Und weiter geht es mit den Neuankündigungen für die PlayStation 4, die Sony Interactive Entertainment im Rahmen der diesjährigen Paris Games Week enthüllt.
Wie das Unternehmen im Zuge der hauseigenen Pressekonferenz zum Event bekannt gab, arbeiten auch die unabhängigen Entwickler von Pixelopus an einem neuen Projekt für die PlayStation 4. Hierbei haben wir es mit dem malerischen Abenteuer „Concrete Genie“ zu tun.
Concrete Genie: Neuankündigung im ersten Trailer präsentiert
„Concrete Genie“ wird laut offizellen Angaben im Laufe des kommenden Jahres erscheinen und euch in die Rolle eines Jugendlichen versetzen. Dieser verfügt über einen magischen Pinsel, mit dem er in der Lage ist, Kreaturen oder lebendige Landschaften auf Häuserwände zu zeichnen.
Auf diesem Wege lösen die Spieler Rätsel oder kämpfen gegen Monster. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verrät euch der heute veröffentlichte Trailer zu „Concrete Genie“, der unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet.
Weitere Meldungen zu Concrete Genie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kanth
30. Oktober 2017 um 18:30 Uhr*gähn*
raphurius
30. Oktober 2017 um 18:58 UhrSieht doch sehr interessant aus, bin mal echt gespannt was am Ende draus wird. Sony bedient nahezu alle Geschmäcker mit ihren Spielen, ist für jeden etwas dabei, einfach grandios!
Plastik Gitarre
30. Oktober 2017 um 22:23 Uhralso das gefällt mir total. bunt, märchenhaft, atmosphärisch schöner soundtrack. wenn man von brachialen actiongames mal wieder runterkommen muss scheint es so als wäre man hier genau richtig.
vangus
31. Oktober 2017 um 01:35 UhrNatürlich sehr interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Prinzip langweilig bzw. repetitiv werden könnte im Verlauf, wir werden sehen…
Leitwolf01
31. Oktober 2017 um 02:53 UhrIst das nicht der Sohn von Delsin Rowe aus Infamous Second Son?
Er hat auch ein Faible für Wandmalereien von seinem Vater geerbt und das Spiel wurde direkt nach dem Spiel von Sucker Punch angekündigt.
vangus
31. Oktober 2017 um 03:27 Uhr@Leitwolf01
Würde prinzipiell passen. Der junge Typ jedenfalls, scheint seine schlechten Alltagserfahrungen mit Fantasie und Kreativität zu komponsieren. Das Thema an sich ist wirklich hoch interessant…
Buzz1991
31. Oktober 2017 um 11:47 UhrTolles Spiel, wird im Auge behalten. Unglaublich, welch kreative Kraft in vielen Entwicklern steckt und man immer wieder eines Besseren belehrt wird, wenn man denkt, das Videospielrad kann nicht neu erfunden werden. Doch, kann es 😀
Entwined fand ich auch schön von Pixelopus.
Plastik Gitarre
31. Oktober 2017 um 13:04 Uhrinteressantestes spiel der paris gw. dieses triste dorf mit leuchtenden farben zum leben erwecken das sieht hammer aus. dazu noch eine story in der dieser junge seine konflikte erlebt und beweltigen muss. da habe ich jetzt aber richtig bock drauf! der grafikstil wirft mich irgendwie in meine zockerjugend zurück. erfrischend nostalgisch würde ich sagen.