Grey Box, Six Foot und die unabhängigen Entwickler von Yager haben ein umfassendes Update für die offene Beta des Raumschiff-Actionspiels „Dreadnought“ für PlayStation 4 veröffentlicht. Hauptbestandteil des neuen Inhalt-Updates ist der neue Spielmodus „Onslaught“, in dem Spieler gemeinsam gegen die gegnerischen KI-gesteuerten Teams in einer gigantischen und uneingeschränkten Schlacht kämpfen.
Details zum neuen Onslaught-Update wurden mit einer offiziellen Meldung enthüllt. Auch die Patchnotes auf der offiziellen Seite, sowie ein neuer Trailer und einige Screenshots verraten Details zu den neuen Inhalten. Zu dem überarbeiteten Spielfortschritt gehören auch die neuen Proving Grounds. Dieser neue Spielmodus ersetzt die alten Trainingsmatches.
Die Spieler verbünden sich darin mit KI-gesteuerten Schiffen, um die Mechaniken des Spiels zu erlernen, während sie im Kampf gegen die KI sowohl Credits als auch Erfahrungen sammeln. Für die verschiedenen Schiffsklassen gibt es Herausforderungen für deren Abschluss die Kapitäne Belohnungen wie XP und Credits erhalten. Durch neue Kampfboni kann die Menge an gewonnenen Credits und Erfahrungspunkten erhöht werden.
“Wir hören auf unsere Community, um Dreadnought auf jeder Plattform sowohl für Langzeit-Kapitäne als auch für Neueinsteiger weiter zu verbessern,” sagte Six Foot-Producer Chris Owen. “Von Onslaught über Proving Grounds und noch weiter – wir setzen dieses Feedback um und kommen damit näher und näher an das Spiel heran, das wir auf der PlayStation 4 veröffentlichen wollen.”
Zu den weiteren Optimierungen des Patches gehören Verbesserungen an der Freundesliste, neue Statistiken am Ende eines Matches, Fehlerbehebungen und eine Reihe weiterer Qualitätsverbesserungen. Die Details werden in den Patch-Notes auf der offiziellen Seite verraten.
Weitere Meldungen zu Dreadnought.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.