Suche Login

Metal Gear Survive: Termine und spezielle Inhalte der Editionen enthüllt

Nachdem Konami gestern bereits angekündigt hat, dass heute Neuigkeiten zu "Metal Gear Survive" enthüllt werden, hat man inzwischen den Veröffentlichungstermin und die Inhalte der Day-One-Edition sowie der Digital Deluxe Edition enthüllt.

Metal Gear Survive: Termine und spezielle Inhalte der Editionen enthüllt

Konami hat heute die Veröffentlichungstermine für „Metal Gear Survive“ enthüllt, nachdem das Unternehmen gestern bereits Neuigkeiten für heute in Aussicht gestellt hat. Das Koop-Stealth-Actionspiel wird demnach am 20. Februar 2018 in Nordamerika, am 22. Februar in Europa und am 21. Februar in Japan veröffentlicht. Der Titel erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Titel soll zum Preis von 39,99 Euro in den Handel kommen.

Vorbesteller und frühe Käufer werden Zugriff auf die Day One Edition erhalten, die einige Extras mit sich bringt. Das sind im Einzelnen vier goldene Waffen, zwei zusätzliche Gesten, da Survivaltuch in vier Metallic-Farben, die „Kabuki“-Gesichtsbemalung, eine Kiste „The Orange“ und eine Mother Base Namensplakette.

Wer noch etwas mehr möchte, der darf zur Digital Deluxe Edition greifen, die außerdem den digitalen Soundtrack,  einen Cyborg Ninja Kopf-Zubehör, eine zusätzliche Geste und einen siebentägigen Premium-Boost-Pass beinhaltet.

Der frühere „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima war an der Entwicklung nicht beteiligt. Das Spin-Off verfrachtet die Spieler in eine Parallelwelt. Durch geheimnisvolle Wurmlöcher werden die Spieler in eine alternative Zeitlinie in grotesk entstellte, wüstenartige Landschaften versetzt. Dort müssen sie um ihr überleben kämpfen.

Weitere offizielle Angaben

Day One Pack Bonus-Inhalte:

  • Vier goldene Waffen: Schläger, Vorschlaghammer, Machete und Speer
  • Vier Survival Halstücher im Metallic-Look
  • Zwei Gesten: “Daumen hoch” und “Happy”
  • Mother Base Namensschild
  • „BOXMAN [THE ORANGE]” Accessoire
  • “Kabuki” Gesichtsbemalung

„Metal Gear Survive knüpft an das Ende von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes an. Durch ein mysteriöses Wurmloch werden die Spieler in eine gefahrvolle, feindliche Welt voller biologischer Bedrohungen gezogen, in der sie überleben und einen Weg zurück finden müssen. Dabei geht es nicht nur um den Kampf gegen tödliche Kreaturen, sondern auch um das Erforschen der Umgebung, um die Suche nach Nahrung, Wasser und anderen Ressourcen, welche sie benötigen, um am Leben zu bleiben“, heißt es von offizieller Seite.

Weiter wird erklärt: „Die gewonnenen Materialien werden genutzt, um Waffen, Gebäude und andere nützliche Gegenstände zu erstellen, ebenso wie zur Entwicklung des Base Camps. Diesem können Anlagen für den Anbau von Nahrungsmitteln und zur Tierzucht hinzugefügt werden. Neben bekannter Ausrüstung wie den Walker Gears und Fulton Ballonen entwickeln die Spieler auch neue Waffen, mit denen sie die Horden an Kreaturen bekämpfen und sich in der feindlichen Umgebung behaupten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spritzenkarli

Spritzenkarli

25. Oktober 2017 um 13:04 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

25. Oktober 2017 um 13:27 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

25. Oktober 2017 um 19:49 Uhr