Im vergangenen Monat hatten Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios die Rennsimulation „Project CARS 2“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Das Spiel wurde von der Fachpresse durchaus positiv aufgenommen, weshalb die Verantwortlichen heute einen sogenannten „Accolades“-Trailer veröffentlicht haben, der noch einmal die positivsten Pressestimmen zusammenfasst.
„Wir ließen keinen Stein auf dem anderen, um dieses Spiel zu einem Erlebnis für alte wie neue Fans zu machen. Die Reaktionen von den Medien, und insbesondere unserer Fans, bezüglich Spiel- und Fahrgefühl treiben uns bei den Slightly Mad Studios an. Unser Rennen, das Spiel immer weiter zu verbessern, hat gerade erst begonnen. Das ultimative Rennspielerlebnis ist zurück“, sagte Game Director Stephen Viljoen zum Spiel.
Im Rahmen der Gamescom 2017 konnte „Project CARS 2“ die Auszeichnung „Best Simulation Game“ gewinnen. Bei Metacritic kann das Spiel derzeit einen Wertungsschnitt von 83 Punkten auf der PlayStation 4, 85 Punkten auf dem PC und 86 Punkten auf der Xbox One verbuchen.
Weitere Meldungen zu Project CARS 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
18. Oktober 2017 um 16:07 UhrIst auch mit abstand das beste Sim. Spiel was es zur zeit gibt,wenn man das ganze betrachtet(umfang usw.)
President Evil
18. Oktober 2017 um 16:24 UhrPC2 ist absolut Hammer geworden. Hätte ich nicht gedacht.
Beste Rennsim, ganz klar!
Ridgewalker
18. Oktober 2017 um 16:53 UhrHmmm Amazon Bewertungen sagen was anderes… die beiden über mir haben es evtl nicht gespielt…ich habe keine Meinung zu.
RuzzY
18. Oktober 2017 um 17:20 UhrIch spiele es auch und finde es auch super.
maxi-tomec
18. Oktober 2017 um 17:28 Uhr@Ridewalker, dass bei Amazon Kunden Bewertungen schreiben, die eigentlich für Konkurrenzprodukte werben, sollte auch bei dir inzwischen angekommen sein. Nicht böse gemeint 😉 Ich spiele es und es ist der Hammer.
President Evil
18. Oktober 2017 um 17:38 Uhr@Ridgewalker
Ich spiele es so intensiv wie lange kein Spiel mehr zuvor, glaub mir.
Die 1-Sterne Wertungen auf Amazon sind halt von Pad-Piloten die mit einer Simulation nicht klar kommen.
Die KI wird auch oft kritisiert (jedesmal Chrash in der ersten Kurve). Das war am Anfang tatsächlich so und hatte auch genervt – Inzwischen ist das aber gepatcht.
Auch wenn die Grafik von Forza & GT:S einen Tick besser ist:
Auch wenn das Fahrgefühl in Assetto Corsa noch etwas besser ist:
PC2 ist das beste Gesamtpaket.
big ron
18. Oktober 2017 um 17:46 UhrIch wette, der zweite Teil verkauft sich schlechter als der erste, weil vielen noch der Schock des Erstlings in den Knochen sitzt.
Nach irgendwelchen Wertungsschnitten kann man eh nicht mehr gehen. Dieser verbuggte Mist von erstem Teil hat in der Presse auch sehr hohe Wertungen eingefahren.
Twisted M_fan
18. Oktober 2017 um 18:22 UhrDie Rezensionen mit den 1 Stern Wertungen sind die totale grütze ob bei PC2 Elex oder anderen spielen.Auch bei GTS sind jetzt schon sehr viele 1 Stern bewertungen.Und dann liest du immer keine Karriere keine Karriere und das haben die natürlich vorher nicht gewusst gelle.Das geilste ist aber immer das diese keine Verifizierte Käufer sind meist 1 Stern geben.Die braucht man nicht lesen und weiß das es nur Hater sind die die Gesamtwertung in den Keller ziehen wollen.Das Am…n kein riegel vorschiebt habe ich nie verstanden.Jeder hans ob gekauft oder nicht kann dort seine Rezension schreiben.Wer diese noch ernst nimmt ist selbst schuld.
Und wer PC2 ein Stern gibt hat se eh nicht alle latten am zaun.Deswegen nach den Stern Wertungen kann man überhaupt nicht gehn.aus den Text liest man schon den hass auf das spiel heraus.Diese trottel müssen echt langeweile haben.
16bitCupcake
18. Oktober 2017 um 18:23 UhrIch kenne nur Leute die absolut enttäuscht von dem Game sind.
bulku
18. Oktober 2017 um 19:32 UhrJup! Das wort ist das mit abstand beste „Gesamtpaket“und da kann kein anderes Spiel mithalten.
FOZZ-4
18. Oktober 2017 um 21:57 UhrKrass, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich bin nachdem ich Teil 1 gesuchtet habe und überaus überrascht war, schwer enttäuscht vom zweiten Teil. Mein erster Fehlkauf seit Jahren. Das Handling per Controller bzw. was das Auto tut, ist absolut nicht sim. Ich verstehe gar nicht wie man da was anderes behaupten kann. Mit Lenkrad mag das ganze anders aussehen, das kann ich nicht beurteilen.
StevenB82
18. Oktober 2017 um 22:11 UhrDas einzige was auch langsam mal einzug halten sollte in racesims ist das avatar customizen. Forza bietet es jetzt im ansatz, gt weiss ich nich und pcars mischt alles durcheinander. Erstmal muss es paar klamottenhersteller geben, omp, sparco, freem, alpinestars. Dazu noch farben bearbeiten, helm customizen, avatargeschlecht usw usw. Wär irgendwie auch mal cool
iceman8899
19. Oktober 2017 um 02:32 UhrBleibt nur noch eine Frage wann kommt der VR support für Project CARS 2.
President Evil
19. Oktober 2017 um 09:21 Uhr@FOZZ-4
Wie es sich mit Pad spielt kann ich nicht beurteilen. Schon möglich, dass man da bei den Sim-cades (GT/Forza) besser aufgehoben ist.
Lenkradbesitzer sollten PC2 den Sim-cades auf jedenfall vorziehen. Das Fahrgefühl ist sooo viel besser – auch im Gegensatz zu PC1, das sind Welten.
@iceman8899
Die Frage ist eher OB VR support für PC2 kommt.
SMS hat ja in einem Interview mal gesagt, dass die Hardware der Standard PS4 dafür nicht ausreicht – Auf der PS4 Pro wäre es aber ohne Probleme realisierbar gewesen, und man wollte das auch.
Nur hat Sony das nicht erlaubt 🙁
big ron
19. Oktober 2017 um 10:40 UhrEin Lenkrad für ne Konsole holt man sich doch nur, wenn man zu viel Geld hat. Bei der nächsten Konsole funktionieren die wieder nicht und 500€ sind futsch.
FOZZ-4
19. Oktober 2017 um 17:11 Uhr@President Evil
Das kann natürlich sein. In den Definitionen der Spiele steckt dann allerdings auch etwas Ironie. Denn mit einem Controller ist PC2 am wenigsten sim. Hier muss man wohl die Bezeichnungen der Spiele mit den Eingabegeräten verbinden.
President Evil
19. Oktober 2017 um 17:39 Uhr@FOZZ-4
Soweit ich weis, lösen Simulationen wie Assetto Corsa oder PC2 das „Controller Problem“ so, dass ein voller Analogstick-Winkel einem vollen Lenkradeinschlag entspricht (also 900° bzw 1080°).
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das merkwürdig anfühlt.
Forza und GT legen da mehr Wert auf Zugänglichkeit.
Zudem kommen Spiele wie PC2 & AC vom PC. Da kommt es glaub niemandem in den Sinn Rennsims mit Tastatur oder Pad zu spielen. Daher sind sie auch in erster Linie auf Wheels ausgelegt.
Forza und GT sind Konsolenspiele, die sind haupsächlich auf Pads ausgelegt.
Daher spüre ich genau das Gegenteil wie du mit Pad:
Wenn ich Assetto Corsa mit Wheel und RaceSeat zocke, fühlt sich das an wie Autofahren.
Wenn ich GT:S oder Forza7 mit Wheel und RaceSeat zocke, fühlt sich das an wie ein Spielautomat
FOZZ-4
19. Oktober 2017 um 21:05 UhrDas ist schlüssig;) da die menschlichen Finger allerdings nicht in der Lage dazu sind, mit dem Pad in diesen Einstellungen am Limit zu fahren, müsste es angepasst werden. PC1 hat mir so gefallen, dass ich PC2 blind gekauft habe. Hab nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass sie von dem o.g. Abweichen und einen Ritt auf der Kanonenkugel draus machen. Ich finde ein Unternehmen sollte in der Lage sein, für beide Eingabegeräte eine vernünftige Steuerung zur Verfügung zu stellen. Und schwer ist nicht gleich sim, wie manche behaupten, und jetzt nichts mit deinen Aussagen zu tun hat, nur das hab ich jetzt öfters gelesen. Z.b man soll traktion, abs u stabilitätskontrolle anmachen (auch bei Karren die das gar nicht haben), dann ist es die beste sim ever. Da Pack ich mir an Kopf ^^