Suche Login

Call of Duty WW2: Offenbar nicht ohne Day One-Patch spielbar

Jüngsten Berichten zufolge lässt sich "Call of Duty WW2" nicht ohne Installation eines zusätzlichen Day-One-Updates spielen. Betroffen sind sowohl die Multiplayer-Komponente als auch die Singleplayer-Kampagne. Ein offizielles Statement gibt es dazu noch nicht.

Update vom 30. Oktober 2017: Inzwischen hat sich etwas getan. Das 9 GB große Update 1.02 wurde für „Call of Duty WW2“ veröffentlicht. Nach dem Download ist es möglich, zumindest die Singleplayer-Kampagne des Shooters zu spielen.

Meldung vom 29. Oktober 2017:  Aktuellen Berichten zufolge setzt der kommende Shooter „Call of Duty WW2“ die Installation eines Day One-Updates voraus, mit dem der Titel spielbar gemacht wird. Das soll nicht nur für den Multiplayer-Part des Activision-Shooters gelten, auch die Singleplayer-Kampagne sei an den Day One-Patch gebunden. Diese Beschränkung wurde laut AllGamesDelta bei der PS4-Version von „Call of Duty WW2“ entdeckt, aber auch die anderen Plattformen könnten betroffen sein.

In der Praxis dürfte das bedeuten, dass ihr die Konsole vor dem Start von „Call of Duty WW2“ mindestens einmal mit dem Internet verbinden müsst, um das zum Release bereitgestellte Update herunterladen zu können. Spekulationen zufolge möchte Activision damit frühe Leaks verhindern, da Spiele in einigen Regionen oft schon Tage vor dem eigentlichen Launch in den Umlauf gebracht werden. Ein offizielles Statement zu diesem Thema gibt es allerdings noch nicht.

„Call of Duty WW2“ wird am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Darin erlebt ihr die Geschichte eines jungen Soldaten, der erstmals in eine Schlacht geschickt wird. „Nachdem sie das Gefecht am Strand der Normandie überlebt haben, kämpfen Red und sein Trupp sich durch ganz Europa vor und begegnen dem Feind an berühmten Kriegsschauplätzen wie dem Hürtgenwald und den Ardennen, bis sie schließlich nach Deutschland kommen“, heißt es von offizieller Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. Oktober 2017 um 11:11 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

29. Oktober 2017 um 12:00 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. Oktober 2017 um 15:37 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

29. Oktober 2017 um 23:29 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

30. Oktober 2017 um 06:35 Uhr