Während Fans des düsteren Action-Rollenspiels „Bloodborne“ auf die Fortsetzung des ersten Teils hoffen, bringen die Verantwortlichen von Titan Comics im Februar 2018 immerhin einen Comic zu der beliebten PS4-Spielemarke auf den Markt. In dem Comic-Buch mit dem Titel „Bloodborne: The Death of Sleep“ wird die Geschichte von einem namenlosen Jäger erzählt, der die Straßen von Yharnam durchstreift und dabei seiner Aufgabe nachgeht. Das heißt also, dass er versucht, Bestien zu töten und die Geheimnisse der Stadt zu lösen.
Für die Handlung von „Bloodborne: The Death of Sleep“ ist der Autor Ales Kot verantwortlichen, während Piotr Kowalski die Zeichnungen aufs Papier bringt. Wann die Handlung des Comics zeitlich einzuordnen ist, kann man aufgrund der wenigen verfügbaren Informationen aktuell noch nicht sagen.
Der Autor Kot betonte jedoch bereits, dass er mit dem Universum sehr vertraut ist, sodass die Fans eine spannende Geschichte erwarten können. „Ich fühle mich geehrt, innerhalb des Bloodborne-Universums arbeiten zu können“, sagte Kot. „Es wird Geheimnisse geben, das Seltsame, das Unheimliche, das Schreckliche und das Blutige.“ Mehr Details zum Comic findet ihr hier.
„Bloodborne: The Death of Sleep“ wird von Titan Comics voraussichtlich im Februar 2018 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Bloodborne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rotsch
01. November 2017 um 16:28 UhrWill bloodborne 2!! Jetzt!!
LukeCage
01. November 2017 um 16:36 Uhrund wieder keine BB 2 vorstellung…sei es bei der E3 oder jetzt bei der Paris Games Week…die einzige hoffnung noch ist im Dezember die Playstation Experience Event.
Zischrot
01. November 2017 um 18:15 UhrKurzzeitiger Herzstillstand….schade, aber immerhin ein Lebenszeichen und vielleicht wird es ja ganz cool.
Was BB 2 angeht ist ja das eigentlich schlimme, das noch nie wirklich bestätigt wurde, das es je einen zweiten Teil geben wird, im Gegenteil sogar. Miyazaki scheint ausserdem auch keinen grossen Bock auf Fortsetzungen zu haben was man so hört. Hoffen wir das er sich wie sein Namensvetter nochmal einen Ruck gibt.
Rotsch
01. November 2017 um 18:25 UhrVerstehe nicht warum sie nicht endlich den 2ten Teil ankündigen. Der 1ste war doch ein Erfolg. Von andere doofen 0815 Spielen gibt es immer 10 Nachfolger. Und es ist jetzt ja auch mehr als 2 Jahre her. Genau das gleiche mit Dark\Demonś Souls Remaster. Sie hauen von jedem dummen Spiel das keiner braucht ein Remaster raus nur von den richtigen Perlen nicht. Hoffe echt auf die Playstation Experience. Da muss was kommen.
Lichtenauer
01. November 2017 um 18:54 UhrWird eh kein Sequel geben, ich glaube nicht das Miyazaki darauf Lust hätte.
Zischrot
01. November 2017 um 19:48 Uhr@Rotsch: Das liegt z.b. daran das es von einen Japanischen Studio ist, da ticken die Uhren etwas anders. Auch wenn ich BB2 ebenso lieber gestern hätte finde ich es gut, das diese Marken nicht ausgeschlachtet werden, wie ein AC o.ä.. …und naja, was dabei raus kommt, wenn man über den Kopf des eigentlichen Schöpfers hinaus entwickelt, da der sich dem Projekt nicht widmen möchte, haben wir bei DS2 gesehen. Ich weiss nicht wirklich, ob ich mir so ein BB2 antun möchte. Über Miyazaki geht halt einfach nichts bei Soulsborne.
Rotsch
01. November 2017 um 20:38 Uhr@Zischrot
Ich gebe dir im grossen und ganzen eigentlich schon recht. Miyazaki ist unverzichtbar. Ganz klar. Und das sie nicht jedes Jahr einen neuen Teil bringen ist ja auch total in Ordnung. Würde nur die Qualität leiden. Aber Bloodborne ist ja 2015 rausgekommen. Wenn sie es so mitte 2018 bringen würden wären ja auch schon wieder 3 Jahre vergangen. Aber wenigstens ein Remaster von Demonś Souls und Dark Souls dürften sie schon auf die Ps4 bringen. Wäre ich schon zufrieden. Die liefen ja beide nicht so dolle auf der Ps3. Da würde sich ein Remaster meiner Meinung nach echt lohnen.
Ridgewalker
02. November 2017 um 07:08 UhrDie sollen lieber Armored Core 6 rausbringen. Davon höre ich auch nichts. Kein AC6, kein BB2…. verstehe ich nicht, warum die freiwillig kein Geld verdienen wollen.
ps3hero
02. November 2017 um 09:57 UhrDer bastelt doch gerade an diesem Azteken Game wie soll der da noch Bloodborne machen. Und so sehr ich Bloodborne abgefeiert habe – ich bin EXTREM gespannt auf das Azteken Game!
Buzz1991
02. November 2017 um 11:45 UhrBei den ganzen Sammeleditionen und Büchern zu Bloodborne würde mich es nicht wundern, dass es dazu dient, das Spiel im Gespräch zu halten bis Bloodborne 2 angekündigt wird. Ich gehe von einer Ankündigung zur PSX aus.