In den Rollen von Talion und Celebrimbor reisen die Spieler im neuesten Abenteuer ein weiteres Mal nach Mordor. Mit der Hilfe eines neuen Rings der Macht baut man im Laufe des Abenteuers eine eigene Ork-Armee auf, um fünf Festungen einzunehmen und gegen die Feinde zu verteidigen.
Im Endgame bekommen die Spieler die sogenannten „Schattenkriege“ geboten. In diesen müssen die Spieler die verschiedenen Festungen vor den anstürmenden Armeen verteidigen. Sollte man eine Festung verlieren, muss man sie daraufhin zurückerobern. Die Schattenkriege werden erst beendet, wenn man alle Festungen verteidigen konnte.
Die Entwickler haben inzwischen in einem aktuellen Livestream mitgeteilt, dass man die endlosen Schattenkriege nachreichen wird. Demnach wird man die ganzen Angriffe und Verteidigungen der Festungen ewig weiterspielen können. Die endlosen Schattenkriege sollen als kostenloses Update ins Spiel gebracht werden, sobald auch der „Slaughter Tribe“-DLC veröffentlicht wird. Allerdings hat der DLC noch keinen Erscheinungstermin erhalten.
Weitere Meldungen zu Mittelerde: Schatten des Krieges.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.