Sony und Naughty Dog haben zur Paris Games Week den Debüt-Trailer zu „The Last of Us Part 2“ enthüllt, der einige beeindruckende Szenen aus dem kommenden Survival-Action-Abenteuer zeigt. Der Trailer ist nichts für schwache Mägen, da einige sehr brutale Szenen gezeigt werden. Es werden Personen erhängt, Arme werden zertrümmert, Pfeile geschossen und ein Kopf macht mit einem Beil Bekanntschaft.
Genauere Details zum Spiel selbst wurden noch nicht enthüllt. Auch der Termin wurde noch nicht weiter eingeschränkt. Es bleibt zu hoffen, dass in Kürze weitere Details zum neuen Naughty Dog-Titel enthüllt werden. Sofern dies nicht in den kommenden Tagen geschieht, ist wohl damit zu rechnen, dass im Rahmen von PlayStation Experience 2017, im Dezember weitere Details bekannt gegeben werden.
Bisher ist bereits bekannt, dass „The Last of Us Part 2“ im kommenden Jahr für PlayStation 4 erscheinen soll. Es werden mit Ellie und Joel auch wieder die beiden Hauptcharaktere aus dem ersten Teil im Fokus stehen. Im Trailer sind sie jedoch nicht aufgetaucht. Das neue Video könnt ihr hier ansehen:
Update: Infos und Screenshots
Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurden einige Details zur neuen Präsentation und weitere Screenshots veröffentlicht. Es wird unter anderem bestätigt, dass die gezeigten Szenen auf der aktuellen Version von Naughty Dogs hauseigener Engine auf der PS4 Pro aufgezeichnet wurden.
Auch wenn die Geschichte von „The Last of Us“ vor allem von Ellie und Joel handelt, werden im neuen Trailer einige neue Charaktere gezeigt, die wichtig für das Spiel sein sollen. Es handelt sich übrigens um eine Zwischensequenz des Spiels. Genauere Details wolle man derzeit aber noch nicht verraten, außer der Tatsache, dass es sich bei dem Spiel um das ambitionierteste Projekt des Studios bisher handelt.
Weiter heißt es: „Das gesamte Naughty Dog-Team arbeitet an The Last of Us Part II und wir machen große Fortschritte mit dem Projekt. Egal ob künstlerisch, technisch, in Sachen Gameplay oder der Story — das ist unser bisher ambitioniertestes Spiel. Bereitet euch auf einen intensiven, wunderschönen, erschütternden und emotional bewegenden Ritt vor. Wir sind unglaublich stolz auf das Spiel, dass wir kreieren, und können es nicht erwarten, euch mehr davon zu zeigen — und wir versprechen euch, dass ihr nicht mehr so lange auf die nächste große Enthüllung warten müsst!“
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
30. Oktober 2017 um 20:58 Uhr@Edelstahl
Dir ist es wahrscheinlich auch egal wie die Frauen in der Realität aussehen.^^
@Phil Heath
LOL, ja das könnte hinkommen. 🙂
Vengus
30. Oktober 2017 um 21:50 UhrKein Indie, daher scheiße. Weil Kunst und so.
FOZZ-4
30. Oktober 2017 um 21:59 UhrEinfach sehr atmosphärisch. Bin mir übrigens sicher, dass das Spiel auch gameplay enthalten wird:D Wer hier jetzt schon mosert, sollte seine Selbsteinschätzung als Fachmann überdenken.
merjeta77
30. Oktober 2017 um 22:06 UhrAUCH HAMMER GEIL
Weeb
30. Oktober 2017 um 22:33 UhrGameplay hat man nicht wirklich gesehen. Von daher für mich absolut uninteressant, um ehrlich zu sein. Kann noch so gut aussehen, wenn es mich spielerisch nicht abholt, ist es trotzdem noch langweilig.
Vengus
30. Oktober 2017 um 23:09 UhrMan hätte das Projekt an ein Indie Studio abgeben sollen, die mit künstlerischer Freiheit ein gutes interaktives Erlebnis entwickelt hätten.
Plastik Gitarre
30. Oktober 2017 um 23:28 Uhralso abschließend zur paris gw muss ich sagen das concrete genie mir am meißten gefällt. schaut mal rein in den trailer. es ist so schön. farben, effekte und soundtrack einfach herrlich. da wird mir wohl auch vangus (der echte) zustimmen.
wenn man mal wieder von den brachialen action-dauerfeuer games runterkommen muss ist concrete genie genau das richtige. werde ich im auge behalten.
Vengus
30. Oktober 2017 um 23:32 UhrDa Concrete Genie ein Indie Game ist, finde ich es natürlich gut und stimme dir daher auch zu.
Plastik Gitarre
30. Oktober 2017 um 23:41 Uhruser zu kopieren ist ziemlich dämlich und sollte unterlassen werden. finde ich nicht lustig. so das war das wort zum sonntag. bin raus für heute. schöne feiertage wünsche ich allen.
vangus
31. Oktober 2017 um 00:28 Uhr@Plastik Gitarre
Concrete Genie, und vor allem die ganze Idee dahinter, hat mir auch gefallen, aber ich bin da noch skeptisch was das Game-Design an sich betrifft, ob es als Gesamtbild funktioniert.
Ich habe da schon meine Vorstellungen und Interpretationen vom Trailer, aber wir werden ja sehen was abgeht. 😉
Dennoch sehr vielversprechend, da habe ich mein Auge drauf!
Übrigens, was diesen Trailer betrifft, es ist egal wie ein Charakter aussieht, hauptsache der Charakter ist natürlich und glaubhaft.
Mal die grundlegende Frage:
Was ist wichtiger? Eine attraktive erotische Ellie, oder eine Ellie, die in dieser apokalyptischen Welt Sinn macht?
Frank Castle
31. Oktober 2017 um 00:46 UhrJetzt mal ehrlich : welche kran-ken Typen spiel gerne als eine 17 jahrige lesb -ische Endzeit Amazonen Kriegerin ???? Was Jetzt am Trailer so geil sein soll verstehe ist auch nicht !?!? Außer das das spiel ein auf Walking Dead für Arme macht !!!
vangus
31. Oktober 2017 um 01:05 Uhr@Frank Castle
„welche kran-ken Typen spiel gerne als eine 17 jahrige lesb -ische Endzeit Amazonen Kriegerin ???“
Typen die weitaus intelligenter sind als du?
Spastika
31. Oktober 2017 um 07:01 Uhrlustig wie schnell sich manchen das Ego ankratzen lässt wenn ein weiblicher teenager Gamecharakter mehr Mukis hat als sie.
Leute, ihr beweist mit euen dumpfen Sprüchen über Titten und Lesben nur was für unsichere Würmchen ihr seit.
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 07:25 UhrEine attraktive erotische Frau macht für dich also in einer apokalyptischen Welt keinen Sinn vangus?
Was hast du eigentlich für Komplexe?
Frauen sehen so aus wie sie aussehen, wie halt Männer auch aussehen wie sie aussehen.
Und wenn eine attraktive erotische Frau nunmal attraktiv und erotisch ist, dann wird sie das auch in einer apokalyptischen Welt sein.
Warum Naughty Dog sich aber für Kampflesben entscheidet versteht wohl keiner so genau.
Es muss ja auch keine Sexbombe sein, aber wie wärs mit einer ganz normalen halbwegs hübschen, schlanken Frau?
Ist wohl zuviel verlangt.
jak
31. Oktober 2017 um 08:04 UhrFrauenarzts Frauenbild ist halt aus den 50ern, was will man machen…
Würden die Frauen in den ND Games nicht relativ (und die Darstellung ist hier nie übertrieben) trainierte Frauen einsetzen, nähme keiner ihnen die Action ab. Ne Yoga-Hausmutti, die sich auch mal physisch gegen Männer zur Wehr setzen muss, hat halt in der Regel schlechte Karten. Insofern ist die Darstellung nur logisch.
Hauptsache sie haben Joel wieder so gut hingekriegt. Meine Fresse, der Mann sieht einfach nur fantastisch aus. Und hoffentlich hat er seinen Bart etwas zurück geschnitten.
Bussi, ihr Lieben!
xjohndoex86
31. Oktober 2017 um 08:08 UhrFür mich geht es nicht um die Attraktivität sondern um die Glaubwürdigkeit. Dass süße Püppchen in so einer Welt nicht überleben ist wohl klar und ich sehe stark gezeichnete Frauen auch sehr gerne. Alles überhaupt kein Problem. Nur die Sache, dass sich Druckmann stolz als Feminist geäußert hat und man fortlaufend sieht(zuletzt bei Uncharted: Lost Legacy) dass die Frauen in seiner Welt immer männlichere Züge annehmen, stößt mir sauer auf. Hat anscheinend ’ne Mutti mit Haaren auf den Zähnen gehabt.^^ Ich freu mich so oder so auf diesen Titel aber diese Entwicklung ist der krasse Kontrast zu den japanischen Werken. Und skywalker, es gibt sehr wohl zierliche Asiatinnen mit großen Titten. BTW ich liebe Kleine. 😉 Ich habe nur das Gefühl, dass manche Entwickler sich hier mittlerweile unter ein Dogma stellen. Es gibt nunmal große, kleine, dicke, dünne, häßliche und schöne Menschen.
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 08:12 UhrAuch süße Püppchen können in so einer Welt überleben.
Das Aussehen einer Frau hat doch nichts damit zu tun wie stark sie innerlich ist.
Nochmal:
Wenn eine Frau von Natur aus sexy ist, dann wird sie das auch noch sein wenn sie um ihr Leben kämpfen muss.
Versteht ihr das echt nicht?^^
jak
31. Oktober 2017 um 08:40 UhrLeider reicht’s halt nicht, in dieser Endzeit-Welt zu überleben, wenn das „süße Püppchen“ mit den prallem Vorbau vorher nur wöchentlich ne Stunde Yoga gemacht hat.
The Last of Us – Tiefenentspannt durch die Postapokalypse.
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 08:47 UhrIhr habt Vorurteile, das ist Wahnsinn.
JahJah192
31. Oktober 2017 um 09:22 Uhrdas Mannsweib ist doch gar nicht Ellie… ;D wüsste nicht das ein hübsches Mädchen so verkommen kann und plötzlich wie Brigitte Nielsen aussieht. Hatte doch 0,0
Ähnlichkeit mit Ellie.
Ich finde Naughty Dog überzeichnet auch maßlos diese „starken“ Frauen Figuren, fand ich Nadine in Uncharted schon zu muskulös, aber die Frauen aus dem Trailer sehen eher wie Transen aus! Man kanns auch übertreiben es gibt genug Power Frauen wo die Brüste nicht in die Arme gewachsen sind…
Bei Chloe gings doch auch, dürfte die attraktivste Videospieldame sein.
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 09:40 UhrEs hat auch niemand behauptet dass die Frau in dem Video Ellie ist.
Aber wie du schon schreibst JahJah192, einer Frau fallen nicht plötzlich die Titten ab, nur weil sie um ihr Leben kämpfen muss.
Klar ist eine Frau in so einer Situation nicht perfekt gestylt, geschminkt und gekleidet, aber deswegen muss sie nicht gleich hässlich aussehen.
Lara Croft, Chloe Frazer, Elena Fisher, Jill Valentine, Ada Wong usw..
Alles hübsche Powerfrauen in Videogames.
Gay Fox
31. Oktober 2017 um 09:58 Uhr@Frauenarzt du mit deinen fiktiven „Powerfrauen“, geh mal raus an die frische Luft. Du träumst dir da was zusammen, es gibt noch eine Welt in der echte Frauen leben, die haben mit deinen „Powerfrauen“ nichts am Hut, solltest diese mal abklappern. Für mich bist der durchgeknallteste User hier bei dem die Hoffnung komplett verloren ist. Hängt und geilt sich da an den „Powerfrauen“ und im echten Leben hat er es zu gar nichts gebracht.
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 10:00 Uhr@Gay Fox
Wir sprechen hier von Videogames.
Da geht es nunmal um fiktive Frauen.
Und dein Name sagt ja schon alles. Nur weil du nichts mit Frauen anfangen kannst, musst du nicht andere grundlos beleidigen.
samonuske
31. Oktober 2017 um 10:54 UhrGlaube kaum, das hier viele je eine weibliche Frau nackt gesehen haben. außer im Internet. Facepalm und sich dann hier beschweren.
Buzz1991
31. Oktober 2017 um 11:21 UhrIch kann hier beide Seiten verstehen. Ein paar der Frauen im Trailer (nicht alle allerdings) sehen schon echt aus wie Mannsweiber. Damit meine ich nicht, dass sie Muckis ohne Ende haben. Das ist in diesem Szenario teilweise sogar normal. Warum sollte es nur kräftige, muskelbepackte Männer geben? Es fehlt aber teilweise wirklich etwas an femininen Gesichts- und Körperzügen. Das wirkt befremdlich, bisschen Uncanny Valley.
Im Gegensatz zu Uncharted: The Lost Legacy (Negativbeispiel Nadine Ross, auch Chloe wäre natürlicher gegangen) ist es aber nachvollziehbar(er). Besser geht’s trotzdem, ist ansonsten auch das Einzige, was ich an der Videosequenz zu kritisieren habe. Spiel ist ja noch nicht fertig.
@Algera:
Oder Rosita 😀
Buzz1991
31. Oktober 2017 um 11:32 UhrErgänzung:
Im ersten The Last of Us war es unglaubhaft, dass nur Männer die Bösewichte waren. Teil 2 scheint das Problem auszumerzen. Kann man also auch durchaus positiv sehen. Mich hat das nicht gestört. Ich hab generell nichts gegen wichtige Frauenrollen in Videospielen. Ich war damals sehr angetan, als beispielsweise Quantic Dream mit dem Thema vorgestoßen ist. Es war aber zu jeder Zeit nicht aufdringlich und wie eine Agenda wirkend. Es passte stets und fühlte sich wie ein reifer werden des Mediums an.
Was ich nicht abkann, wenn es aufgesetzt wirkt oder einem gewisse Thema praktisch unter die Nase gerieben werden sollen. Zum Beispiel wurde Homosexualität in The Last of Us unglaublich gut angesprochen. Bei Mass Effect ist es hingegen teilweise sehr aufdringlich und das finde ich wiederrum nicht gut. Aber Kunst ist manchmal auch dazu da um anzustoßen.
Wirklich schwieriges Thema 🙂
Nathan Drake
31. Oktober 2017 um 11:33 Uhr„nicht vorhandene Titten“ lol.
Genau so sehen viele Frauen aus! Und ich bezweifle mal, dass die sich die Zeit nehmen einen Push-up BH anzuziehen. Da ist überhaupt kein BH vernutlich und dann sieht das eben so aus.
Ihr lebt wohl alle in einer Porno-Traumwelt…
Nathan Drake
31. Oktober 2017 um 11:34 Uhr@samonuske
Dachte ich mir auch
Nathan Drake
31. Oktober 2017 um 11:37 UhrVermutlich habe die meisten in diesem Szenario auch nicht unseren überfluss an Essen. Und Brüste sind nun mal Fettgewebe. Das fällt nicht ab – wie hier ein paar schreiben – aber es nimmt ab.
Buzz1991
31. Oktober 2017 um 11:56 UhrErgänzung:
Im ersten The Last of Us war es unglaubhaft, dass nur Männer die Bösewichte waren. Teil 2 scheint das Problem auszumerzen. Kann man also auch durchaus positiv sehen. Mich hat das nicht gestört. Ich hab generell nichts gegen wichtige Frauenrollen in Videospielen. Ich war damals sehr angetan, als beispielsweise Quantic Dream mit dem Thema vorgestoßen ist. Es war aber zu jeder Zeit nicht aufdringlich und wie eine Agenda wirkend. Es passte stets und fühlte sich wie ein reifer werden des Mediums an.
Was ich nicht mag, wenn es aufgesetzt wirkt oder einem gewisse Themen praktisch unter die Nase gerieben werden sollen. Zum Beispiel wurde Hom.os.ex.u.a.li.tät in The Last of Us unglaublich gut angesprochen. Bei Mass Effect ist es hingegen teilweise sehr aufdringlich und das finde ich wiederrum nicht gut. Aber Kunst ist manchmal auch dazu da um anzustoßen.
Wirklich schwieriges Thema 🙂
JahJah192
31. Oktober 2017 um 12:36 Uhr@Nathan Drake jo Brüste sind Fettgewebe, richtig erkannt, nur sah die „Frau“ jetzt auch nicht abgemagert aus, als ihr das Shirt hochgezogen und das Messer angesetzt wurde, also passt das nicht 😉
Gibt übrigens auch sehr dünne Frauen mit beachtlicher Oberweite, da kenn ich so die ein oder andere, heißt also nicht dünn = flach.
Aber die Diskussion hier ist auf jedenfall sehr geil 😀 so interessant war halt der Trailer, nicht!
xjohndoex86
31. Oktober 2017 um 12:39 UhrSelbst wenn einige hier Frauen nur in Pornos bisher nackt gesehen haben, dann wissen sie trotzdem das Körper varieren. Deshalb stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob eine Frau die nunmal Körbchengröße D hat, nicht mehr in einem westlichen Spiel vorkommen darf, weil die „moderne“ (befindliche) Gesellschaft meint, dass es sexistisch ist? Das ist einfach Stuss!
Aber nun viel wichtiger, weil ich es gerade im Update gelesen habe: Es ist wirklich in Echtzeit gecaptured wurden. Unglaublich! *__*
Edelstahl
31. Oktober 2017 um 13:06 Uhr@ Frauenarzt
Ja das ist es mir tatsächlich, da es für mich nur die Eine gibt: Lara Croft!
Du wünschst dir, dass sie deine Frau wäre ich weiß, ich weiß, doch sie will nur mich!
Ich bin mit meiner Playsi sogar vor den Traualtar getreten, in Korea ist dies möglich. Nun ist sie meine Frau, bis dass der Tod uns scheidet!
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 13:08 UhrIch hoffe ja doch dass alle die TLOU offiziell spielen dürfen schonmal eine Frau im Real Life nackt gesehen haben.
Aber klar, es gibt ja auch genug 12-jährige Jungs, die sich das Spiel von Mama kaufen lassen.
TLOU ist nämlich ein Spiel für Erwachsene, nur so nebenbei.
Zerdian96
31. Oktober 2017 um 14:44 UhrGott, habt ihr alle keine Freundin oder habt ihr einfach zu viel Druck aufm Schlauch? Mal ganz ehrlich, anstatt sich über das Spiel selber und die Geschichte dahinter zu unterhalten, redet ihr über das aussehen der Frauen.
Was stimmt mit euch nicht Ekelhafte Gesellschaft.
Ich persönlich finde es gut wie zum Teil ‚muskulös‘ die Frau ist. Was soll ich in so einer Welt mit einem Klappergestell was sich allein schon beim Laufen die Beine brechen würde.
Aber neeee die Notgeilen heutzutage müssen zwischendurch beim Zocken eine Pause einlegen um sich einen runterzugönnen.
*Pffuu* in euer Gesicht.
FlyBy425
31. Oktober 2017 um 14:52 UhrTolles Spiegelbild der Gesellschaft hier… Wer ne Protagonistin mit dicken Titten haben will kann doch was anderes spielen wenns ihn so stört. Für mich passt es einfach komplett in die Story. Letzten Endes musste Ellie in Teil 1 schon als kleines Mädchen so viel durchstehen und erwachsen sein, von der Enttäuschung der vermeintlichen Rettung zum Schluss mal abgesehen. Die hier schon erwähnte Mangelernährung zusammen mit der Wut, tja, wie gesagt, für mich passt diese Darstellung. Ungeachtet was denn vielleicht sogar in der Zwischenzeit passiert sein mag.
H-D-M-I
31. Oktober 2017 um 15:23 UhrTypisch Sony-Community wieder hier. 😀
Zum Spiel:
Wer mal wieder auf 80% Cutscences und 20% lineares Spiel Wert legt, scheint ja hier gut bedient zu sein. 😀
Wieder mal so ein Spiel für mich, ggf. einmal durch und dann ab ins Regal. Wie UC4 auch. Langweilig…
Frank Castle
31. Oktober 2017 um 16:06 UhrWow !!! Keine Ahnung was jetzt verstörender ist !?? Das die einen Clowns lieber mit Mädels in Video spielen spielen statt im richtigen Leben ! oder die gestö-rten perve-rsen die gerne als Frauen in Games zocken !?!?
Frauenarzt
31. Oktober 2017 um 16:15 UhrJa, Sexualität ist echt sowas von pervers.^^
Und selber den ganzen Tag auf den Pornoseiten abhängen.
So sind sie die kleinen Taschenbillardspieler hier. 😉
Die peinlichsten User hier sind User wie vangus, der zu 100% alles liest, aber nichts mehr schreibt, weil er sich zu gebildet dafür vorkommt, hahaha.
Das sind für mich die größten Opfer. 😀
Jeder der hier alles mitliest kann echt kein Leben haben, unmöglich.
Frauenarzt.
31. Oktober 2017 um 17:36 UhrPS: Ich stehe ohnehin eher auf Kerle 😉