Vor einigen Tagen haben die Verantwortlichen von Sony und Polyphony Digital bekannt gegeben, dass der dreimalige Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton in der heute veröffentlichten Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ als Mentor für die Spieler auftreten wird, um ihnen einige Hilfreiche Tipps zu geben. Man würde vermuten, dass die Entwickler als Botschafter einen möglichst bekannten und erfolgreichen Botschafter gesucht haben, den sie mit dem Formel 1-Fahrer gefunden haben.
Doch offenbar war es etwas anders, wie der „Gran Turismo“-Schöpfer Kazunori Yamauchi beim Launch-Event für „GT Sport“ in Italien zu verstehen gab. Demnach kam der britische Rennfahrer Lewis Hamilton bereits vor einigen Jahren auf Polyphony Digital zu und suchte den Kontakt, um die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit zu ergründen. Nachdem die „Gran Turismo“-Serie offenbar in seiner Kindheit die Liebe für den Motorsport förderte, wollte er nun offenbar selbst daran mitwirken.
Kazunori Yamauchi sagte, dass Hamilton selbst den Kontakt mit ihm aufgenommen hat, um zum „Gran Turismo“-Abenteuer beitragen zu können: „Lewis Hamilton ist ein großer Fan der Serie. Er kontaktierte mich bereits vor einigen Jahren, um herauszufinden, was wir zusammen machen könnten. Es ist eine Freude und ein gewaltiges Privileg ihn als einen von uns nennen zu können. Und ich denke, dass die Fans des Motorsports darüber erfreut sein werden.“
Als Mentor bringt Lewis Hamilton seine Erfahrung in das Spiel ein und hilft den Spielern, ihre Fahrtechnik zu verbessern. Mit Bildern und Interviews gibt er wertvolle Tipp, die den Spielern zu erfolgreicheren fahrern machen sollen. Außerdem werden im Spiel auch einige Zeiten von Hamilton zu schlagen sein.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
18. Oktober 2017 um 13:01 UhrDa haben sich die 2 richtigen gefunden.^^
Zockerfreak
18. Oktober 2017 um 16:41 UhrVöllig über bewertet die 2
Inkompetenzallergiker
18. Oktober 2017 um 21:30 UhrGibt’s ne Hamilton Trophy? Hab bisher nur ne Schumacher Gold gefunden ^^
Buzz1991
18. Oktober 2017 um 22:42 Uhr@Inkompetenzallergiker:
Hab zwar auch nur die Schumi-Trophäe gesehen, aber noch nicht alle angesehen.
Witzig: In nem Ovalrennen einer Mission hieß der KI-Fahrer M. Schumacher 😀
Fuhr aber keinen Ferrari, sondern was anderes. Muss morgen mal das Foto davon hochladen.
Frauenarzt
19. Oktober 2017 um 08:39 Uhr@Zockerfreak
Du sagst es.