Bandai Namco hat den zweiten Trailer zu „Summer Lesson: Chisato Shinjo – Chichiyou no Etude“ veröffentlicht. In dem dritten Teil der Virtual-Reality-Kommunikations-Spielreihe für PlayStation VR steht die neue Dame Chisato Shinjo im Mittelpunkt. Es handelt sich offenbar um eine verzogene junge Frau, die aus reichem Hause stammt und dem Lehrer (dem Spieler) das Leben schwer macht.
Im Trailer werden das Basic Game Pack für „Summer Lesson: Chisato Shinjo – Chichiyou no Etude“ sowie die Zusatzpacks “Red Carpet Magic Hour”, “Cool Breeze Break Time“, „Extra Scene: Twilight Youth Chapter (Costume and Situation)” und “Extra Scene: Performance Chapter (Costume and Situation)” gezeigt.
In Japan ist „Summer Lesson: Chisato Shinjo – Chichiyou no Etude“ ab heute für PlayStation VR erhältlich.
Update: Inzwischen wurden weitere Screenshots zum Quirky-DLC veröffentlicht, der in Japan bereits erhältlich ist.
Weitere Meldungen zu Summer Lesson.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tomyi
19. Oktober 2017 um 18:59 UhrEin interessantes Konzept für Menschen, die gerne auch virtuell mit ihrer Umgebung „Kontakt“ aufnehmen möchten…
Natürlich wird das von dem Einen oder Anderen vielleicht belächelt…aber warum denn nicht auch „so etwas“ konsumieren, wenn es Spaß macht?
Klar wird hier ein ganz bestimmtes (vorwiegend männliches) Klientel an Spielern bedient und mit dem Lolita-Phänomen gespielt…für mich wäre das Ganze nichts, aber ich sehe das auch eher gelassen – und das Spiel überschreitet ja auch (typisch japanisch) keine Grenzen…
Wenn es so ein ähnliches Spiele-Konzept mit stark behaarten, bärigen (älteren) Männern gibt (vorzugsweise in Holzfäller-Hemden im Lumberjack-Style mit langen Vollbärten), bin ich der Erste, der sich so ein VR-Spiel kaufen würde…aber da warte ich wohl vergeblich… 🙁