Die Entwicklung des Sci-Fi-Shooters „Star Wars Battlefront 2“ ist offenbar abgeschlossen, wie die Entwickler von Criterion Games auf Twitter verkündet haben. Entsprechend wurde der Gold-Status verkündet, was bedeutet, dass die Launch-Version des Spiels fertiggestellt ist. Damit kann die Vervielfältigung der Datenträger beginnen und die Download-Plattformen können mit den entsprechenden Download-Vorlagen versorgt werden.
Der offiziellen und pünktlichen Veröffentlichung am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Der Shooter wurde in Partnerschaft von Criterion, EA Motive und DICE entwickelt. Neben dem Multiplayer-Modus, der wie im Vorgänger das Herzstück des Spiels darstellen wird, bieten die Entwickler mit „Battlefront 2“ aber im Gegensatz zum ersten Teil auch eine echte Singleplayer-Story-Kampagne. Die Spielzeit für diese Kampagne soll Shooter-typisch etwa 5 bis 7 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen.
Die Handlung der Story rankt sich um Iden Versio, Commander des Inferno Squadron des Galaktischen Imperiums. In der Rolle des weiblichen Hauptcharakters werden die Spieler nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators den Kampf gegen die Rebellen aufnehmen. Einen frischen Story-Trailer könnt ihr hier ansehen. Falls ihr Interesse an dem Spiel sowie einer neuen Konsole habt, könnt ihr euch glücklich schätzen, denn Sony bietet auch PS4- und PS4 Pro-Bundles an.
#StarWarsBattlefront2 has gone gold! Well done to the @EA_DICE, and Motive teams! We've had a blast making this awesome game with you.
— CriterionGames (@CriterionGames) October 30, 2017
Weitere Meldungen zu Star Wars Battefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bmxmitch
30. Oktober 2017 um 15:10 UhrDie Loot Boxen sind verpackt, es kann los gehen! Holt schonmal eure Visa Karten raus Freunde.
Nnoo1987
30. Oktober 2017 um 16:45 Uhrpay2win
st0nie
30. Oktober 2017 um 16:52 UhrIrgendwie habe ich im gefühl, dass BF2 mein vorerst letztes PS4 spiel sein könnte. Diese entwicklung der spiele sagt mir so null zu. Bei news wie „SP ist tot, weil lohnt nicht mehr“ wird mir ganz anders (hat mit BF2 natürlich nix zu tun). Aber lootboxen zählen für mich zu dieser allgemeinen schlechten entwicklung dazu. Vielleicht hole ich mal vergessene spiele der letzten 10 jahre nach oder so, meine ps3 würde sich freuen 🙂
Scarface
31. Oktober 2017 um 00:19 UhrMelde die Zerstörung des letzten Todessterns EA.