Suche Login

Mittelerde Schatten des Krieges: PS4 Pro vs Xbox One X Grafikvergleich und Analyse

Wie sich das frisch veröffentlichte „Mittelerde: Schatten des Krieges“ auf der PlayStation 4 Pro im Vergleich mit dem Spiel auf der Xbox One X schlägt, verraten die Tester von Digital Foundry in einem aktuellen Vergleichsvideo.

Mittelerde Schatten des Krieges: PS4 Pro vs Xbox One X Grafikvergleich und Analyse

Während „Mittelerde: Schatten des Krieges“ auf der PlayStation 4 Pro bereits gespielt werden kann, lässt die Xbox One X-Fassung noch etwas auf sich warten. Doch Warner Bros. Interactive Entertainment hat aber bereits bestätigt, dass der Titel Microsofts neue Highend-Konsole unterstützen wird. Können Spieler eine deutliche Verbesserung gegenüber der PS4 Pro erwarten? Die Antwort geben die Pixelzähler von Digital Foundry mit einem neuen Grafik-Vergleichs und Analyse-Video.

Um es kurz zu machen, ja das Action-Adventure „Mittelerde: Schatten des Krieges“ wird auf der Xbox One X in jeder Hinsicht besser aussehen. Auf der Microsoft-Plattform bietet das Spiel eine höhere Auflösung und schärfere Texturen sowie weitere Verbesserungen. Dazu gehören eine höhere Weitsicht, mehr Detail, bessere Lichteffekte, Schatten und einiges mehr. Der aktuelle Vergleich basiert übrigens auf einer Xbox One X-Preview-Fassung, die bereits zwei Monate alt ist. Es ist damit zu rechnen, dass die finale Fassung noch weiter verbessert wurde.

Der größte Vorteil der Xbox One X dürfte im deutlich größeren RAM von 12 GB liegen, der es möglich macht, schärfere Texturen zu verwenden. Damit kommt die Konsolen-Fassung der PC-Version sehr nahe. „Mittelerde: Schatten des Krieges“ ist für Xbox One, PC und PlayStation 4/Pro bereits im Handel erhältlich. Hier das neue Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

21. Oktober 2017 um 11:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Oktober 2017 um 23:02 Uhr