Suche Login

Assassin’s Creed Origins übernimmt Führung der UK-Charts:

Ubisofts neues Open-World-Adventure "Assassin’s Creed Origins" hat in den britischen Verkaufscharts den ersten Platz übernommen. Mit "Super Mario Odyssey" und "Wolfenstein II: The New Colossus" haben zwei weitere Neueinsteiger den Sprung in die Top-Fünf geschafft.

Assassin’s Creed Origins übernimmt Führung der UK-Charts

Drei hochkarätige neue Spiele, die in der vergangen Woche in den Handel gekommen sind, haben sich auch in Großbritannien gut verkauft, wie die aktuellen britischen Verkaufscharts zeigen. Welche Spiele in der vergangen Woche besonders gerne gekauft wurden, verrät die Top-Ten-Übersicht weiter unten im Artikel.

An der Spitze steht Ubisofts neues Open-World-Adventure „Assassin’s Creed Origins“, das die Spieler die Ursprünge der Assassinen-Bruderschaft erleben lässt. Die Verkaufszahlen zum Launch sind ähnlich hoch wie die Verkaufszahlen des Vorgängers „‘Assassin’s Creed Syndicate“. Der Umsatz ist aufgrund der teureren Gold- und Gods-Editionen aber etwas höher.

Auf dem zweiten Platz hat sich „Super Mario Odyssey“ eingefunden und steht für den bisher größten Launch eines Nintendo Switch-Titels. „FIFA 18“ rutschte auf den dritten Platz in den Charts ab, während der Neueinsteiger „Wolfenstein II: The New Colossus“ auf dem vierten Platz in die Verkaufscharts einsteigt. „Gran Turismo: Sport“ bleibt nach der Führungsposition in der vergangen Woche nur noch auf dem fünften Platz in der Rangliste.

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Assassin’s Creed Origins (multi)
  2. (NEU) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  3. (2) FIFA 18 (multi)
  4. (NEU) Wolfenstein 2: The New Collossus (multi)
  5. (1) Gran Turismo Sport (PS4)
  6. (8) GTA V (multi)
  7. (7) Destiny 2 (multi)
  8. (3) South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (multi)
  9. (5) Mittelerde Schatten des Krieges (multi)
  10. (4) WWE 2K18 (multi)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

30. Oktober 2017 um 16:48 Uhr