Am heutigen Vormittag berichteten wir bereits von einem Eintrag im Xbox Store, der einen vermeintlichen westlichen Erscheinungstermin des Kampfspiels „Dragon Ball FighterZ“ genannt hat. Nun hat Bandai Namco Entertainment im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass „Dragon Ball FighterZ“ hierzulande am 26. Januar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) erscheinen wird. Außerdem haben die Entwickler zusätzliche Digitalversionen und einen sogenannten „FighterZ Pass“ angekündigt.
Bandai Namco Entertainment hat jedoch auch weitere Informationen zum Story-Modus mitgeteilt. „Der dreiteilige Story Modus ermöglicht es Spielern 3 verschiedene Perspektiven zu erleben, die jeweils unterschiedliche Details und Geheimnisse der ganzen Geschichte preisgeben“, heißt es in der Pressemitteilung. „Hierbei durchlaufen sie zuerst den Super Warriors Arc aus der Sicht der Saiyajins, dann den Super Villain Arc aus der Perspektive der Gegner und schließlich den Android Arc aus der Perspektive der Androiden.“
Zudem kann man die Charaktere durch verschiedene Kampfkombinationen ausbauen und bereits das Szenario kennenlernen, während die Weltkarte verschiedene Überraschungen parat hält und taktische Möglichkeiten bietet. Im Onlinemodus wird wiederum ein Matchmaking sowie ein Circle Match Modus geboten. In einer Lobby können acht Spieler in bis zu maximal vier gleichzeitig stattfindenden Kämpfen gegeneinander antreten. Im World Match Modus können die Spieler hingegen zwischen Sparring- und Ranglistenspielen wählen. Folgende Digitalversionen wurden ebenfalls angekündigt:
- FighterZ Edition – Enthält zusätzlich zum Hauptspiel den FighterZ Pass. Dieser erweitert die Kämpferriege um 8 neue Charaktere.
- Ultimate Edition – Enthält das Spiel und den FighterZ Pass mit fesselnden Inhalten wie einem Kommentator Voice Pack und dem Anime Music Pack. Dieses Pack enthält 11 Songs aus dem Anime. So kämpfen die Spieler zum Klang von „CHA-LA HEAD-CHA-LA“ und „WE GOTTA POWER,“ aber auch die bekanntesten Schluss- und Hintergrundlieder sind dabei!
Der „FighterZ Pass“ soll acht zusätzliche Charaktere mit ihren speziellen Markenzeichen, alternative Farben und auch Lobby-Avatare mit sich bringen. Sollte man sich die Digitalversion vorbestellen, erhält man einen Vorbestellerbonus, einen früheren Zugang zu den Charakteren SSGSS Goku und SSGSS Vegeta sowie 2 exklusive Lobby Avatare. Diejenigen, die die Konsolenversion vorbestellen, können einen exklusiven Early Access-Zugang zur im Januar 2018 stattfindenden Open Beta erhalten.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball FighterZ.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
23. Oktober 2017 um 17:53 UhrJop wird gekauft 🙂
Boyka
23. Oktober 2017 um 18:11 UhrWenn das Spiel einen gescheiten 1 vs 1 bietet (keine Teams) und das auch Online dann hole ich das vielleicht.. sonst ne danke.
Vegeta FTW
ResiEvil90
23. Oktober 2017 um 19:36 UhrDas Spiel wird sowas von in der Ultimate Edition gekauft! Absolutes Pflichtpogramm für Fans! Auch geil das mit einem Season Pass noch 8 weitere Charaktere dazu kommen!
Hoffe nur das im Grundspiel genug dabei sind aber bisher schaut alles fantastisch aus 🙂
Rushfanatic
23. Oktober 2017 um 20:12 UhrDas Gameplay ist der Hammer. Kanns kaum erwarten
Rorider
24. Oktober 2017 um 06:17 UhrIm vornherein Charaktere rausgenommen für einen DLC.
FUc Yu!
Mir ganz egal welches Franchise, die Scheise unterstütze ich nicht.
Warte auf einen Sale oder Jahresversion
Lisa-Chan
24. Oktober 2017 um 10:57 UhrBin mir unsicher, doch Majin Vegeta oder SSJ4 Son-Goku und ich wäre dabei…
Rushfanatic
24. Oktober 2017 um 11:06 UhrSSJ4 wirds eher nicht geben