Erst gestern hat Konami nach längerer Funkstille den Releasetermin für „Metal Gear Survive“ sowie weitere Details zu den Day One- und Deluxe Editionen enthüllt. Gleichzeitig wurde die offizielle Seite zum Spiel mit neuen Inhalten versorgt. So gibt es auf der Webseite zu „Metal Gear Survive“ inzwischen auch einen Hinweis darauf, dass der Singleplayer- und Koop-Titel eine Online-Pflicht besitzt.
In der Beschreibung wird zunächst die PlayStation Plus-Mitgliedschaft als Voraussetzung für die Online-Features genannt, bevor erwähnt wird, dass eine Internetverbindung für das Spielen des Titels erforderlich ist. Genauer heißt es:„Für den Online-Multiplayer wird eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt. Um das Spiel spielen zu können, ist eine Internetverbindung notwendig“. Der Hinweis zur erforderlichen Internetverbindung wird für alle Plattformen aufgeführt.
Ob es sich dabei um ein Kommunikations-Missgeschick handelt oder ob es tatsächlich eine Online-Pflicht für „Metal Gear Survive“ gibt, hat Konami noch nicht bestätigt. Bis zur Veröffentlichung des Titels ist ja auch noch etwas Zeit. „Metal Gear Survive“ erscheint in Europa am 22. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der UVP beträgt recht günstige 39,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Survive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
26. Oktober 2017 um 09:47 UhrWieder so ein Fail.
Nur noch Schrott.
Sonny_
26. Oktober 2017 um 09:54 UhrAls ob die sich extra Mühe geben die Marke zu töten.
Mustang&Sally
26. Oktober 2017 um 10:29 UhrIch sehs jetzt schon kommen: „Ich hab ne flat und lebe in einem Land wo es IMMER Internet gibt, rege mich aber dennoch auf WEIL die zum beispiel in Indien nicht immer Internet haben und das finde ich einfach doof“
Ich versteh es einfach nicht, werd ich auch nicht, muss mir auch keiner erklären. Aber ja, wir leben in Deutschland, hier wird gern gejammert und sich beschwert. Play3 weiß schon welche Themen man bringen muss um viele Klicks zu ergattern.
MaxSchmerz
26. Oktober 2017 um 10:35 Uhr@Mustang&Sally: Jetzt stell dir mal vor, die Server vom Spiel werden in einem Jahr abgestellt, weil es sich so schlecht verkauft hat. Dann bringt auch die beste Internetleitung nix, wenn man es dadurch nicht mehr spielen kann. Wann kapieren Leute wie du das endlich, warum Always On Mist ist?
Buzz1991
26. Oktober 2017 um 11:04 Uhr@MaxSchmerz:
Werden sie nicht verstehen. Vor allem bringt ihnen dieser Online-Zwang nichts. Spiel kostet ja bei Erscheinen nicht auf einmal nur die Hälfte.
Würde gerne wissen, womit es hier begründet wird.
SaraShaska
26. Oktober 2017 um 11:05 UhrRip MGS
Hendl
26. Oktober 2017 um 11:07 Uhreinfach nicht unterstützen und gut ist, mehr kann man dazu nicht sagen.
Mustang&Sally
26. Oktober 2017 um 11:11 UhrJetzt ehrlich, seid ihr dumm? Bei welchen Games Always On von Nöten ist habt ihr aber verstanden oder? Und jetzt selbst wenn die Server Off sind, braucht man die meisten Games eh nicht zocken da diese zu 95% aus Onlineaktivitäten bestehen, und selbst dann wird zu 100% ein Patch rauskommen, das man Onlinegames allein im Keller spielen kann.
Oh nein bei Elder Scrolls ONLINE gibt es ne ONLINE Pflicht. Was machen wir nur wenn die Server aus sind??
VisionarY
26. Oktober 2017 um 11:45 Uhr@mustang und sally… jetzt mal ehrlich? kannst du lesen??? deine tolle argumentation gilt aber nicht für MG Survive! Denn dort gibt es einen SIngleplayer…
schön wie du versuchst die always on pflicht zu verteidigen, aber wenn du ehrlich bist ist die funktion nur eine beschränkung… Wenn ich die konsole gern zu jemandem mitnehmen will der halt kein internet hat um ein singleplayer modus von einem spiel zu spielen und mir dann die always on geschichte dazwischen funkt ist es halt einfach bullshit!
UND NEIN NICHT JEDER HAT INTERNET, DER NETZAUSBAU IN DEUTSCHLAND IST SEHR SCHLECHT VOR ALLEM IN LÄNDLICHEN GEBIETEN!
Bulllit
26. Oktober 2017 um 12:23 UhrDas wars mit mgs. War eine schöne Zeit!
Mustang&Sally
26. Oktober 2017 um 12:47 Uhr@Visionary: Bedeutet das also, das Audi beispielsweise keine teuren Autos bauen soll weil es Menschen gibt die sich sowas nicht leisten können? Oder sollen 4K Games gar nicht erst entwickelt werden weil viele noch keinen 4K TV besitzen?
UND JA, MAG SEIN DAS DER NETZAUSBAU IM LÄNDLICHEN GEBIET SCHLECHT IST, ABER SOLL DAS DIE SORGE VON DENJENIGEN SEIN DIE GUTES NETZ HABEN?
Weißt du was? Streichen wir doch Onlinegaming komplett, denn nicht jeder hat Internet, sonst ist es unfair, was bist du? Ein Kommunist? Eins noch, wer heutzutage kein Internet hat, ernährt sich sicher Vegan Stufe 12 und lebt in nem Wohnwagen. Soll ich mich nun darüber ärgern weil es dem unwahrscheinlichen Fall nach sein könnte das ich meine Konsole zu jemandem mitnehme der kein Internet hat und ich dann nicht spielen kann? Leute ey… Dann beschäftigt man sich mit was anderem, ich Share meinen Account und kann nur spielen wenn ich Internet hab, und nun? Manchmal geht es eben nicht, und nun? Dann eben morgen.
Frauenarzt
26. Oktober 2017 um 13:21 UhrMann oh mann….
Ich würde mir nie wieder ein Always ON Spiel kaufen.
Den Fehler hab ich beim letzten NFS gemacht und der wird sich nicht wiederholen.
Manche kapieren einfach nicht, worums geht.
Klar haben die meisten eine ständige Internetverbindung, ich ja auch.
Aber keiner von uns kann etwas gegen Serverausfälle, Internet-Provider Probleme oder sonstigen Fehlern machen.
Und darum gehts.
Man ist nunmal extrem eingeschränkt und immer darauf angewiesen dass die Server funktionieren.
Das ist einfach das Letzte und man sollte es auch nicht unterstützen.
Ich kann schon verstehen dass man da mal drüber hinweg sieht, wie ich auch beim letzten NFS, weil man eben alle games einer Reihe immer gekauft hat oder generell großer Fan davon ist.
Unterstützen sollte man das dennoch nicht.
Irgendwann werden ja die Server abgeschaltet und dann ist das Spiel wertlos.
Warum sollte aber ein anderer Spieler nicht Jahre später auch noch dieses Spiel spielen können?
Z.Bsp. ein jüngerer Bruder, Neffe, Freund oder sonstwer, dems egal ist was das für ein Spiel ist.
Always On Spiele sind sterblich.
Spiele sollten aber unsterblich bleiben.
Frauenarzt
26. Oktober 2017 um 13:38 UhrMan kann auf ein Always On Spiel später gar nicht mehr zurückblicken und sehen – so war das damals, weils eben gar nicht mehr spielbar ist.
Man kann es aus rein nostalgischen Gründen nie wieder spielen.
Das alleine ist schon traurig.
Frauenarzt
26. Oktober 2017 um 13:55 UhrEin GT Sport kann man z.Bsp. vielleicht in 5 Jahren gar nicht mehr spielen.
Ist das nicht für jeden echten gamer traurig dass alles was er da erspielt hat ins Nichts verschwindet?
Hat man sich die PS2 aufgehoben und die Memory Card dazu mit den Spielständen, kann man heute nochmal zum Spaß GT4 einlegen und darauf zurückblicken was man alles erspielt hat usw.
Gibt doch sicher viele die darauf wert legen.
Aber heute sind die jungen Spieler nur noch schnell darauf aus ein Spiel durchzurotzen und schnell schnell das nächste und das nächste, und ich habs schon 2 Tage vor Release und da womöglich auch schon durchgespielt und fertig.
Das ist so traurig.
Alles ist nur noch eine Momentaufnahme.
Und jeder kauft einfach alles weil es ihm nur ums momentane Spielen geht. Dass er aber daran schuld ist dass es sich so entwickelt, versteht derjenige gar nicht.
Mustang&Sally
26. Oktober 2017 um 14:07 UhrIch muss sagen Frauenarzt, du hast recht! Das stimmt tatsächlich, aus nostalgischen Gründen, aber da muss ich sagen, dass die Nostalgie bei den heutigen Spielen einfach nicht mehr vorhanden ist, es ist wie du sagst, eines nach dem anderen.
Ich denke nicht dass ich mir irgendwann in zehn oder 20 Jahren ein Spiel rein legen werde und am 2017 zurück denke, dafür fehlt es einfach irgendwie an dem Charme den es damals hatte, vielleicht auch nur meine persönliche Sicht der Dinge. Für mich sind immer noch die Spieler zur Playstation 1 Zeit die besten. Sie waren fertig, mit viel Liebe zum Detail und allesamt was besonderes,, heutzutage ist alles nur noch ein Riesen wegwerfmist geworden. Ein Spiel kommt auf den Markt, und es wird mit unzähligen Patches versorgt.
Mich juckt es ehrlich gesagt daher recht wenig wenn ich ein Spiel nur zwei oder drei Jahre spielen kann.
Frauenarzt
26. Oktober 2017 um 14:18 UhrDas ist ja egal Mustang&Sally ob du das nicht machst, da geht es ums Prinzip.
Nostalgie wirds immer geben.
Man kann auch keine games mehr weitergeben, nichts mehr. Alles ist nur noch Luft.
Fragt mal einer in 20 Jahren, hey wie war denn damals GT Sport – das kann keiner mehr ausprobieren.
NFS aus dem Jahre 1994 kann ich heute noch spielen.
RE 1 auf der PS1 – heute noch.
Das erste TR – heute noch.
Always On Titel sind im Prinzip Geldverschwendung und Einwegprodukte oder wie du schreibst Wegwerfartikel.
Sind die Server down, kannst du die Disc wegschmeißen – wertlos.
Kanth
26. Oktober 2017 um 15:48 UhrNicht schlimm, ich befürworte sowas sogar!
flikflak
26. Oktober 2017 um 15:54 UhrIch hab mir noch überlegt ob ich es kaufe… nu nicht mehr… wieder Kosten gespart… top.
Zockerfreak
26. Oktober 2017 um 17:53 Uhr@Frauenarzt
Genauso siehts aus und nicht anders.
Riddler
26. Oktober 2017 um 18:33 UhrMustang&Sally:
Du widersprichst dich öfter als Politiker…
Dann ziehst du irgendwelche Argumente aus den Fingern.
Dann halten diese nicht mal nen Niesen stand.
Und dann denkst du du hast Recht mit allem, weil du etwas mit Autos vergleichst, was völliger Blö*dsinn ist.
Ich versuche mal auf deine Beiträge einzugehen, solltest du auch mal versuchen, und nicht von Argumentation A zu D zu Z zu laufen, wenn diese
mal nicht standhält…
Ich meine, erzählst hier Dinge in Anführungszeichen die keiner gesagt hat, wonach keiner gefragt hat, was hat Indien damit zu tuen??
Die Internetabdeckung hier in Deutschland ist zum ko.tzen! Mag ja sein das es Großstädte gibt, die 1a Verbindungen haben.
Aber es gibt auch NUR LTE Kunden z.B. Das sagt schon einiges.
Es gibt auch Menschen, die einfach keinen zugriff aufs Internet haben, ob kurz oder lang ist einfach mal scheis.segal!
Du verstehst es nicht? DU sagst „Aber ja, wir leben in Deutschland, hier wird gern gejammert und sich beschwert.“
Mit deinen Beiträgen hast du dich ja SUPER integriert! xD
„Bei welchen Games Always On von Nöten ist habt ihr aber verstanden oder?“
Komm erzähl es mir bitte. Ich habe immer noch nicht verstanden warum GT Sports „Always on“ benötigt…
Ach doch jetzt weiß ich, es nützt NUR dem Entwickler was. Hier gehst doch NUR um Kopier/Crack/Mogel-Schutz.
„Und jetzt selbst wenn die Server Off sind, braucht man die meisten Games eh nicht zocken, da diese
zu 95% aus Onlineaktivitäten bestehen, und selbst dann wird zu 100% ein Patch rauskommen, das man
Onlinegames allein im Keller spielen kann.“
Krasser Analyst bist du! Woher hastn die Zahlen? Kommen die von Sony, oder entstammen die aus deiner Kleinhirnrinde?
Und du bestimmst dann auch was ich so für Games offline zocke, soso, na dann kannst du ja nur Recht behalten.
Um das mal auch den letzten zu erklären, der sich an die ganze Scheis.se gewöhnt hat: PATCHES SIND SCHEIS.SE!!
Ich will KEIN „always on“-Titel und genauso wenig will ich irgendwelche „first day“-Patches.
Die Spiele sollten doch bitte FERTIG und SPIELBAR sein. Patches erschaffen nur die Illusion von „Perfektion“ und DAS
ist für die Jugend schädlich! Denn ALLES muss perfekt sein, „der Apfel da in der O+G Abteilung hat jetzt aber ne kleine Delle, der muss in
den Müll, weil kein HKL1“.
Früher war es so, wenn ein Fehler in nem Spiel war, dann war das halt so. Man hat damit gelebt, denn es macht trotzdem Spass.
Wenn der Fehler dazu geführt hat, das man das Spiel nicht mehr gespielt hat, war das Image für den Entwickler im Arsch.
Du schließst das eine direkt mit dem anderen ein, klar das du auch diese Patches gutheißt, aus den gleichen Gründen nehme ich mal an, weshalb du „always online“ nicht schlimm findest, also
einfach „weil ist so“.
„Bedeutet das also, das Audi beispielsweise keine teuren Autos bauen soll weil es Menschen gibt die sich sowas
nicht leisten können? Oder sollen 4K Games gar nicht erst entwickelt werden weil viele noch keinen 4K TV besitzen?“
DAS toppt einfach alles xD. Wenn du vergleichst, dann bitte ANNÄHERND richtig.
Du verstehst wohl nicht, das man auch „nicht always-online“-Titel ONLINE zocken kann? WOW, heftig oder?
Nach deiner Logik und nach deiner Argumentation wäre es wohl eher anders herum.
Soll jetzt JEDER nur noch mit dem Fahrrad rumfahren, weil JEDES Auto soviel wie nen teurer Audi kostet?
Nach deiner Logik gäbe es nämlich KEINE BILLIGEN AUTOS MEHR. Das solltest du doch auch verstehen können, oder?
Ich meine, man kann ohne Always-Online ja beides, online UND offline zocken. Und rate mal was dir jetzt GENOMMEN(!!!) wird?
Bezahlst dann auch das gleiche für nen halben Audi wa, hauptsache dat Ding hat Räder und fährt? Toller Typ bist du xD
Aber du schaffst es nicht nur aus einem Gamingbeitrag etwas mit Autos zu erzählen, NEIN, jetzt kommst noch mit Politik xD
Weißt du überhaupt was Kommunismus ist? Oder bist du ein Na.zi? (Genau so dum.mer Bezug zur Politik, wollte es dir mal vorzeigen).
Du kannst dir irgendwie immer nur ein, oder zwei Fälle vorstellen….du kannst aber nicht über den Tellerrand schauen, das
finde ich sehr traurig.
Kurzes, schnell ausgedachtes Beispiel:
Du planst eine kleine Zockerparty (falls so etwas überhaupt in deinem vergoldeten Schloss stattfindet).
Wir gehen jetzt auch davon aus, das alle Spieletitel „always on“ sind.
Schön Singstar zocken, bissl daddeln, evtl Mario Kart, ach keine Ahnung, du weißt was ich meine.
Und dann raucht der Router ab, oder ein Verteiler geht hinüber, oder Scriptkiddys bearbeiten mal wieder den Internetbetreiber.
Aufjedenfall: Intternet = Nicht da
Abend, so wie er geplant ist, im Ars.ch.
Klar kann man dann auch was anderes machen. Man kann ja auch Wasser trinken, statt Cola, aber wenn man nu mal Bock auf Cola hat, dann ist das nu ma so.
Wir sind uns ja ALLE einig, dass das „spielen“ alleine NICHT Lebenswichtig ist! Das brauchst hier keinen zu erklären.
Und ja natürlich kann auch der Fernseher kaputt gehen, oder die Playstation an sich. Aber das eine schließt das andere nicht aus!!
Es geht auch ein anderes Beispiel, damit selbst du es noch in deinen Schädel reinkriegst.
Du zockst GT Sport, hast zwei Stunden gespielt und vieles erreicht/freigeschaltet.
Nu sagt das Spiel einfach „nöööö nöö nööö, das speichern geht jetzt leider nicht, weil die Server sind offline“.
Das feierst du dann wahrscheinlich und sagst mit deiner Argumentation bestimmt auch „ja ist doch GEIL, dann hab ich ja noch mehr
zum zocken…“
Nostalgische Momente gibt es zu HAUF in neuen Spielen, erzähl nicht so einen Dün.npfiff. Du musst sie nur sehen können, geht aber scheinbar nicht, wohl grade Server offline…
Du denkst also nicht, das du in 10-20 Jahren noch mal ein Spiel einlegen wirst, was es heute gab?
Jau Mr. Extrem! Stellen wir die Frage mal anders (und sinnvoll). Spielst du in 3 Monaten noch das Spiel? Oder in einer Woche?
Oder nach einem Tag?
Denn, wenn sich die Entwickler entschließen die Server offline zu stellen, dann ist SCHLUSS.
Und stell dir vor, die Entscheidung wann das passiert, liegt bei den Entwicklern!
Und es gibt schon Spiele, bei denen das so gemacht worden ist und die noch oft gezockt worden sind!
Das du die nicht kennst, ist mir klar. Du denkst ja auch, wenn du zwei Sorten an Blumen zuhause stehen hast, dann gibt
es auf der Welt auch nur zwei Sorten!
Aber wie wäre folgender Vorschlag, lass uns doch folgendes machen:
Also, falls du gerne Brot magst, lass uns ALLE anderen Lebensmittel aus den Läden schmeißen.
Lasst du ALLE nur noch Brot essen, weil reicht ja und schmeckt dir ja.
Und jetzt kommt nicht mit „ich mag die nicht“, dann nimm halt nen anderes Lebensmittel!
Wie immer gilt: Wenn du auf diesen Beitrag antwortest, dann gehe bitte auf das geschriebene ein und komm jetzt
nicht auch noch mit der Mondlandung ….
newG84
26. Oktober 2017 um 18:38 UhrMir rille obs online oder offline ist. Ich habe ein problem.mit dem fakt das MGS nun ein survival koop online shooter ist und der kern des ursprungs völlig weg ist. Stealth, kojima, Strategien planen usw. Nun so ein käse. Ist bissel ideen los. Dachte zombie spin offs sind mit der ps3 gestorben aber nää konami verpennt den trend mal wieder.
Cult_Society
26. Oktober 2017 um 20:19 UhrIch hatte jetzt öfters mal Probleme mit O2. 2 Wochen kein Internet und dann noch der Kundendienst Ooohhh backe. Wenn ich dann nichtmal zocken kann aif was ich Bock habe nur wegen so einem Käse hier dann ist das doch schei?e !
FufyFufy
26. Oktober 2017 um 21:30 Uhr@Cult
Geh bloß raus aus diesem Drecks Ferien. War da auch lange drin. War Alice Kunde und alles war Perfect. Dann würde Alice von o2 überkommen und das war der reinste Horror. Größter Verbrecher Laden. Meine Meinung
newG84
26. Oktober 2017 um 22:03 Uhr@FufyFufy war auch bei Alice bis es O2 gehört. Hatte von 30tage oft 15tage kein internet. Hab dann kurzen prozess mit den betrügerverein gemacht ubd bin gewechselt
Dante_95
27. Oktober 2017 um 00:21 UhrMetal Gear bzw. Metal Gear Solid ist für mich vor 9 Jahren mit Würde gestorben. Das was momentan betrieben wird, ist das bloße Ausschlachten einer Marke, bis zum bitteren, erbärmlichen Ende.
Diese permanente Kritik an MGS 5 und Survive hat rein gar nichts mit der Verehrung von Kojima zu tun. Wenn ich quasi komplett an den Wünschen der Fans vorbei entwickle, dann muss ich dementsprechend mit Kritik rechnen. Konami hat auf gut deutsch den Fans den Mittelfinger gezeigt und ist stattdessen lieber an den Massenmarkt interessiert gewesen, was überhaupt nicht geklappt hat.
– wenige Cutscenes
– so gut wie keine Bosskämpfe
– monotone Aufgaben
– Mikrotransaktionen
– entfernte Missionen
– offene Fragen
Wollte Kojima wirklich so eine Art von Spiel kreieren oder hatte eher Konami die Finger im Spiel? Wieso kam es zum Streit? Ich vermute es lag an den Plänen die Konami vor hatte und Kojima gar nicht passten.
Nun zur permanten Internetverbindung. Man könnte wirklich meinen, dass sie inzwischen das Extra machen, um die Marke endgültig zu zerstören, die Kojima und sein Team groß gemacht hat.
H-D-M-I
27. Oktober 2017 um 05:51 UhrKann das Rumgejammer der Spieler, die gegen Always-On plädieren, nicht ganz nachvollziehen.
Wieso besteht bei Euch die Angst, dass Spiele in kurzer Zeit wieder vom Server genommen werden?! Woher dieser Mist?
Ich bin zu mind. 95% eingefleischter PCler und habe nur mit Always-On zu tun. Und bis jetzt habe ich in meiner sehr langen Gamer-Laufbahn noch kein einziges Spiel erlebt, welches aufgrund mangels Spielerinteresse oder so vom Netz genommen wurde. Ich verfüge zum Beispiel noch über diverse Online-Games, die mittlerweile mehrere Jahre auf dem Buckel haben und immer noch laufen wie am ersten Tag.
Denke also, Eure Angst ein Spiel nicht mehr zocken zu können, ist in meinen Augen relativ unbegründet.
Auch andere wunderbare Vorzüge erhält man beim Always-One: Automatische Aktualisierungen, Community, Multiplayer usw.
Klar… einen sehr großen Nachteil verfügt es auch, wenn nämlich aufgrund Wartungsarbeiten die Server down sind. Aber hey… Ihr habt auch ein Real-Live. Dann bleibt mal eure Kiste für eine gewisse Zeit aus. Strickt dafür ein paar Socken oder macht vernünftig Eure Hausaufgaben weiter. 😀
Und an die gerichtet, die buchstäblich auf einem Dorf vergeblich nach einer vernünftigen Internetverbindung suchen… dann ist halt dieses Hobby für Euch nix. So leid es mir tut. Aber wenn man erneut das Beispiel mit nem Auto nimmt: Ohne Benzin kann man nicht fahren. Also nimmt man das Rad oder geht zu Fuß.
Meiner Meinung nach gehört dieser Schritt der Entwicklung einfach zum Standard der Gesellschaft. Alles ist mittlerweile vernetzt. Warum also auch nicht unsere Spiele?! Wie gesagt, ich sehe zum größten Teil nur Vorteile drin.
Frauenarzt
27. Oktober 2017 um 09:10 Uhr@H-D-M-I
Dann lies dir mal meine Kommentare durch und denk darüber nach.
Von „in kurzer Zeit“ war nie die Rede und darum gings auch nie.
Und es ist äußerst traurig wie du über die Sache denkst.
Wenn du das gut heißt dass mittlerweile alles vernetzt ist und das als Standard akzeptierst bist du echt ein armer Mensch in meinen Augen.
Riddler
27. Oktober 2017 um 16:28 Uhr@h-d-m-i, und all diese wunderbaren Vorzüge hat man nicht, wenn es sich NICHT um einen „always online“-Titel handelt?
„… dann ist halt dieses Hobby für Euch nix.“
Selten sowas arrogantes und ignorantes gehört…
Und das Eine hat mit dem Anderen jetzt was zu tuen?
„Aber wenn man erneut das Beispiel mit nem Auto nimmt: Ohne Benzin kann man nicht fahren. Also nimmt man das Rad oder geht zu Fuß.“
Oder man geht zur nächsten Tanke und holt sich nen Kanister Benzin … da hab ich zum Glück die Wahl … ich KANN, MUSS aber nicht, verstehst du? 😉
Achso, habe ich eigentlich einen neuen Zeichen-Rekord auf gestellt, mit meinem oberen Beitrag? 😀
Sehe es jetzt erst, ist ja schlimm xD
Riddler
27. Oktober 2017 um 16:40 UhrAch was mir noch auffällt, wie war das beim Versuch der Einführung von AlwaysOnline der kompletten X-Box? Und da ging es nur um einmal am Tag, wie groß war da der Aufschrei und was es bewirkt hat….und jetzt? Jetzt soll das auch noch für etwas gut sein? Für etwas was ich ohne dieses Zwang nicht auch hätte?
Ich kriege einfach nicht in meinem Kopf wozu AlwaysOnline gut sein soll, und damit meine ich für uns Community. Glitches/Cheats wird es immer geben, davon mal abgesehen.
Ihr gutheisser (scheint ja mehrere zu geben), BITTE, BITTE erklärt mir doch SACHLICH und verständlich warum AlwaysOnline besser ist als „online wenn ich es möchte“-Titel (oha Worterfinder xD).
Evtl tut sich da ja ein Lichtblick im Nebel auf und ich kann es nachvollziehen. Das ist sogar ernst gemeint, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber dann muss das Argument auch gut sein 😉
Snej
27. Oktober 2017 um 23:21 UhrIch bin gerade über MGS 5 jaja ich hab es noch nicht durch gespielt. Aber ich hab es mal mit der VR Brille in Stück gespielt und es ist ein geiles Gefühl MGS über eine Leinwand zu zocken, also jeder der ne VR Brille besitzt und MGS 5 besitzt unbedingt mal aus probieren.
VisionarY
29. Oktober 2017 um 19:28 Uhr@Visionary: Bedeutet das also, das Audi beispielsweise keine teuren Autos bauen soll weil es Menschen gibt die sich sowas nicht leisten können? Oder sollen 4K Games gar nicht erst entwickelt werden weil viele noch keinen 4K TV besitzen?
@MUSTANG und SALLY
wenn du mir jetzt erklären kannst inwiefern eine always on pflicht etwas mehrwertig oder besser macht in einem spiel mit singleplayer part dann bin ich erstaunt… aber da das ist ein ding der unmöglichkeit 😉
eine always on pflicht in einem spiel mit sp ist eine beschränkung. und wenn audi jetzt die mega krassesten autos rausbringen, aber da nur damit fahren darfst wenn ein audi mitarbeiter mitfährt, würdest du das so kaufen? 😉 genau das ist es was du gerade versuchst zu verteidigen. eine beschränkung nicht mehr und nicht weniger…
in reinen mp spielen ist das ja kein thema, aber in spielen mit sp hat sowas nichts zu suchen…