Suche Login

Lego Dimensions: Warner Bros bestätigt das Ende der Toys-to-Life-Reihe

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The Lego Group haben jetzt offiziell bekannt gegeben, dass man keine weiteren, neuen Erweiterungspakete mehr für "Lego Dimensions" in den Handel bringen wird. Der Server-Support wird aber noch fortgesetzt.

Lego Dimensions: Warner Bros bestätigt das Ende der Toys-to-Life-Reihe

Nachdem es zuvor bereits ein Gerücht über das nahende Ende des Supports für „Lego Dimensions“ gab, bestätigten die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The Lego Group diese Meldung jetzt offiziell. Laut der offiziellen Meldung hat man sehr sorgfältig darüber nachgedacht und entschieden, dass man keine neuen Erweiterungs-Pakete mehr für das Spiel produzieren wird.

Die bisher veröffentlichten „Lego Dimensions“-Starterpakete und Erweiterungen werden weiterhin angeboten und auch der Server-Support und der Kundendienst für das Toys-to-Life-Spiel werden noch fortgesetzt. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Server vom Netz genommen werden, wenn die Spielerzahl unter einen kritischen Punkt sinkt.

„Lego Dimensions“ wurde im September 2015 als einer der letzten neuen Ableger im Toys-to-Life-Genre veröffentlicht. Das besondere an dem Titel ist die Vermischung von zahlreichen Marken, die bereits in Lego-Form existieren wie „DC Comics“, „The Lego Movie“, „Harry Potter“, „Der Herr der Ringe“, „Doctor Who“, „Zurück in die Zukunft“, „Ghostbusters“ und viele weitere. Auch wenn es viele Fans gibt, ist der Preis für die zahlreichen verschiedenen Zusatzpakete letztendlich wohl zu hoch für die meisten Fans.

Im September dieses Jahres kamen zum zweijährigen Geburtstag die letzten Erweiterungen in den Handel, welche „The Powerpuff Girls“, „Teen Titans Go!“ und „Beetlejuice“ in den Mittelpunkt stellten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.