Konami hat heute die Veröffentlichungstermine für „Metal Gear Survive“ enthüllt, nachdem das Unternehmen gestern bereits Neuigkeiten für heute in Aussicht gestellt hat. Das Koop-Stealth-Actionspiel wird demnach am 20. Februar 2018 in Nordamerika, am 22. Februar in Europa und am 21. Februar in Japan veröffentlicht. Der Titel erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Titel soll zum Preis von 39,99 Euro in den Handel kommen.
Vorbesteller und frühe Käufer werden Zugriff auf die Day One Edition erhalten, die einige Extras mit sich bringt. Das sind im Einzelnen vier goldene Waffen, zwei zusätzliche Gesten, da Survivaltuch in vier Metallic-Farben, die „Kabuki“-Gesichtsbemalung, eine Kiste „The Orange“ und eine Mother Base Namensplakette.
Wer noch etwas mehr möchte, der darf zur Digital Deluxe Edition greifen, die außerdem den digitalen Soundtrack, einen Cyborg Ninja Kopf-Zubehör, eine zusätzliche Geste und einen siebentägigen Premium-Boost-Pass beinhaltet.
Der frühere „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima war an der Entwicklung nicht beteiligt. Das Spin-Off verfrachtet die Spieler in eine Parallelwelt. Durch geheimnisvolle Wurmlöcher werden die Spieler in eine alternative Zeitlinie in grotesk entstellte, wüstenartige Landschaften versetzt. Dort müssen sie um ihr überleben kämpfen.
Weitere offizielle Angaben
Day One Pack Bonus-Inhalte:
- Vier goldene Waffen: Schläger, Vorschlaghammer, Machete und Speer
- Vier Survival Halstücher im Metallic-Look
- Zwei Gesten: “Daumen hoch” und “Happy”
- Mother Base Namensschild
- „BOXMAN [THE ORANGE]” Accessoire
- “Kabuki” Gesichtsbemalung
„Metal Gear Survive knüpft an das Ende von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes an. Durch ein mysteriöses Wurmloch werden die Spieler in eine gefahrvolle, feindliche Welt voller biologischer Bedrohungen gezogen, in der sie überleben und einen Weg zurück finden müssen. Dabei geht es nicht nur um den Kampf gegen tödliche Kreaturen, sondern auch um das Erforschen der Umgebung, um die Suche nach Nahrung, Wasser und anderen Ressourcen, welche sie benötigen, um am Leben zu bleiben“, heißt es von offizieller Seite.
Weiter wird erklärt: „Die gewonnenen Materialien werden genutzt, um Waffen, Gebäude und andere nützliche Gegenstände zu erstellen, ebenso wie zur Entwicklung des Base Camps. Diesem können Anlagen für den Anbau von Nahrungsmitteln und zur Tierzucht hinzugefügt werden. Neben bekannter Ausrüstung wie den Walker Gears und Fulton Ballonen entwickeln die Spieler auch neue Waffen, mit denen sie die Horden an Kreaturen bekämpfen und sich in der feindlichen Umgebung behaupten.“
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
25. Oktober 2017 um 09:01 UhrEine weitere grosse Nummer der Spielegeschichte wird auf Kosten der Qualität einfach nur noch ausgeschlachtet…. allerdings muss ich zugeben bereits MGS5 war für mich das Ende der Marke…
Snej
25. Oktober 2017 um 12:29 UhrUnd was hat das mal abgesehen vom Namen mit Metal Gear überhaupt gemeinsam??? Konami sollte sich was schämen.
Dante_95
25. Oktober 2017 um 13:03 UhrMGS ist für mich ab Teil 4 zu Ende gewesen. Es war der perfekte Abschluss einer wirklich guten Reihe. Alle Fragen wurden geklärt und nichts blieb offen. Was danach kam, war durchschnittlich bis extrem schlecht, zumindest für meinen Geschmack.
Spritzenkarli
25. Oktober 2017 um 13:04 UhrSeit MGS5 kann man die Marke die von guten spannenden Storys lebte vergessen
Bulllit
25. Oktober 2017 um 13:05 UhrDante_95…. Absolut!
KoelschBloot
25. Oktober 2017 um 13:27 UhrEine Frechheit dieses Spiel.
Wird hoffentlich nicht nur von mir boykottiert.
BLACKSTER
25. Oktober 2017 um 14:30 UhrImmer diese Hater.. Einfach nicht kaufen mein gott ist das hier wieder lächerlich.. Ist ja nicht so das es trotzdem Spaß machen und es sowieso nur ein Spin off ist..
BLACKSTER
25. Oktober 2017 um 14:34 UhrDas Spiel wird aufjedenfall genial sein und einige Features aus vorherigen mgs spielen zurück bringen was der ach so tolle kojima ja in MGSV nicht für nötig gehalten hat.. Ich bin jetzt schon gespannt was nach survive kommt! Hoffentlich ein remake was einfach mal so gut aussieht das es viele kaufen wollen denn genau dann brauchen die ganz harten Hater nicht wieder anfangen zu lutschen sowie sie es bei kojima machen.. 😉
FufyFufy
25. Oktober 2017 um 15:17 UhrDie meisten hier sind keine Hater sondern richtige MGS Fans die sich zurecht darüber aufregen (mich eingeschlossen) was aus MGS geworden ist. Das hat nix mit hate zu tun und auch nix mit kojima Verehrung.
BLACKSTER
25. Oktober 2017 um 15:41 Uhr@FufyFufy klar hat es mit hate zu tun wenn man denselben Mist immer und immer wieder unter jede MG survive news schreibt..! Vorallem was für richtige fans? Ich bin mit MGS aufgewachsen und habe ebenfalls jeden Teil gespielt trotzdem kann ich nen Unterschied zwischen den Spielen sehen und die Solid Saga für mich persönlich beenden.. Man kann doch trotzdem Spaß mit dem Spiel haben und das es einige Dinge besser macht als MGSV ist ein Fakt.. Ich freue mich auf den koop und wer nach nem Virus in MGSV sich über Survive als Spin off aufregt der hat anscheinend mal gar keine Ahnung.. Ist ja nicht so das man in MGS3 zb. Frösche abschießen muss oder was ist mit Schlange gegen Affe..? Es gäbe genügend was nicht ins Bild gepasst hätte aber da ist es ja egal.. Wartet doch erstmal ab was nach Survive kommt.. Sollte es ein Remake zu MG1 und 2 sein brauchen die Leute die Konami in den letzten Monaten so beleidigt haben ja auch nicht wieder ankommen..
Kanth
25. Oktober 2017 um 17:40 UhrSehe ich auch so, absolut vorbildlich was Konami mit der Reihe macht.
Konsolenheini
25. Oktober 2017 um 19:49 Uhralso ich fand mgs 1 stark, mags 2 gut, mgs 3 geil, mgs 4 sehr gut (aber zuviel vidoes drin, aber toll geschrieben usw.) und mgs Peace walker war toll, und mgs 5 plus Ground Zeroes, war okay, nicht schlecht, tolle Spielmechanik, aber story war nur okay, aber nicht schlecht..
wäre nicht fair die reihe plötzlich so schlecht darzustellen… zu mal mgs ,5 nicht nach mgs 4 spielt… spielt es mal in. der chronologisch korrekten reinfokge, dann ist das ganze viel logischer, aber vergesst nie es ist eine Spielerei und keine Filmrolle 🙂
SaraShaska
25. Oktober 2017 um 21:11 Uhr@FufyFufy
Zustimmung! ^^
FufyFufy
25. Oktober 2017 um 21:34 Uhr@Blackster
Also erstmal,mit richtige Fans, wollte ich nicht sagen das du kein richtiger Fan bist. Das kam falsch rüber.
Ich meinte damit das die Mehrzahl der Leute (fans) das halt nicht gutheißen. Und das ist ja nicht nur bei MGS so sondern bei jedem Game was so raus kommt. Gibt halt verschiedene Meinungen.
Das mit dem Virus gehört zu MGS V dazu, aber die frösche abbalern oder Schlange gegen affe waren Easter Eggs die einfach lustig gemeint sind und nix mit dem hauptspiel zu tun haben. Und ob die Leute gegen konami haten oder nicht, das ist der Firma wurst. Sollte ein erster Teil neu rauskommen und die angeblichen Hater es kaufen sagt konami bestimmt nicht, Ätsch euch verkaufen wir das nicht.
Ich will dich nicht angreifen oder gegen konami haten oder das Spiel. Kaufen werde ich es nicht finde die News dazu trotzdem immer interesant.
FufyFufy
25. Oktober 2017 um 21:54 Uhr@sarashaska
Danke ^^