Suche Login

Star Wars: Battlefront 2

DICE und Criterion haben die Entwicklung der Launch-Version des Sci-Fi-Shooters "Star Wars Battlefront 2" offenbar abgeschlossen, wie sie mit dem frisch verkündeten Gold-Status deutlich machen. Der Veröffentlichung in wenigen Wochen sollte also nichts mehr im Wege stehen.

Star Wars: Battlefront 2: Entwicklung beendet, Gold-Status verkündet

Die Entwicklung des Sci-Fi-Shooters „Star Wars Battlefront 2“ ist offenbar abgeschlossen, wie die Entwickler von Criterion Games auf Twitter verkündet haben. Entsprechend wurde der Gold-Status verkündet, was bedeutet, dass die Launch-Version des Spiels fertiggestellt ist. Damit kann die Vervielfältigung der Datenträger beginnen und die Download-Plattformen können mit den entsprechenden Download-Vorlagen versorgt werden.

Der offiziellen und pünktlichen Veröffentlichung am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC sollte somit nichts mehr im Wege stehen. Der Shooter wurde in Partnerschaft von Criterion, EA Motive und DICE entwickelt. Neben dem Multiplayer-Modus, der wie im Vorgänger das Herzstück des Spiels darstellen wird, bieten die Entwickler mit „Battlefront 2“ aber im Gegensatz zum ersten Teil auch eine echte Singleplayer-Story-Kampagne. Die Spielzeit für diese Kampagne soll Shooter-typisch etwa 5 bis 7 Stunden Spielzeit in Anspruch nehmen.

Die Handlung der Story rankt sich um Iden Versio, Commander des Inferno Squadron des Galaktischen Imperiums. In der Rolle des weiblichen Hauptcharakters werden die Spieler nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod des Imperators den Kampf gegen die Rebellen aufnehmen. Einen frischen Story-Trailer könnt ihr hier ansehen. Falls ihr Interesse an dem Spiel sowie einer neuen Konsole habt, könnt ihr euch glücklich schätzen, denn Sony bietet auch PS4- und PS4 Pro-Bundles an.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare