Im November bringt Microsoft mit der Xbox One X die bislang leistungsfähigste Konsole auf den Markt. In den Monaten danach wird sich zeigen, welche Vorteile die zusätzliche Hardware-Power bietet und welche Unterschiede zu den Spielen zu erkennen sind, die auf der PlayStation 4 Pro laufen. Laut Headup Games, wo derzeit an „Hero Defense“ gearbeitet wird, werden die Unterschiede definitiv sichtbar sein – in erster Linie allerdings in kostspieligen AAA-Produktionen. Indie-Entwickler würden sich hingegen auf andere Elemente der Spiele konzentrieren.
„Wir sind der Ansicht, dass ein einzigartiges visuelles Erlebnis nicht nur auf der Hardware basiert“, heißt es. „Wenn ihr fotorealistische AAA-Multimillionen-Dollar-Games spielt, werdet ihr die Unterschiede sehen können. Als Indie-Entwickler liegt unser Hauptaugenmerk auf einer optimalen Erfahrung, anstatt die Anforderungen an die Inhalte und die Hardware zu maximieren.“
[irp]
Weiter: „Eine persönliche Anmerkung: Ich denke, dass es so ist, als ob ich ins Kino gehe und einen 3D-Film anschaue. Die ersten Minuten lang wäre es ein „WOW!“. Dann haben sich die Augen angepasst und man nimmt kaum noch wahr, dass es 3D ist. Einige Leute werden es [die verbesserte Grafik auf der Xbox One X] bemerken, aber ich bezweifele, dass es die Wahrnehmung und die Zufriedenheit mit dem Spiel, das ihr spielt, deutlich verbessern wird.“ Erscheinen wird die Xbox One X am 7. November 2017 zum Preis von rund 500 Euro.
Weitere Meldungen zu Xbox One X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hustanfall
27. Oktober 2017 um 13:26 UhrTjoar es fehlen ja auch von vorne bis hinten Spiele.
skywalker1980
27. Oktober 2017 um 13:42 UhrWas soll der Indie Entwickler auch anderes sagen…!? (natürlich nix gegen Indie Games) 😉
Farbod2412
27. Oktober 2017 um 14:28 UhrDie xbox one nix wird ein flop hahahah das sehe ich jetzt schon wenn sony am 30 oktober auf der paris games week die bombe platzen lässt und die ps4 pro im preis gessenkt wird und allein schon die vielen exlusive titel die sony zu bieten hat was xbox one nicht hat hahaha
Ned Schneebly
27. Oktober 2017 um 14:31 UhrDas ist als würde man sagen:Wer braucht schon 4K und HDR bei Filmen?Ne Blu Ray tuts doch auch……ach was,wer braucht schon Blu Ray auf nen 65Zoll Bildschirm tuts sicher auch ne DVD.Da sieht man den Film doch auch…wer braucht schon Fortschritt.
Ned Schneebly
27. Oktober 2017 um 14:42 Uhr@Farbod
Ich wäre mir da nicht so sicher.Ich bin Pro Besitzer und momentan doch sehr enttäuscht von dem Mehrwert der Pro in Sachen 4K Inhalte.Die meisten Third Party Games haben keinen 4K und kein HDR Support und Grafik/Framerate Optionen wie bei Rise of the Tomb Raider gibts auch sehr selten.
Für mich unter anderem ein Grund warum ich mir die One X holen werde,da hier scheinbar mehr 4K Inhalte geboten werden.
TheSchlonz
27. Oktober 2017 um 14:51 UhrOhne als Sony Fanboy hingestellt zu werden und obwohl ich nichts gegen die X-Box einzuwenden habe denke ich, dass der einzige Grund sich eine X-Box One X zu kaufen ist wenn man nicht genug Kohle für einen richtigen PC hat.
ChraSsEalIeNKi
27. Oktober 2017 um 15:55 UhrEine sehr eingeschränkte Sichtweise….
Es gibt viele Gründe und jeder der sich für die Konsole entscheidet, wird seine haben.
Bei den Multititeln bietet sie die Vorraussetzung die beste Performance zu liefern.
Zu den Spielen und die Wahrnehmung zu diesen sei gesagt. ..
Eine schöne Optik finde ich auch klasse aber mittlerweile sollte der Anspruch auf Authentizität sich mehr auf das Verhalten der NPC’s beziehen und die Tierwelt natürlich.
Ich denke wir hätten alle mehr Spaß an
Triple A Produktionen wenn die Verhältnismäßigkeit von der Größe der Spielwelt, der Physik und alles was damit einhergeht bishin zu der Grafik sowie der Künstlichen Intelligenz, mit der man das Leben in dieser Welt füllen möchte, weit ausgeglichenener halten würde.
Wieviele Jahre werden noch vergehen bis
der „normale“ Gamer über Aspekte der KI sprechen wird wie WIR es heute über Grafik tun, Supersampling…Antialiasing…
mehr fällt mir gerade nicht ein..Ihr wisst was ich meine 😀
Meine Zufriedenheit und Wahrnehmung würde sich auf jeden Fall Signifikant bessern.
Fangt an die Spiele wieder mit Leben zu füllen. ..
Ich habe fertig und Urlaub. ..
Obi-Wan Nikobi
27. Oktober 2017 um 16:14 UhrBei Multiplattformtiteln hat bisher immer die bessere Konsole gelitten. Glaub kaum das es da großartige Unterschiede geben wird. Bei den Exclusivtiteln siehts wieder anders aus, die werden geil aussehen!
Ambush
27. Oktober 2017 um 18:53 UhrMS zittert doch schon weil sie die Tage noch nicht zählen können, wie lange die Konsole auf dem Markt ist.
Sony hat alles richtig gemacht.
Das Modell X kauft sich eh nur eine bestimmte Zielgruppe. Dazu kann man wohl alle zählen die über 30 sind. Kein 20 Jähriger, der Fifa, Destiny, NBA,CoD „etc“ spielt kauft sich eine neue Konsole für Grafik. Pleasee. Die PS5 wird die echten Innovation bringen, wenn Die neue Xbox dann zeitgleich mit der PS5 erscheint, kann MS immer noch behaupten die Xbox ist keine Antwort auf die PS5.
GameDekadance
27. Oktober 2017 um 19:02 UhrDie Standard Ps4 bremst die Ps4 Pro aus, die xbox one die xbox x. Am Ende des Tages bekommen wir Upgraders ne hübschere und Performance stabilisiertere Grundversion der Standard Versionen. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Leadplattformen die Standard Konsolen sind. Die Xbox x wird natürlich durch die grössere Power bessere Texturen und eine bessere Auflösung haben, zudem wirds sicherlich mehr Raum für kleinere detailierte Effekte geben. Für mich lohnt sich das aber nicht wirklich, 4k Blu ray habe ich mittlerweile und eine Pro zudem auch schon. Hätte ich die beiden Sachen noch nicht wäre die X ne Überlegung wert, mein Verstand siegt
proevoirer
27. Oktober 2017 um 20:03 UhrWer sich zwei mal die ps4 gekauft hat, wird auch nicht zur xbox greifen denke ich.
Ned Schneebly
27. Oktober 2017 um 20:48 Uhr@proevoirer
Doch,hier ist einer!
Hab ne PS4,ne Pro und bald die One X.
H-D-M-I
27. Oktober 2017 um 20:55 UhrOb nun die Konsolen diverse Upgrades erleben oder gar eine neue Generation erscheint… Innovationen und Weiterentwicklungen der Spiele gibt es doch schon lange nicht mehr. Diese marginalen Hardwaresteigerungen machen den Braten auch nicht sonderlich fett… alles nur PR-Gelaber seitens Sony und MS, um dem letzten Konsolen-Deppen das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.
Die PS4 ist ein absoluter Witz, die PS4 Pro eine Unverschämtheit. Ähnlich sieht es doch auch bei der XBox One und der X aus, wobei die X gegenüber schon beachtliche Leistungssteigerung gegenüber der Pro aufweisen kann. Dennoch… diese ollen Konsolen bringen nix Gescheites hervor. Langweilig gestrickte Konsolenspiele ohne Innovation, Anspruch und Seele, weil einfach die Leistung dieser Plastikhaufen fehlt.
Da wird auch eine angebliche PS5 oder eine XBox Two ebenfalls nix bringen. Als Entwickler von Spielen würde ich mich ganz und gar nur auf den PC konzentrieren, um die Hardware auszureizen, neuen Schwung in die Spiele zu bringen. Besser für die Firmen, besser für die Wirtschaft.
Konsolen sollten einfach ihre Daseinsberechtigung beenden und neuer Technik Platz schaffen.
acmcsc
27. Oktober 2017 um 21:41 Uhr@HDMI
Wenn du kein Depp bist und keine Ps4 besitzt weil sie ja der absolute Witz ist was machst du dann hier im Playstation Forum? Oder bist du doch selber ein Depp und besitzt doch selber eine Ps4? 😉
Ned Schneebly
27. Oktober 2017 um 22:49 Uhr@HDMI
Innovation,Anspruch und Seele mit Leistung in Verbindung zu bringen ist schon recht nice.
Du verbindest wohl auch den Charakter einer Frau mit langen blonden Haaren und ner stattlichen Oberweite.
Frauenarzt
28. Oktober 2017 um 07:20 Uhr@H-D-M-I
Was machst du dann überhaupt auf dieser Seite?
Merkst du denn nicht dass du dir mit solchen Aussagen selbst ins Gesicht schlägst?
Unglaublich. *facepalm*
Eskimo
28. Oktober 2017 um 09:39 UhrDen Fortschritt der Games verdanken wir den Konsolen. Damit wird Geld verdient. Die PC Fraktion zieht sich die Games doch größtenteils illegal aus’m Netz, finanziell also total unattraktiv.