Square Enix hat mit einem neuen Livestream weitere Details zur PlayStation 4-Version von „Dissidia Final Fantasy NT“ präsentiert. Im Stream, dessen Aufzeichnung weiter unten im Artikel eingebunden ist, haben der zuständige Director Takeo Kujiraoka und der Producer Ichiro Hazama sowie Yoshinori Kitase unter anderem einige Details zur Story des Spiels verraten.
Wie in vorherigen Ablegern der Reihe bestimmen Cosmos und Chaos die Geschichte von „Dissidia Final Fantasy NT“. So werden Krieger aus den unterschiedlichen Dimensionen heraufbeschworen, um sich gegenseitig im Kampf zu begegnen. Zwar gibt es keinen klassischen Story-Modus, doch werden zwischen den Kämpfen Zwischensequenzen gezeigt. Im eingebundenen Video unterhalb dieser Zeilen wird auch ein kleiner Ausschnitt daraus gezeigt.
Außerdem wurden im Stream weitere Gameplay-Szenen aus dem Arcade-Modus gezeigt, in dem sich einige der bereits angekündigten Charaktere im Kampf gegenüberstehen. Darüber hinaus wurden weitere Details präsentiert, wie unter anderem der neue Modus namens „Core Battle“. In diesem Modus müssen die Teams einen gegnerischen Crystal-Core angreifen, während sie ihren eigenen verteidigen.
Im Video werden auch die beiden auswählbaren Interface-Modi Arcade und Normal gezeigt. Der Interface-Modus „Normal“ ist eine vereinfachte Form des „Arcade“-Interface. „Dissidia Final Fantasy NT“ soll hierzulande Ende Januar 2018 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Dissidia: Final Fantasy NT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yorae Dragon
24. Oktober 2017 um 20:32 UhrFreu mich drauf!
@Play3
Die Götter in Dissidia NT heißen nicht Cosmos und Chaos, sondern Materia und Spiritus.